[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sehr interessant und ärgerlich auch diese Reklamation:
Ich habe aus diesem Kauf bisher noch keine Erstattung erhalten, der Hersteller hat aber eine Gutschrift zugesagt.
Das zum Thema China....
Da lief die Abwicklung über den Händler...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat das denn mit chinesischer Sprache zu tun? Nur weil es Made in China ist. Bosch zB ist eine Deutsche Firma, produziert ihre Waschmaschinen hier in DE, aber die Bohrer zB in China. Wo muss ich da chinesisch können?
Der ausgefallene Bohrer legt aber nicht meinen kompletten PC lahm....., im Zweifel kann ich den Bohrer vor Ort im Baumarkt reklamieren und ggf. austauschen lassen....
 
Badum Tiss. Merkste?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der ausgefallene Bohrer legt aber nicht meinen kompletten PC lahm....., im Zweifel kann ich den Bohrer vor Ort im Baumarkt reklamieren und ggf. austauschen lassen....

Nicht, wenn du den Bohrer online oder woanders gekauft hast! ;)
Wir drehen uns im Kreis!

Viel Erfolg! Dafür ist der Quatscher nicht da.
 
Da lief die Abwicklung über den Händler...
Händler und Hersteller, der Händler will erst erstatten wenn der Hersteller die Gutschrift gesendet hat, bzw. das Board zur Gutschrift freigegeben hat.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Badum Tiss. Merkste?
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Nicht, wenn du den Bohrer online oder woanders gekauft hast! ;)
Wir drehen uns im Kreis!

Viel Erfolg! Dafür ist der Quatscher nicht da.
Du drehst vielleicht.... gemessen an der Anwendung eines Bohrers, und der Ausfall einer Wasserpumpe bewerte ich den Kauf anders.
 
20210121_152701944_iOS.jpg20210121_152634391_iOS.jpg20210121_152625996_iOS.jpg20210121_152619880_iOS.jpg

Das ist meine D5 Next, die noch unbenutzt im Karton liegt. Wasserflecken auf einer Wasserpumpe finde ich jetzt nicht so tragisch. Für mich heißt das, die Pumpe wurde getestet. die weiße Beschriftung am Gehäuse finde ich optisch unschön. Getestet habe ich die Pumpe noch nicht. Deswegen kann ich zum Display nichts sagen.
 
Ich hatte Sonntag eine E-Mail geschrieben bezüglich einer 211 Euro Vorbestellung. Bis jetzt keine Antwort. Tragisch ist das nicht wirklich. Aber der hier so hochgelobte Kundenservice kommt jetzt wohl coronabedingt an seine Grenzen.

Aber sie scheinen auch viel zu tun zu haben mit außerplanmäßigen Aktionen. Die Next-Rückrufe und auch die Nacharbeit der Strixkühler belastet sicher den Support.

Kann man nur hoffen, dass es bald wieder aufwärts geht. Aber das hofft man ja überall.
 
Kann man nur hoffen, dass es bald wieder aufwärts geht. Aber das hofft man ja überall.
Ja es sollte eine kundenorientierte Lösung gefunden werden, und nicht Argumente ausgegraben werden die zahlende Kunden verprellt.
 
Apropos, ihr habt ja überhaupt keine Ahnung.... :d

Am 10 Dez. habe ich bei einem Onlinehändler hier in PT zwei Artikel für €150 bestellt und auch bezahlt. (lagernd/Versandzeit max 4Tg)
Vielleicht erhalte ich meine Artikel, welche (wie beim Telefonat bestätigt) seit Anfang an auch verfügbar waren, doch noch irgendwann.
to be continued...
Ungeduld kann man dir jedenfalls nicht nachsagen..... deine Vorkasse ist vermutlich sofort bei der Bestellung geflossen.
 
Doch, ich kann sehr ungeduldig sein. Man sollte aber einfach nicht vergessen, dass da am anderen Ende auch nur Menschen sind und man die nicht ändern wird, indem man denen auf die Pelle rückt.
Insofern Ware gegen Bezahlung, und Lieferung in Zeit X vereinbart wurde, ist eine Reklamation wie ich meine legitim, insbesondere dann
wenn Vorkasse geflossen ist. Oder der Versandhändler erstattet die Vorkasse sofort, wenn er nicht wie zugesagt liefern kann. Anders - dem
Kunden ist es egal wenn die Kohle weg ist, und er benötigt die Ware nicht dringend.
 
Das ist meine D5 Next, die noch unbenutzt im Karton liegt. Wasserflecken auf einer Wasserpumpe finde ich jetzt nicht so tragisch. Für mich heißt das, die Pumpe wurde getestet. die weiße Beschriftung am Gehäuse finde ich optisch unschön. Getestet habe ich die Pumpe noch nicht. Deswegen kann ich zum Display nichts sagen.
Flecken sind normal, jede Pumpe wird vor Auslieferung getestet - so wie es sein soll. Die Weiße Beschriftung könntest du versuchen zu entfernen. Die komplette "Next" Einheit kann man vorsichtig nach unten abziehen, dann kommst du besser an den Aufdruck dran
 
Doch, ich kann sehr ungeduldig sein. Man sollte aber einfach nicht vergessen, dass da am anderen Ende auch nur Menschen sind und man die nicht ändern wird, indem man denen auf die Pelle rückt.
Ich denke es kommt auf den Einzelfall an, und was ist noch zu tolerieren....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Flecken sind normal, jede Pumpe wird vor Auslieferung getestet
Interessant - sagst du das, weil du das weißt (aquacomputer Insider), oder weil du davon ausgehst, oder es vermutest?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Doch, ich kann sehr ungeduldig sein. Man sollte aber einfach nicht vergessen, dass da am anderen Ende auch nur Menschen sind und man die nicht ändern wird, indem man denen auf die Pelle rückt.
Andersherum - Kauf auf Rechnung mit Zahlung nach einer Woche - wie lange wird es wohl dauern bis der Verkaufer einem auf die Pelle rückt,
wenn die Zahlung nicht wie vereinbart erfolgt ist...
Seriöser Handel kann nur funktionieren, wenn Vereinbarungen eingehalten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant - sagst du das, weil du das weißt (aquacomputer Insider), oder weil du davon ausgehst, oder es vermutest?
Habe selber eine D5 Next gekauft, mich ebenfalls über Flecken gewundert und damals entweder den Support direkt per Mail angeschrieben, oder aber ins AC Forum, ich weiß es nicht mehr - jedenfalls war das eine Aussage von AC direkt.
 
Habe selber eine D5 Next gekauft, mich ebenfalls über Flecken gewundert und damals entweder den Support direkt per Mail angeschrieben, oder aber ins AC Forum, ich weiß es nicht mehr - jedenfalls war das eine Aussage von AC direkt.
Wenn aquacomputer das so kommuniziert hat, scheint das ja die Erklärung zu sein.
 
Mir ggü. war das zumindest die Aussage.
 
Du hast leider nicht verstanden auf was ich hinaus wollte.
...never mind
Woher willst du das Wissen?

Ich kann unterscheiden zwischen "auf die Pelle rücken" weil es irgendwann berechtigt ist,
und ich erreiche nichts schneller wenn ich dem Gegenüber erkläre das er seine Arbeit schlecht macht.

Für vieles gibt es eine Toleranzgrenze, im Handel geht es zunächst um Vereinbarungen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mir ggü. war das zumindest die Aussage.
Meinst du denn das es eine allgemein gültige Aussage war, also das man zwingend davon ausgehen kann, das die Flecken oder Rückstände
auf der hier beschriebenen D5 NEXT von einen Test vor Auslieferung gekommen sind, und das aquacomputer diese Tests vor jeder Auslieferung
ihrer D5 NEXT Pumpen durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine es so, dass man mir das genau so auf die Frage nach den Flecken geantwortet hat.
das aquacomputer diese Tests vor jeder Auslieferung ihrer D5 NEXT Pumpen durchführen?
So wie man mir es mitgeteilt hat, ja, bei jeder D5 Next.
 
Wenn bei dir "silent" als erste Priorität steht, kommst du nicht an einer guten, billigen 5/6Watt Chinapumpe vorbei. Hast dann aber auch deutlich weniger Durchfluss.
Das stimmt. Eine DCP-Pumpe kann bereits meinen Kreislauf stemmen*. Allerdings nur auf 100% und damit gut wahrnehmbar. Ich hoffe, wwwnutzer's Gehäuse wird Abhilfe schaffen. Da ich gerne aber auch Reserven haben möchte, müssen mindestens zwei heran - bei aktueller Konfiguration. Da sich mein Kreislauf sowieso verändern wird**, dürften noch mehr DCPs hinzukommen. Ich habe schon ein grobes Konzept sogar für sechs DCPs. Sie sind auch bereits auf dem Weg zu mir und befinden sich schon auf deutschem Boden. :fresse:

Auf jeden Fall plane ich eine Pumpenstube; wenn sich die DCP-Kaskade durchsetzt, wird das sogar ein Pumpenhaus.

*= mind. 40 l/h werden erreicht; verbaute Komponenten:

5 480er AMS-Radiatoren (extern, eine Art DIY-Mora)
2 HWLabs Black Ice Nemesis GTS (1x 120 mm, 1x 240 mm; intern)
4 Paare Koolance-QD3-Schnelltrennkupplungen
1 Aqua Computer cuplex kryos NEXT sTRX4 FC
1 Watercool Heatkiller 5 für 3080/3090 - Acetal/Kupfer
1 EK-Quantum Vector RX 6800/6900 – Acetal/Kupfer
1 Aqua Computer Aqualis XT 450 ml
1 Aqua Computer Highflow-Durchflusssensor (Aquaero-Variante)
7 90°-Winkel
2 180°-Winkel

**= Schnelltrennkupplungen fliegen komplett raus; möglichst wenig Einschraubwinkel; der EK-Block wird durch einen von Watercool ersetzt, wenn in Acetal & Kupfer erhältlich); Shoggy-Sandwiches werden wieder zum Einsatz kommen

Anbei noch ein Bild der besagten Pumpenplatte: 20210120_171542.jpg

Normal betreiben zwei D5 den Kreislauf, aber aufgrund der Experimente der letzten Tage verzichte ich momentan auf die zweite D5.
 
also meine super neue d5 next läuft auch nicht


entlüftet ist - ich hab jetzt locker mal 1h geschüttelt - gerüttelt - hingelegt - geneigt es kommen auch keinerlei blasen mehr

1.png



hier mal noch ein "altes" bild vom system (ohne d5 next - aber selber aufbau) geändert wurde nun nur die pumpe

20210110_193549.jpg



jemand eine idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum läuft die Pumpe nicht? Du hast doch Durchfluss, da ist nur Luft in der Pumpe. Die D5 ist manchmal nicht so einfach zu entlüften.
Wenn die Pumpe eine Drehzahl anzeigt läuft die auch.
 
Warum läuft die Pumpe nicht? Du hast doch Durchfluss, da ist nur Luft in der Pumpe. Die D5 ist manchmal nicht so einfach zu entlüften.
Wenn die Pumpe eine Drehzahl anzeigt läuft die auch.
ich hatte vorher eine ekwb pumpe - bei dieser pumpe hatte ich bei gleichen kreislauf 140-170l/h - dann habe ich eine d5 next eingebaut -> diese hat bei 100% nur 70l/h geschafft - das display ist eingebrant und ich wollte die pumpe von euch überprüfen lassen (habe euch das vor 15tagen und ein 2tes mal vor ca einer woche) per email angefragt/gesendet - da aber keinerlei antwort kam habe ich mir eine weitere d5 next via amazon bestellt (das ist die aus dem youtube link) - diese schafft auch nur 60l/h und macht geräusche ab 90% aufwärts wie im video zu hören ... ich habe über 1h entlüftet ...

wieso habe ich mit einer stinknormalen ekwb pumpe 140-170l/h und mit eurer d5 next nur 60-70l/h und ein rasseln des todes ?

der durchfluss wird mit einem highflow usb ausgelesen


ich finde bei max rpm nur 60l/h extrem wenig meint ihr nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AquaSebastian:
Guter Hint. Werde ich beim nächsten Build mal richtig aufpassen. Bei mir leistet die D5 bei 100% rd. 100l/h. Ich hatte da nicht weiter darauf geachtet, da ich kein Durchflußfetischist bin. ;)
 
das ist Luft in der Pumpe. Erst wenn die raus ist hast di die volle Förderleistung. Das ist mit JEDER D5 so, unabhängig vom Hersteller.
also nochmal von vorn :

erste pumpe = ekwb = 140-170l/h durchfluss
zweite pumpe = d5 next = 70l/h durchfluss (ohne geräusche bei 100%)
dritte pumpe = d5 next = 60l/h durchfluss (mit geräusch -> siehe video)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh