[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread


hab die Pumpe.
Auf wieviel würdet ihr die laufen lassen?
läuft aktuelle auf Volle Pulle und höre die nicht.
Irgendwelche vor/Nachteile.
Läuft an nem nem HK TUbe 150 und Mora 420
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

hab die Pumpe.
Auf wieviel würdet ihr die laufen lassen?
läuft aktuelle auf Volle Pulle und höre die nicht.
Irgendwelche vor/Nachteile.
Läuft an nem nem HK TUbe 150 und Mora 420

Wenn du nix hörst dann lass so laufen ;)

Oder geh zum HNO :p
 
Eine D5 mit HK Tube 150 hab ich selber auch laufen. Keine Ahnung wie man die auf 100% nicht hören kann :fresse:
Muss ne Wunder-D5 von Alphacool sein 🤷‍♂️
 
Ich hab die vpp655 Single auch gehabt und nie gehört. Auch auf Stufe 5 kein Vergleich zur jetzigen AC D5. Leider Mal aus Versehen total überdreht und jetzt machts keinen Unterschied ob auf 5 oder 1 eingestellt 😂
 
Mal eine Frage, wenn ihr euch entscheiden müsstet. XSPC Raystorm Pro oder EK Velocity FullNickel?
 
Ja, den Raystorm habe ich auch schon lange drauf.
Habe den EK jetzt aber geschenkt bekommen. Der ist schon sexy und echt ein schwerer Block mit dem Nickel Top. Ich dachte, man könnte ja mal was neues nehmen, aber der XSPC ist einfach besser.
 
@Mo3Jo3 Hab auch den XSPC Raystorm Pro aufm 10600K. Kann nichts negatives sagen, kühlt super und sieht richtig klasse aus.

schön schwarz, rot alles
 

Anhänge

  • 98564DD8-2DC5-4CBF-85BF-583FFFBB8003.jpeg
    98564DD8-2DC5-4CBF-85BF-583FFFBB8003.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 114
Nutzt jemand von euch bei Hardtubes Schnellverschlüsse/Quick Disconnects? Linus hatte die Tage welche in einem Komplettsystem, ich meine die Lagen am CPU Block. Lohnt sich sowas?
ich hab zwei stück von barrow für 16mm tubes hier liegen. Ich weiss nicht so recht ob ich denen trauen würde ... finde überwurfmutter mit dichtring immer noch am besten. selbst wenn die Tube nicht richtig in der dichtung im anschluss sitzt, die überwurfmutter richtig angezogen und es ist trotzdem mega dicht.
 
Nutzt jemand von euch bei Hardtubes Schnellverschlüsse/Quick Disconnects? Linus hatte die Tage welche in einem Komplettsystem, ich meine die Lagen am CPU Block. Lohnt sich sowas?
Hab das Video auch gerade gesehen, hat schon Lust gemacht, die mal zu testen.
 
Nutzt jemand von euch bei Hardtubes Schnellverschlüsse/Quick Disconnects? Linus hatte die Tage welche in einem Komplettsystem, ich meine die Lagen am CPU Block. Lohnt sich sowas?
Trauen ist die eine Sache, wie sieht's da mit Flow aus? Soweit ich mich erinnere war das bei ihm ja das gekaufte Prebuilt System mit einem Haufen von den Schnellverschlüssen, zwischen den GPUs, zwischen CPU usw. ich glaube da waren min. 6 von denen im Kreislauf. Klar für schnellen Ein- / Ausbau sicher geil, aber praktischer Nutzen im Normalbetrieb? Wie oft zerlegt der "normale" (als wäre einer, der hier rumgeistert "normal") Benutzer seine Wakü?
Ich würde sie nur an Stellen einbauen, an denen ich den Kreislauf richtig trennen kann - also z.B. außen an einer Slot- / Gehäusedurchführung zu einem externen Radiator...
 
Naja, es wäre wohl tatsächlicher sinnvoller, einfach auf Schläuche zu gehen wenn man seine CPU öfters wechselt oder andere CPUs Bench-testet, statt Schnellverschlüsse zu verwenden. Finde es aber dennoch irgendwie ne schöne Alternative.
 
Frage an die Experten:
Wie lange hält eine Laing DDC Pumpe?

Weil ich immer wieder lese, dass auch, gefuehlt, alte Pumpen bei neuen Aufbauten verwendet werden schwirrt mir dieser Gedanke durch den Kopf.
Februar 2014 hatte ich das System meine Frau neu aufgebaut mit einer neu gekauftern DDC 1T.
Bisher laeuft alles ohne Probleme. 2017 habe ich eine große Wartung durchgefuehrt inklusive Schlauchwechsel.

Die Frage die sich auftut: beim Neubau (geplant irgendwann naechstes Jahr) die Pumpe weiterverwenden oder eine neue kaufen?
Geht man beim weiterverwenden ein Risiko ein?
Gibt es Erfahrungen mit der Lebensdauer von solchen Dingern?
 
Bei guter Pflege10 Jahre und länger :bigok:
 
Selbst ohne Pflege 10+ Jahre. (Hab meine seit ~9 Jahren)

Hatte die Laing Ultra gebraucht gekauft, teilweise hatte ich ausversehen sogar 55-60°C Wassertemp usw., läuft aktuell immernoch ohne Probleme. Eigentlich nie Wasserwechsel, außer ich wechselte die Graka.
 
Durch die geniale Lagerung der Pumpe halten die ewig, solange die nicht trockenläuft und gutes Schmiermittel/Kühlmittel verwendet wird, würde ich der Pumpe eine gefühlte Ewigkeit zugestehen. ;)
Ich denke die Elektronik gibt vor der Lagerung auf.
 
Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Drehzahl der Pumpe wirst du eh überwachen und so aufwendig wäre ein Tausch im Notfall nicht.

Selbst meine Eheim von 2000(!) tut noch, aber kommt nur noch selten zum Einsatz.
 
Ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Drehzahl der Pumpe wirst du eh überwachen und so aufwendig wäre ein Tausch im Notfall nicht.

Selbst meine Eheim von 2000(!) tut noch, aber kommt nur noch selten zum Einsatz.

Meine Eheim-Teichpumpe hat circa 20 Jahre ohne Probleme durchgehalten. Davon ist diese natürlich nur in der frostfreien Zeit gelaufen. Es wurde auch nur ungerelmäßig der Vorfilter gereinigt.
Die halten ewig...
 
Keinen HK Tube nehmen...
 
Eine D5 mit HK Tube 150 hab ich selber auch laufen. Keine Ahnung wie man die auf 100% nicht hören kann :fresse:
Muss ne Wunder-D5 von Alphacool sein 🤷‍♂️
Wieso diese Ironie bei der Aussage mit der D5 von Alphacool?
 
Bei 100% surrt mir die D5 Pumpe am Heatkiller 100 einiges vor.
Für den gaming Betrieb und silent passt es mit dem MoRa aber problemlos bei fast unterster PWM Stufe.
Da sind bei mir eher die arctic Lüfter entscheidender für die Temperatur und somit limitierend bei der Lautstärke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh