[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Als die ersten Acryl-Teile damals auf den Markt kamen, sahen die bei einigen Herstellern direkt nach Benutzung genau so aus.
Heutzutage ist das eigentlich bei keinem etablierten Hersteller mehr der Fall.
Scheinbar muss die Erfahrung erstmal jeder Hersteller aufs neue machen 🤷‍♂️
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich micht nicht irre werdeb nicht die Wakü-Teile werden getempert, sondern das Ausgangsmaterial, aus dem gefräst wird.
Das ist auch keine Medienerfindung. Hersteller hochwertiger Komponenten machen das, Schrottanbieter sparen sich das teuere Material, und dann sieht der AGB nachm auspacken dann halt so aus...
Das Material zumindest Plexi wird immer getempert, es geht aber um das oft angesprochene Tempern nach dem Zerspanen, und das ist im regelfall nicht nötig und wird auch fast nie gemacht.
 
ddc oder d5? oder ist latte?

oder vtx?
 
Die D5 ist großer bzw Dicker als die DDC. Die D5 hat mehr Fördervolumen als die DDC dafür aber weniger Druck. Und je nachdem welche du nimmst von welchem Hersteller ist die DDC bisschen lauter.
 
Ich empfand die D5 von der Geräuschkulisse her am angenehmsten.

Da aktuell von den Herstellern meist auf die D5 gesetzt wird, ist auch dementsprechend "Zubehör " vorhanden.

Die DDC ist in den letzten Jahren von den Wakü Herstellern ein bisschen vernachlässigt worden.

Ich empfehle ne normale D5 PWM oder die D5 Next.

Edit:
@m3lezZ:

Ne DDC ist garantiert nicht lauter als ne D5.
 
ich krieg hier nämlich gerade die krise wie ich hier ein loop einkriege

wenn die gpu unter luft bleibt (vorerst) dann passt bei der gpu keine pumpe mehr hin.

ich dreh am rad..

dann hab ich gerade diese dinger gesehen : https://www.ekwb.com/shop/reservoirs/reservoir-pump-combo/flat-reservoirs-d5

aber auch das wird wohl ein ding der unmöglichkeit...

distroplate raubt mir den radi platz in der seite und distro + softtubes sieht kacke aus

bin für jeden tipp oder idee dankbar

edit :
+

unten vor die gpu setzen sodass das ding dann parallel mit der front ist und dann 90 grad fittings nach oben....

aber das sieht auch eher nach baustelle aus

oder


diesen kollegen

auf die : https://www.ekwb.com/shop/ek-uni-pump-bracket-120mm-fan-vertical

passt die da drauf?

dann fliegt die pumpe

20201103_140414.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Schläuche.
Meinst du bei Hardtubes?
 
Wie viel Platz hasten vor der Grafikkarte? Würde net auch eine AGB+Pumpe Kombi gehen? Die haben so 8-9cm im Durchmesser...
 
ca 9,5 cm

ne kombi will ich so oder so.

aber die muss ja irgendwo fest gemacht werden...

bei der gpu bin ich noch nicht sicher ob die sofort utner wasser soll. derzeit bissi schiss die umzubauen. ging vor einigen jahren schonmal daneben (8800gts512:fresse:)

optisch gefällt mit die am besten


aber kein plan wie ich die da unten festmachen sollte.
 

Sowas hat zb. 88mm an der dicksten Stelle. Dürfte aber nur mit normalem Schlauch gehen (Hab keine Ahnung von Hardtube).

Beim verfügbaren Nachfolger steht das Maß leider net dabei:
 
Das EK Quan.Kinetic hab ich auch, kann ich nur empfehlen, da ist Befestigung mit bei wenn du das an einen senkrechten Radi machen möchtest geht das git.

Das Bracket Kit habe ich noch hier, habs nie gebraucht, kannst haben wenn du willst.
 
Ich will AGB+Pumpe bei mir ähnlich verbauen. (Also vor die Grafikkarte)

Könntest die Pumpe auch einfach an den Gehäuseboden schrauben?
 
wenn die strix nicht im weg wäre ja.

mit nem block wird die strix kürzer aber ich hab etwas respekt vor dem umbau, ist halt keine 350 euro gpu sondern eine 1k gpu ...

gut ich hab das mit 2x 285gtx auch schon gepackt aber trotzdem :d
 
Passt das bei dir nicht vor den Radi? Dann würdest du das Kinetic mit den Lüftern festschrauben. Das ist ein wenig fummelig aber geht.
Habs hier an der Rückseite vom Radi aber passt auch.
 
link is forbidden :d

mom
 
das wird sehr knapp...



20201107_222324.jpg
 
Puh ja das könnte wirklich knapp werden mit der Strix... dünnere Lüfter? Da kann man sich noch ein wenig "Luft verschaffen" - was ein Wortspiel...
z.B. NF-A12x15

Hier nochmal das Bild:

4309113a-9fd3-47e4-bab4-7da0ca889075.jpg
 
ach das ding hast du. ja das hatte ich auch gedacht halt vor die strix parllel zur frontscheibe. das würde gehen.

wie weit steht das ding denn vom radi ab?

das ding bei mir auf den unteren lüfter unten davor geht?
 
ach das ding hast du. ja das hatte ich auch gedacht halt vor die strix parllel zur frontscheibe. das würde gehen.

wie weit steht das ding denn vom radi ab?

das ding bei mir auf den unteren lüfter unten davor geht?
Du hast 2x unterschiedliche Brackets dabei zum befestigen. 2.5 cm und ich glaube 5 cm. Musst aber einrechnen das es nach unten ein wenig 1mm oder so rübersteht und an den seiten auch 1mm. Ist wirklich sehr wenig aber ist nicht glatt passend wie n Lüfter.


Aber das könnte schon passen bei dir, ich würde das eben mal ausmessen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also vom Radi zur Vorderseite vom Kinetic sind es 6 cm. + Anschlüsse, kannst aber auch an der Unterseite 2 anschließen.
 
6 würde passen. aber dann muss ich gucken

schwierig :d
 
6 passen wenn ich 90 grad fittings nehme.

wenn ich den kinetic FLAT mittig installiere dann kann ich sogar unten raus und rein geben wenn ich den radi in der seite umdrehe ;)

123123544.JPG


das mit der kinetic röhre an den 2. fan ( vll passt sogar der untere. es kommt drauf an wie weit das ding vom lüfter absteht.

hat da jemand zahlen ?
 
Hat wer nen Tip/alternative für die internal tube beim EK xres wenn ich mit nem Multiport top den inlet von oben habe will?

Bau meine waku grad um, alles heute geliefert bekommen, Aussee die internal tube....

Könnte ich nen g 1/4 fitting nehmen + ZMT Schlauch stattdessen? Sieht zwar nicht aus...oder irgend ne andere setup alternative um den inlet oben zu haben und wenn der EK internal Tube geliefert wird nicht alles wieder grossartig wieder umzubauen?

So wie ich das gelesen habe ist die internal tube noetig damit keine Luftblasen entstehen wenn der Computer aus is, richtig?
 
6 passen wenn ich 90 grad fittings nehme.

wenn ich den kinetic FLAT mittig installiere dann kann ich sogar unten raus und rein geben wenn ich den radi in der seite umdrehe ;)

Anhang anzeigen 547120

das mit der kinetic röhre an den 2. fan ( vll passt sogar der untere. es kommt drauf an wie weit das ding vom lüfter absteht.

hat da jemand zahlen ?

Wie gesagt, 2.5 cm und ca 5 cm, hast 2x verschiedenen Brackets zum anschrauben dabei.
 
ich krieg hier nämlich gerade die krise wie ich hier ein loop einkriege

wenn die gpu unter luft bleibt (vorerst) dann passt bei der gpu keine pumpe mehr hin.

ich dreh am rad..

dann hab ich gerade diese dinger gesehen : https://www.ekwb.com/shop/reservoirs/reservoir-pump-combo/flat-reservoirs-d5

aber auch das wird wohl ein ding der unmöglichkeit...

distroplate raubt mir den radi platz in der seite und distro + softtubes sieht kacke aus

bin für jeden tipp oder idee dankbar

Hast du nicht die Möglichkeit einen kleines flaches reservoir vor den platz des Heck Lüfters zu setzen? Meistens ist dort ja eh kein Lüfter eingebaut. Habe ich die Tage noch bei dem Gehäuse gesehen, finde ich aber auf anhieb nicht mehr wieder.
 
Moin,
Ryzen 5800X mit einem Cuplex Kryos, Wassertemperatur 20 Grad.
67C9F84B-0627-47D0-B5A8-3222B89A2C42.jpeg

Der CCX springt (!) wenn ich Last anlege (Prime95) sofort auf 80 Grad. Kontakt Heatspreader/Kühler passt.
Wirkt sich die Asymmetrie der CPU so stark aus? Hat jemand ähnlich Ergebnisse?
Ich werde mal den Kühler um 180 Grad drehen, wahrscheinlich liegt der CCX unten, grad unter dem am wenigsten umspülten Bereich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh