[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Manchmal muss man doch auch tacheles reden. Es kann doch nicht sein, dass man einem Kunden zum vierten mal ein Austauschexemplar herausrückt, nur weil der zu unwissend ist, damit richtig umzugehen.
Und dann beklagt er sich am Ende noch, dass da ein Wasserfleck drauf ist.

Das spiegelt meine persönliche Wahrnehmung der AC-Mitarbeiter hier im Forum wieder und bezieht sich nur sekundär auf den aktuellen Fall hier.

Andere haben da eventuell eine andere Wahrnehmung, das vermag ich nicht auszuschließen. :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. habe ich ich bisher kein einziges austausch produkt erhalten
2. ist der kundenservice ja derzeit nicht erreichbar - was schon maximal lachhaft ist
3. wieso sollte ich den fehler bei mir suchen -> bei der ekwb pumpe lief doch alles ... nur mit den d5 next geht nichts -> komisch oder ?
4. wasserflecken oder sonstige gebrauchsspuren gehen für mich garnichts ... wenn ich etwas gebraucht kaufen will dann mache ich das ... bei ebay zb ... wenn ich bei einem hersteller direkt kaufe erwarte ich neuware in top zustand ohne flecken (oder hast du schonmal ein t-shirt gekauft was flecken hat und dann behalten?)

und wenn man sowas hier per post bekommt :

Anhang anzeigen 579168
"made in germany" dann ist das doch vollkommen okay das ich mich hier "auskotze" oder nicht ?





ps: jeder macht fehler - und ich bin auch nicht allwissend, daher frage ich hier ...
2. @AquaSebastian ist Kundenservice und antwortet auf deine Fragen, oder etwa nicht?
3. Wurde nun schon sehr oft wiederholt - es kann auch gut Luft sein die im Impeller der D5 sitzt. Die kann sich nach 10 Sekunden oder 10 Tagen lösen.
4. Das Thema hatten wir schon. Ist im Endeffekt ein Zeichen davon, dass man die Ware vor dem Versand testet, was zu begrüßen ist

An der Verpackung kann ich nichts falsches erkennen. Hauptsache die bestellte Ware kam vollständig unf gut geschützt an - dann sollte doch sekundär sein, wie die Verpackung ausschaut.
 
Läuft die Pumpe mit Maximaldrehzahl also irgendetwas über 4700 rpm? Wenn ja, dann ist der Fehler irgendwo anders zu suchen - einfach weil die Pumpe dreht und funktioniert.
Wenn eine D5 Pumpe dreht, dann pumpt die auch. Wenn die Pumpe so laut ist wie im Video dann ist Luft im Pumpengehäuse.
Wenn nach einem umbau der Durchfluss auf einmal sehr gering ist, kann man davon ausgehen das irgendwo im Kreislauf etwas verstopft ist.
Ein Durchflusssensor kann auch mal verstopfen oder falsch messen wenn da Fussel oder andere Dinge drin sind - zumindest wenn vorher alles OK war.
 
...dann sollte doch sekundär sein, wie die Verpackung ausschaut.
Sehe ich an der Stelle anders, wenn ich Kohle ausgebe möchte ich ein entsprechendes Produkterlebnis haben.
Das sieht der Hersteller vermutlich auch so, sonst würde er seine Produkte "nicht" mit abgestimmter Umverpackung
vermarkten, und würde die Artikel in farblosen Kartons versenden. Wie auch immer, "sauber" sollte es auf jeden
Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir ja gerade beim Thema Fehler sind und wer, oder was die verursacht, hier mal was zur Erheiterung.. :d

Hab vor ca. einer Stunde eine Mail von DPD bekommen, dass die nächsten 2 Stunden mein Dark Hero kommt, also habe ich mich entschlossen, das
System erst garnicht mit dem Unify-X in Betrieb zu nehmen und hab alles wieder auseinander gebaut und ich staunte nicht schlecht.. :fresse:

Keine Ahnung wie viel hunderte CPUs und Kühler ich in meiner Laufbahn schon verbaut habe, aber das ist eine Premiere bei mir.. Was hätte ich mich
doch über die Temperaturen gewundert.. :LOL: :LOL: Ich werde alt..

fail.jpg
 
Wenn eine D5 Pumpe dreht, dann pumpt die auch. Wenn die Pumpe so laut ist wie im Video dann ist Luft im Pumpengehäuse.
Ich kann bestätigen, das bei meiner Erstmontage der D5 NEXT, mit Luft im System, die Pumpe deutlich lauter war als
jetzt "nach mehreren Tagen/Wochen".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung wie viel hunderte CPUs und Kühler ich in meiner Laufbahn schon verbaut habe, aber das ist eine Premiere bei mir.. Was hätte ich mich
doch über die Temperaturen gewundert.. :LOL: :LOL: Ich werde alt..
Der Klassiker...
 
Sehe ich an der Stelle anders, wenn ich Kohle ausgebe möchte ich ein entsprechendes Produkterlebnis haben.
Das sieht der Hersteller vermutlich auch so, sonst würde er seine Produkte "nicht" mit abgestimmter Umverpackung
vermarkten, und würde die Artikel in farblosen Kartons versenden. Wie auch immer, "sauber" sollte es auf jeden
Fall sein.
Bei einer 500€+ GPU/CPU verstehe ich das noch, aber die Pappe einer Pumpe 100€ ist für mich nur eines, Verpackungsmüll. Aber gut, kann man ja durchaus anders sehen. Vermute aber, dass hier die Schuld bei Amazon und deren Lager zu suchen ist.

Ungeachtet dessen nur der Hinweis: Aktuell wieder Quadro bei AC direkt lieferbar.
 
Dann kauf kein Auto. Jedes Auto wurde qualitätsgeprüft und der Motor getestet...


Nix bei AC gekauft aber über das verstaubte Paket bei AC beschweren?
Eventuell ist das Paket/UVP im Lager des Händlers verstaubt, da kann AC doch nix für...

IG!
 
Bei einer 500€+ GPU/CPU verstehe ich das noch, aber die Pappe einer Pumpe 100€ ist für mich nur eines, Verpackungsmüll. Aber gut, kann man ja durchaus anders sehen. Vermute aber, dass hier die Schuld bei Amazon und deren Lager zu suchen ist.

Ungeachtet dessen nur der Hinweis: Aktuell wieder Quadro bei AC direkt lieferbar.
ne hab das ding entweder bei caseking oder bei aquacomputer direkt bestellt - und hab nichtnur die verpackung so bekommen sondern ca auchnoch 1 kilo sand dazu ...
 
So nennt es die Marketingabteilung, und auf Youtube häufig zu neuen Produktpräsentationen als "Hands-On" zu finden.
Ja, dessen war ich mir schon bewusst. Ich bin froh, dass AC keine große Marketingabteilung hat, die mir ein grandioses Produkterlebnis beim Auspacken des Artikels verspricht, sondern Qualitativ hochwertige Produkte herstellt.
 
WLPads sind temperaturtechnisch immer besser. Kannst dir gesamte Rückseite vollknallen. Warum es die meisten nicht machen: Es bringt kaum was.:d
Wie gesagt, bei mir wird die Backplate nach einer Stunde im Spiel schon so heiß, dass man sie nur ein paar Sekunden anfassen mag.
Nvidia hatte sogar anfangs Probleme mit der Speicherabwärme der 3080 und hat bei neueren Modellen Wärmeleitpads bei der Backplate angebracht.
Wenn es einen Hersteller dazu bewegt, die Backplate mit Wärmeleitpads zu bestücken, dann wird es schon etwas bringen.
 
hmm...haben alle D5? Nun ich nutze einige, zwei von denen liegen im Schrank als Reserve. Wie entstehen Wasserflecken? Die gezeigte D5 Next und D5 USB, hat keine. Ich erlebte schon das Pumpen Geräusche machen, wenn Luft da durch rauscht. Aber die sollte nach ein paar Tagen (im ungünstigsten Fall) verschwunden sein und dementsprechend sollte dann auch die Pumpe leiser werden. Lautlos ist eine D5 nie.(Laufgeräusche)
Davon mal abgesehen, habe ich doch als Kunde laut Gesetzt, ein Anrecht auf fehlerlose Ware oder hat sich das seit Corona geändert? Ein optischer Fehler ist auch einer. Ist doch eigentlich ganz einfach zurück schicken und neu bestellen, so lange bis es passt.
 

Anhänge

  • 20210122_120737.jpg
    20210122_120737.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 94
  • 20210122_120853.jpg
    20210122_120853.jpg
    88 KB · Aufrufe: 94
ich mach jetzt erstmal von meinem 14 tägigen rückgaberecht gebrauch - die d5 next geht zurück (was will ich mit 2 solchen teilen) und der durchfluss-sensor geht auch zurück (ich vermute der ist defekt anders kann ich mir das nicht erklären)
 
Kann man eigentlich ein AE5 (LT) in einem anderen Rechner (Rechner B) mit in das Monitoring der Aquasuite auf diesem Rechner (Rechner A) einbinden? Fände ich ganz praktisch, alternativ muss ich mir erst wieder ne weitere lokale Website auf Rechner B bauen und da die LOG-Daten auslesen und parsen... Hab ich jetzt nicht so Bock drauf. Ich hätte gerne alles in einem "Dashboard".
 
Wenn du den Aquaero von Rechner B per USB an Rechner A anschließt, geht das sicherlich, aber ob das dein Problem löst ist hier eher die Frage.
 
Ein optischer Fehler ist auch einer. Ist doch eigentlich ganz einfach zurück schicken und neu bestellen, so lange bis es passt.
Natürlich - für mich wäre ein optischer Fehler allerdings etwas das von Dauer ist. Sprich: Gehäuse zerkratzt, Display zerkratzt, Display hat Burn-In etc. pp.. Die paar Tropfen - einmal mit dem Zewa drüber und weg isses. Ist das wirklich so dramatisch, dass im inneren einer Wasserpumpe Spuren von Wasser sind, weil der Hersteller Qualitätskontrolle ernst nimmt? Ich weiß ja nicht.

Aber natürlich, der Widerruf steht jedem Kunden offen, ganz gleich aus welchem Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt auf die Sichtweise des TEs an. Mich persönlich würde es nicht stören, obwohl Wasserflecken wenn sie denn da sind, nicht so einfach entfernt werden können. Ein Wunder wirkendes Mittel ist ein Dremel mit einer Polierscheibe. Und wenn die Pumpe dann auch noch verbaut ist, sieht man nix mehr vom Funktionstest wenn es denn einer war. Da sind dann Geräusche ein anderes Kaliber, wenn die Pumpe verbaut ist. Man hat also immer die A...Karte, was ist jetzt das größere Übel, Pumpe verbauen mit Geräuschen oder nur anschauen mit Wasserflecken.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@sky^xs
kein Plan ob das so geht. normal ist es ja so, das die Geräte die Einstellungen übernehmen und festhalten. Merkt man wenn man die Software installiert, da ist dann die Frage Neuinstall oder altes übernehmen. Ich habe das mal versucht über einen Monitor einzubinden, wahrscheinlich war ich zu blöde, klappte nicht. Deshalb habe ich auf Aida64 zurück gegriffen und es so verbaut.
 

Anhänge

  • 20210122_132635[1].jpg
    20210122_132635[1].jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Aquaero von Rechner B per USB an Rechner A anschließt, geht das sicherlich, aber ob das dein Problem löst ist hier eher die Frage.
Ja, das wäre eine Möglichkeit, die ja auch in der Aquasuite genannt ist. Dazu muss man das "Slave" AE als Expansion device flashen. Kommt bei mir aber nicht in Frage. Einerseits stehen die beiden Rechner zu weit auseinander, als dass ich da ein USB-Kabel spannen könnte und andererseits habe ich die Vermutung, dass das Slave AE in "seinem" Rechner dann nicht mehr oder nur eingeschränkt über die dortige Aquasuite funktioniert, was auch blöd wäre. Demnach bleibt die Statistik Page wohl die Methode der Wahl, seufz.
 
Ich hab grad keine D5 hier, aber die DDCs kommen ja vom gleichen Hersteller, Xylem/Laing/Lowara Pumpen haben eigentlich alle "Wasserflecken" wenn sie ausgeliefert werden, da Diese eh in einem Gehäuse verbaut werden macht es einfach keinen Sinn nach der Produktion so etwas zu entfernen.
Bei der rechten Pumpe im Bild sieht man die Flecken recht gut. Beide Pumpen sind nagelneu.
140882423_417788429467588_4436262430398904129_n.jpg
 
wie wollt ihr denn unterscheiden zwischen einer gebrauchten pumpe und einer neuen pumpe wenn beide "benutzt" aussehen ... und wieso sollte man dann soviel geld für eine "neue" pumpe ausgeben wenn es nichtmal sicher ist das sie auch wirklich "neu" ist ?
 
Ich habe damals beim Aufbau eine D5/AGB Kombi bei/von EKWB gekauft. Die kam mit einer Gummihülle bei mir an. Ich verbaute sie, sie lief und gut war. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, da nach Wasserflecken zu schauen. Wie schräg muß man sein, sich bei einer WASSERpumpe über WASSERflecken zu beschweren.
wenn der karton schon aussieht wie 3x gegessen dann schaut man sich schon an was genau man vor sich hat oder nicht ?
 
wie wollt ihr denn unterscheiden zwischen einer gebrauchten pumpe und einer neuen pumpe wenn beide "benutzt" aussehen ... und wieso sollte man dann soviel geld für eine "neue" pumpe ausgeben wenn es nichtmal sicher ist das sie auch wirklich "neu" ist ?

War die Pumpe das einzige im Paket. Waren die beigefügten Extras in deren Tütchen aufgerissen oder noch verschweißt? Es gibt so viel Punkte, an denen man Neu von gebraucht unterscheiden kann. Hat Dir das Deine Mama nicht beigebracht?
 
wie wollt ihr denn unterscheiden zwischen einer gebrauchten pumpe und einer neuen pumpe wenn beide "benutzt" aussehen ... und wieso sollte man dann soviel geld für eine "neue" pumpe ausgeben wenn es nichtmal sicher ist das sie auch wirklich "neu" ist ?
Gerade bei der D5 Next ist das ganz einfach: Die Aquasuite Lizenz welche mit der Pumpe kommt hat ab der ersten Installation eine Laufzeit von 12 Monate. Wenn du die Pumpe anschließt, AS installierst und da eine Lizenzlaufzeit steht die weniger als 12 Monate beträgt, hat die Pumpe schon einmal jemand anderes in Betrieb gehabt. Sind es 12 Monate handelt es sich um neue Ware.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh