[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich glaube ich habe es jetzt. Wenn ich dazu von Bundy noch 90° Winkel bekomme müsste das passen. Hab nochn 3 oder 4 Wege Würfel zugenommen, Einfüllkram mache ich erstmal via AGB und schaue dann weiter.
 

Anhänge

  • wakü_zubehör.jpg
    wakü_zubehör.jpg
    541,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin zufällig an eine

EVGA GTX 980 TI Hybrid mit verbautem EK-FC Titan X

gekommen und habe 0 Erfahrungen mit Wasser. Wo beginnt man am besten?
 
Sind bereits entfernt, ebenso die 90° war mir zu teuer und der Mayhems Ultraclear in 16/10 soll wohl in meinem grossen Gehäuse absolut weitläufig Platz haben, somit langen erstmal nur normale Fittinge. :whistle:

Die Verlängerung und Cube entfallen ebenso, da die erst mit dem Durchflusssensor geplant waren, der dauert aber noch lange.
Verschlüsse jedoch mehr da nur 2 von 5 Anschlüsse pro Radi benutzt werden und 2x GPU+ Reserve.
Habe es jetzt bisaufs minimum reduziert damit es Anfang April läuft, der Rest folgt im Mai.

Benötige noch;
4251312603717 Watercool Slotdurchführung 2x2 G1/4" IG
0700443759557 Mayhems Ultraclear in 16/10 6x
4260473312628 Lüfterhalterung 140 mm für ULTITUBE D5 Ausgleichsbehälter
4250197142816 Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm Radiator V.2 2x
6937826601187 Barrow Schraubfitting 16/10 schwarz, THKN-3/8-V3 16x
6937826604546 Barrow Verschlussschrauben G1/4" schwarz, 18x

Damit kann ich die Kosten minimieren und habe alle Optionen offen, das ist wohl das beste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

sagt mal - was ist von der Corsair Hydro X Series XD5 zu halten? Die gibt es scheinbar gerade bei Amazon für 140€.

Oder dann doch eher auf eine Ultitube setzen?
Bei Corsair direkt ist die ja noch teurer, hab die heute auch zufällig mal angeguckt und mich gefragt, warum das Teil so scheiße teuer ist für das gebotene. 🤔
 
Sind bereits entfernt, ebenso die 90° war mir zu teuer und der Mayhems Ultraclear in 16/10 soll wohl in meinem grossen Gehäuse absolut weitläufig Platz haben, somit langen erstmal nur normale Fittinge. :whistle:

Die Verlängerung und Cube entfallen ebenso, da die erst mit dem Durchflusssensor geplant waren, der dauert aber noch lange.
Verschlüsse jedoch mehr da nur 2 von 5 Anschlüsse pro Radi benutzt werden und 2x GPU+ Reserve.
Habe es jetzt bisaufs minimum reduziert damit es Anfang April läuft, der Rest folgt im Mai.

Benötige noch;
4251312603717 Watercool Slotdurchführung 2x2 G1/4" IG
0700443759557 Mayhems Ultraclear in 16/10 6x
4260473312628 Lüfterhalterung 140 mm für ULTITUBE D5 Ausgleichsbehälter
4250197142816 Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm Radiator V.2 2x
6937826601187 Barrow Schraubfitting 16/10 schwarz, THKN-3/8-V3 16x
6937826604546 Barrow Verschlussschrauben G1/4" schwarz, 18x

Damit kann ich die Kosten minimieren und habe alle Optionen offen, das ist wohl das beste.

Du weißt, dass du Barrow auch bei Watercool bekommst?
 
Yes, wollte mich auch noch mal bei jedem hier im Thread bzw. Unterforum für die gute Hilfe und Beratung bei meinem ersten Custom-Loop bedanken :)

Und noch mal besonderen Dank an @deveth0 , welcher mir ein Custom-Kabel für die Pumpe gebastelt hat, damit ich mir den Molex-Strang vom Netzteil spare :wink:
 
Bin zufällig an eine

EVGA GTX 980 TI Hybrid mit verbautem EK-FC Titan X

gekommen und habe 0 Erfahrungen mit Wasser. Wo beginnt man am besten?

Mit der Frage, ob man bereit ist ca. 500 Euro auszugeben für was gutes. Wenn custom und der Aufwand, dann richtig. Du sparst dir wenigstens den gpu Block, alleine die Kosten mittlerweile ja ca. 130 bis 150 Euro.

Ansonsten ist die Frage welches case du hast und ob die wakü alles intern sein muss, oder auch ein externer radi denkbar wäre.
 
Habe mir den Optimus 3090 Wasserblock + Signature v2 bestellt. Verflucht teurer Spaß, die sind so schon verdammt teuer und die Einfuhrumsatzsteuer kommt auch noch dazu o_O Aber man gönnt sich ja sonst nix.
Bin gespannt, wie die sich so machen. Werde berichten 👍

Wie schauen denn aktuell die Lieferzeiten aus? Finde den Block für die EVGA Ampere einfach nur sexy. Bitte Bilder wenn das Teil ankommt bzw. verbaut wird.
 
@Roach13 Cooltek W2, extern oder intern egal. Erstmal nur GPU, CPU istml mit drp4 bedient.

Intern soll in dem case nicht so optimal sein. Wobei, ich muss ja nicht das letzte Quäntchen rausholen und wenn ich das ganze dann eventuell in ein anderes case verfrachten kann, why not
 
@Roach13 Cooltek W2, extern oder intern egal. Erstmal nur GPU, CPU istml mit drp4 bedient.

Intern soll in dem case nicht so optimal sein. Wobei, ich muss ja nicht das letzte Quäntchen rausholen und wenn ich das ganze dann eventuell in ein anderes case verfrachten kann, why not

Das case ist für wakü nicht geeignet in meinen Augen. Auch würde ich mir den Aufwand nur zur kühlung der gpu nicht antun. Ein vernünftiger cpu Block kostet ca. 60 Euro und dann hast du auch entsprechende Temperaturen im Vergleich zu jetzt. Wenn du den Drp4 verkaufst, legst vielleicht noch 30 Euro drauf incl Anschlüsse.

Entweder case wechseln und eines nehmen wo min. 2x 360er rein passen, oder mit dem case wo du jetzt hast eine externe Lösung mit einem mora.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt, dass du Barrow auch bei Watercool bekommst?
Watercool hat längerfristig keine Ware und wenn auf Lager nur in geringer Stückzahl. Fittinge und Verschlussschrauben, 3 Meter Schlauch bekomme ich bei Pcool.de

AC Lüfterhalterung 140mm, Watercool Gehäusedurchführung und Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm Radiator V.2 bekomme ich nur niregnds zusammen, schade.

Damit wäre das System aber an sich nutzbar.
 
Wie schauen denn aktuell die Lieferzeiten aus? Finde den Block für die EVGA Ampere einfach nur sexy. Bitte Bilder wenn das Teil ankommt bzw. verbaut wird.
laut homepage werden die sachen 1-2 Wochen nach Bestellung verschickt. Bis es dann hier ist würde ich aktuell nochmal eine Woche rechnen, je nach dem wie fix UPS mit Verzollung und Zustellung ist.
sobald er da is kann ich gern mal meinen ersteindruck schildern, der große Umbau wird aber erst stattfinden sobald der 11900k und das Z590 Apex hier sind. Werde dann evtl. statt 12mm auf 14mm Kohlefaserrohre umbauen. Die 12mm sehen bisschen mager aus mit dem EK fittingen
 
@Infin1tum Klingt super, ich denke auch die 14mm werden stimmiger aussehen. CPU und Board finde ich auch spannend. Mit meinem 5800x @ 5ghz boost bin ich zwar total zufrieden, aber eben hab ich Bilder vom Z590 Waterforce gesehen und komme schon wieder ins Schwärmen. Schlimm 😇

Gigabyte-Z590-Aorus-Xtreme-Waterforce-3--pcgh.jpg
 
Water Temp 70°C

Bin überzeugt, direkt gekauft :fresse2:
 
@Youngtimer So sehen die 12mm aus, denke auch 14mm machen sich besser mit der Riesenkarte. Hätte gleich die 14er nehmen sollen, aber hinterher ist man immer schlauer 🤷‍♂️ 5G Ryzen klingt schon sehr mächtig 🤔 Hatte auch an einen 5900x auf einem B550 Unify-X gedacht, aber MSI will ich eigentlich nicht supporten und die ganzen Kerne brauche ich nicht 😂

Den full-block boards kann ich irgendwie nichts abgewinnen, die sind mir allesamt zu klobig und sehen mir zu abgespaced aus. Ich habe gerade ein Maximus 11 Gene mit nem bitspower monoblock, das ist schon etwas nervig, aber das komplette board auseinanderzunehmen, darauf hab ich keine lust 😂

WhatsApp Image 2021-03-15 at 19.40.45.jpeg
 
Was meint ihr, welcher ist qualitativ besser Alphacool Nexxxos V2 oder Corsair xr5?
 
ich kann gegen die Alphacool Radiatoren auch nix sagen. Ich habe XT45 und ST 30 jeweils V1 und die sind luftig in der Struktur und qualitativ gut.
 
Corsair sind rebranded HWLabs Radiatoren. Wenn du die ohne die Corsair Premiumsteuer kriegst, nimm den.
 
ich kann gegen die Alphacool Radiatoren auch nix sagen. Ich habe XT45 und ST 30 jeweils V1 und die sind luftig in der Struktur und qualitativ gut.
Deshalb gehe ich auf den V2, der wird mit Lüftern nicht so laut, da die 15 FPI weniger eng stehen. Zudem hat der Stopper für Schrauben, damit Leute wie ich nicht zu tief gehen.
 
Die Nexxxos v2 haben zudem ganze 5 (!) Anschlüsse, was die echt felxibel macht. Zu den xr5 finde ich leider keine Informationen dazu. Qualität und Leistung der Nexxxos stimmt jedenfalls. Habe u.a. 2 420er davon (v1) verbaut und nicht nur einmal umgebaut und es ist nach wie vor alles dicht.
 
Die Corsair Radis sind umgelabelte HwLabs, qualitativ also ganz oben dabei.
Die Nexxxos v2 haben so blöde kurze Gewinde wegen der neuen Verschlussschrauben. Kann bei älteren Anschlüssen oder generell Anschlüssen mit langem Gewinde zum Problem werden.
 
@Roach13 danke dir für deine Meinung

Gibt's eine Art Einkaufsliste, wenn ich die mora Variante wähle?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Corsair Radis sind umgelabelte HwLabs, qualitativ also ganz oben dabei.
Die Nexxxos v2 haben so blöde kurze Gewinde wegen der neuen Verschlussschrauben. Kann bei älteren Anschlüssen oder generell Anschlüssen mit langem Gewinde zum Problem werden.
Japp, aber Barrow Fittinge und viele Adapter passen da gut drauf.
 
Habe gerade noch ein paar alte phobya g-changer verbaut. Sind top und ich habe keine Probleme damit. Leider sitzt mir der top Radiator zu dicht am Mainboard. Deshalb soll dort ein dünnerer rein.

Ich hätte dann beide getauscht. 420iger im top ST30 / xr5 und in der front 280iger XT45 / xr5.
Nur was nehme ich? :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh