[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Reicht es einfach G48/G40 zu nutzen mit destilliertem wasser?
Welche ratio? 20/80?
Brauch ich dann noch nen anti-biocide oder reicht das anti-freeze aus fuer anti corrosion/anti-biocide?
G48 ist Jahrelang erprobt und bewährt - das reicht, antibiocide brauchst du nicht. Überhaupt gab es zwar immer wieder Gerüchte dass jemand Algen hätte, hat sich am Ende aber eigentlich immer als ausgewaschene Weichmacher herausgestellt.
Verhältnis 1:10 reicht.
 
Du meinst den Startboost? Den muss man erst aktivieren.
Bin nicht ganz sicher, was ich meine. Hab den Rechner ganz frisch zusammen gebaut. Noch kein Windows drauf usw.
Hatte erwartet, dass das OCTO die Lüfter direkt laufen lässt. Dies ist scheinbar nicht so? Dann bin ich beruhigt. Dachte schon es wäre was kaputt.
 
Abend,
heute den HighFlow 2 DFM istalliert und das Kabel am W_Flow Ausgang meines Mainboards (apex xi) angeschlossen. Leider zeigt er nichts an!? N/A steht im Bios und nichts in HWinfo. Sagt bloß nicht, ich bräuchte jetzt ein Aquaero :fresse:
 
Bin nicht ganz sicher, was ich meine. Hab den Rechner ganz frisch zusammen gebaut. Noch kein Windows drauf usw.
Hatte erwartet, dass das OCTO die Lüfter direkt laufen lässt. Dies ist scheinbar nicht so? Dann bin ich beruhigt. Dachte schon es wäre was kaputt.
Eigentlich kenne ich das vom aquaero oder vom D5 Next Lüfterausgang so das alle Lüfterausgänge ohne Konfiguration frisch ab "Werk" erstmal auf 100% laufen.
 
G48 ist Jahrelang erprobt und bewährt - das reicht, antibiocide brauchst du nicht. Überhaupt gab es zwar immer wieder Gerüchte dass jemand Algen hätte, hat sich am Ende aber eigentlich immer als ausgewaschene Weichmacher herausgestellt.
Verhältnis 1:10 reicht.

Danke, G05 sollte auch funktionieren oder? Ist im prinzip dasselbe
 
Eigentlich kenne ich das vom aquaero oder vom D5 Next Lüfterausgang so das alle Lüfterausgänge ohne Konfiguration frisch ab "Werk" erstmal auf 100% laufen.
Hmm. Mal schauen. Ich installiere mal Windows und die Aquasuite.
 
Eigentlich kenne ich das vom aquaero oder vom D5 Next Lüfterausgang so das alle Lüfterausgänge ohne Konfiguration frisch ab "Werk" erstmal auf 100% laufen.
War bei meinem OCTO auch so.

Kann höchstens wirklich sein, dass durch mehrere Lüfter an einem Anschluß Vlt echt die last so hoch is, dass es startboost braucht
 
Der Startboost ist dafür da, Lüfter unter ihrer Anlaufspannung zu betreiben.

Es gibt viele Lüfter die laufen erst sauber bei 8 - 9 V an, darunter nicht. Die können aber gut bei 5V betrieben werden, wenn diese einmal laufen.
 
Hi zusammen, ist es normal, dass die Lüfter am AquaComputer Octo beim Start des Rechners nicht anlaufen? Muss ich dazu erst die AC Software in Windows installieren und dann die Lüfter über die Software starten?
Die Lüfter sollten wenn das Gerät neu ist immer auf 100% Leistung stehen. Sprich alle Lüfter müssen laufen, an jedem Lüfterausgang. Wenn am OCTO die LED blinkt ist etwas faul.
 
Die Lüfter sollten wenn das Gerät neu ist immer auf 100% Leistung stehen. Sprich alle Lüfter müssen laufen, an jedem Lüfterausgang. Wenn am OCTO die LED blinkt ist etwas faul.
Hm, schau ich mir mal an. Auf die LED habe ich nicht geachtet. Alle Stecker waren sauber drin.
Das Gerät habe ich neu direkt bei Euch bestellt.
 
Guten Morgen,

ich habe mittlerweile ein dickes Problem! Gestern in der Nacht den high flow 2 wieder ausgebaut, weil er am Mobo Anschluss (w_flow) unzuverlässige Werte geliefert hat. Erst ab ca. 3500rpm auf beiden Pumpen (D5 dual top) lieferte er stark schwankende Werte 1-2,5 L/min. Daher wollte zurück auf den high flow mps 200 wechseln. Jetzt kommt, ich habe wohl den USB-Stecker am Mainboard falsch herum eingesteckt! Seitdem zeigt die Platine nur noch q code 00. Bios reset, Batterie raus alles schon versucht. Jemand eine Idee? Bitte steinigt mich nicht zu sehr bin schon komplett am Boden :(
20201119_073850.jpg
 
Wobei ich mir auch nicht sicher bin, dass ich den falsch reingesteckt habe. Alle Lüfter laufen und RGB am Ram funktioniert auch.
 
Vorab: Mir ist die Meinung über Alphacool hier am "Stammtisch" bekannt und ich konnte mir auch schon eine Meinung bilden.
Dennoch die Frage: sind die Alphacool Eispumpe VPP755 - Single Edition V.3 brauchbar und vor allem zuverlässig? Die Ausfälle der VPP755-Pumpen waren bei der ersten Generation?
Ich muss das Thema noch mal aufgreifen.

Die VPP755, egal in welcher Revision ist eine nachgebaute D5-Pumpe (Xylem,Lorawa) und sollte man meiden. Verstanden.
Aber die VPP655 ist doch nur eine umgelabelte D5-Pumpe wie sie auch Watercool oder Aqua Computer anbietet , richtig?
 
Die Lüfter sollten wenn das Gerät neu ist immer auf 100% Leistung stehen. Sprich alle Lüfter müssen laufen, an jedem Lüfterausgang. Wenn am OCTO die LED blinkt ist etwas faul.
Also es leuchtet und blinkt nichts, jedoch funktioniert die Pumpe am gleichen Molex Stecker. Hmm.
Netzteil ist ein 1200 Watt be quiet! Dark Power Pro 12 1200W ATX 2.51 80 PLUS Titanium
 
Zuletzt bearbeitet:
uh, dann schmeiß mal drauf und berichte :d wenn die ref blöcke nochmal 2 wochen mehr gedauert haben als angekündigt, wird mein strix block diesen monat ja eher nixmehr :O
 
:( ach kommt auchnoch getrennt... Das is ja unpraktisch... Vor allem die aktive kann man ja nur komplett ausgebaut installieren...
 
Ah K, stimmt, hatte vergessen, dass das bei der ref Karte n anderes Produkt is. (bei der Strix liegen ja pads für alle dabei)

Passen dann hoffentlich auch auf die 3080ti,bin verlockt da umzusteigen :d
 
Vor dem Zusammenbau vielleicht das eloxierte Aluminium genauer begutachten. Bei den (ersten?) Kühlern und Backplates für die RTX-2000-Serie hatten das Eloxal einen Blaustich.
 
Kennt jemand Bezugsquellen für PETG oder Acryl Rohr länger als 1000mm? Habe bis jetzt einen Shop gefunden aber ich sehe nicht ein 40 Euro Für Speditionsversand zu zahlen.
Edit: Hat sich erledigt im Biege how to ist ein Shop der vernünftige Bersandkosten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Evonik liefert in 1500mm aus. Also länger wird’s ohnehin nicht.:)
 
Grob überschlagen 1.30 bis 1.40 plus zweimal in die Höhe. Der Plexiglas-Shop liefert bis 2 Meter das sollte reichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh