[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Watercool dauert wohl am längsten bzw. AC wenn der HF Next nicht auf Lager ist.
Am Donnerstag Abend stand der HF Next auf "Knapper Lagerbestand", da ich auch ne Bestellung abgesetzt. Seit Freitag steht die auf "In Bearbeitung".
Ich warte einfach bis das Dingen irgendwann die nächsten Wochen kommt und gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am Donnerstag Abend stand der HF Next auf "Knapper Lagerbestand", da ich auch ne Bestellung abgesetzt. Seit Freitag steht die auf "In Bearbeitung".
Ich warte einfach bis das Dingen irgendwann die nächsten Wochen kommt und gut.
Bei mir war nichtmehr auf Lager angezeigt.
Achja hab meine erste Custom loop fertig. 🤣🤣🤣🥳

Okay, für den CPU fehlt dann leider Schlauch und fittinge aber geht ja ums Prinzip^^

Bin überrascht, wie fest doch die Schnellkupplungen geschraubt werden müssen.

@deveth0 dein Paket kam soeben an und bisauf den ganz dünnen Schlauch passen alle drei Schlauchabschnitte, der EPDM schwarz ist aber mal echt dick und hält super. Tygon gefällt mir nicht so gut, beschriftet und recht dünn, der transparente ist schon besser ist 13/ 10 oder? Bei kräftigem Zug springen die aus den Kupplungen heraus, langt zum ablassen aber nicht mehr^^
 

Anhänge

  • 20210331_120812.jpg
    20210331_120812.jpg
    792,6 KB · Aufrufe: 96
  • 20210331_120846.jpg
    20210331_120846.jpg
    588,6 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Da meine Slotblende mit Durchführung mir ja das Gehäuse unter Wasser gesetzt hat (ihr erinnert euch, war nur ein O-Ring verbaut :rolleyes2:) , liegen meine Schläuche aktuell einfach lose drin. Da die Kante unten am O11 leicht erhöht ist (man sieht es ein kleines bisschen auf dem Bild) wird der Schlauch leicht eingedrückt. Muss ich mir da Sorgen machen langfristig? Ist ein 13/10er Schlauch, vermute mal ein 16/10 wäre da auch stabiler. Wie löst ihr sowas? Bin leider recht unerfahren was Metallbearbeitung angeht also Schottdurchführung selber reindremeln fällt bei mir vermutlich eher flach.

IMG_5215.jpeg
 
@Tundor

ich habe einen Flachfräsbohrer benutzt. Der ist glaube ich für Holz, aber das ging ziemlich gut. Bei mir war es aber nicht hinten, sondern der schräge Teil der Abtrennung zum hinteren Gehäuseteil des O11XL. Ansonsten werden deine Schläuche erst mal halten, so lange du keinen Zug auf die Schläuche gibst oder die Schläuche ständig bewegst.
 
Da meine Slotblende mit Durchführung mir ja das Gehäuse unter Wasser gesetzt hat (ihr erinnert euch, war nur ein O-Ring verbaut :rolleyes2:) , liegen meine Schläuche aktuell einfach lose drin. Da die Kante unten am O11 leicht erhöht ist (man sieht es ein kleines bisschen auf dem Bild) wird der Schlauch leicht eingedrückt. Muss ich mir da Sorgen machen langfristig? Ist ein 13/10er Schlauch, vermute mal ein 16/10 wäre da auch stabiler. Wie löst ihr sowas? Bin leider recht unerfahren was Metallbearbeitung angeht also Schottdurchführung selber reindremeln fällt bei mir vermutlich eher flach.

Anhang anzeigen 610363
Ich habe ein ähnliches Problemchen gehabt - meine Slotdurchführung von ALC war irgendwie voll die Durchfluss-Bremse, seither liegen die Kabel auch so raus wie bei Dir. Ich habe mir einfach Kantenschutzband/Kederband auf die Metallkante meines Gehäuses gemacht: https://www.ebay.de/b/Kantenschutz-Kederband/bn_7000882636

Als, auch dauerhaftes, Provisorium glaub ganz ok 🙄
 
Ich habe ein ähnliches Problemchen gehabt - meine Slotdurchführung von ALC war irgendwie voll die Durchfluss-Bremse, seither liegen die Kabel auch so raus wie bei Dir. Ich habe mir einfach Kantenschutzband/Kederband auf die Metallkante meines Gehäuses gemacht: https://www.ebay.de/b/Kantenschutz-Kederband/bn_7000882636

Als, auch dauerhaftes, Provisorium glaub ganz ok 🙄
Das hört sich auf jedenfall nach nem gangbaren Workaround an :d Mal ehrlich, die ganze Wakü ist doch meistens irgend ein Provisorium :fresse: Gibt immer was zu verbessern.
 
:oops:o_O
Die haben die auf Lager? Vielen Dank für den Hinweis.
Verschicken die auch nach Deutschland? Hat da jemand Erfahrungen?

Direkt mal angefragt, das wäre ein Traum. Danke für den Hinweis.
oje innovaschrott 😅
 
:oops:o_O
Die haben die auf Lager? Vielen Dank für den Hinweis.
Verschicken die auch nach Deutschland? Hat da jemand Erfahrungen?

Direkt mal angefragt, das wäre ein Traum. Danke für den Hinweis.
Bin gespannt ob's klappt. Hab die auch nur beim spontan danach googeln gefunden ...
 
@Ickewars also wie du die gefunden hast:unsure: Ich suche schon ewig.
Habe Kontakt mit dem Laden und es scheint möglich zu sein. Leider nur ein Paar. Wäre trotzdem sehr geil.
Bestes Hochzeitsgeschenk (ich heirate heute) :ROFLMAO:

@ronin7 Dir KOM sind klasse. Habe schon zwei seit 15? Jahren im Einsatz, zwei weitere liegen hier. Würde ich nie hergeben :) (Ja, sind aus Alu)
 
@Ickewars also wie du die gefunden hast:unsure: Ich suche schon ewig.
Habe Kontakt mit dem Laden und es scheint möglich zu sein. Leider nur ein Paar. Wäre trotzdem sehr geil.
Bestes Hochzeitsgeschenk (ich heirate heute) :ROFLMAO:

@ronin7 Dir KOM sind klasse. Habe schon zwei seit 15? Jahren im Einsatz, zwei weitere liegen hier. Würde ich nie hergeben :) (Ja, sind aus Alu)
Schee, das freut mich. Dann aber mal nix wie raus aus dem Forum und rein in die traute Zweisamkeit 🤞
Ich wünsch Dir nen dollen Tag!

Achso, ich mach das beruflich mit Google, bzw. sorge ich normal dafür, dass Shops gefunden werden. Nach 20 Jahren spezialisierter Fachidotie kriegt man da auch ein gutes Gespür für Suchen, bei denen man etwas um die Ecke denkt, bzw. sich in das doofe Google-Maschinchen reindenkt.
 
Ich warte immer noch auf Caseking :stupid: :wall: :wall: so wie es aus sieht dauerts noch bis Samstag:fire:
 

Anhänge

  • 20210401_112823.jpg
    20210401_112823.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 117
Ja, Caseking ist derzeit nicht besonders schnell. Die Erfahrung musste ich auch machen. Ist es wenigstens noch auf der Homepage angegeben?
 
Versendet haben sie ja vor 2 Tagen angeblich nur Paket wurde erst weitergeleitet, da morgen Feiertag ist heisst es warten bis Samstag.
Gut dass ich schon Wakü hab sonst würd ich echt langsam durchdrehen.
 
zur Caseking Verteidigung muss mann auch sagen, dass das wohl meistens eher am zu kleinen Paketzentrum bei DHL Liegt.
Ich habe vergangene Woche 3 Lieferbare Artikel nach 3 Tagen erhalten.
 
Würde mich ja nicht aufregen aber bestellt hab ich ja eigentlich am 16.03.2021 was am 19.03.2021 geliefert werden sollte.
 
Moin Leute,

Ist es normal wenn ich mit dem Leaktester beim Heatkiller tube nen leichten Druck Abfall habe? Zumindest dachte ich es vor ein paar Tagen hier gelesen zu haben.
 
Das war evtl. mein Beitrag.
Ich hatte von 0,3 oder 0,4bar Druck nach 1,5-2h noch gut 0,1bar Druck in der HK Tube D5 Combo.

Ob es normal ist oder nicht kann ich abschließend noch nicht sagen. Evtl. bestelle ich mir Ersatzdichtungen mit sobald Watercool die RX6000-Blöcke fertig hat. Meinen HK Tube habe ich nämlich gebraucht gekauft.

Edit: Habe die Version mit Multiport-Deckel.
 
Ja meiner ist Neu, lag jetzt nur 5 Monate eh ich zum verbauen kam. Hab noch ein 2ten und teste da auch gleich. Denke das es evtl vom Deckel kommt und der Art des verschluss.


So hab es mal beim 2ten getestet da ist genau das selbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestes Hochzeitsgeschenk (ich heirate heute) :ROFLMAO:Das tut m ir leid zu hören.
Mit der Ehe verlierst du nicht deine Testikel sondern es wir dir an die PC/WaKü Teile gegangen. ^^Irgendwann stehen alle Teile vor der Tür zwecks Entstehung des begehbaren Kleiderschrankes 😤
Ich warte immer noch auf Caseking :stupid: :wall: :wall: so wie es aus sieht dauerts noch bis Samstag:fire:
Wir bekommen jetzt grössere Altpapiertonnen. Seit ich jetzt hier in der Wohnung bin (alle anderen Eigentümer) haben wir soviel Altpapier, kann sich keiner erklären wieso.

Ich schnibbel immer alle Kartons klein und mache die Adressaufkleber ab und misch/ verteil die schön unter allem anderen groben der Nachbarn. Die kloppen sich gegenseitig und schieben sich den schwarzen Peter zu. :devilish:
Würde mich ja nicht aufregen aber bestellt hab ich ja eigentlich am 16.03.2021 was am 19.03.2021 geliefert werden sollte.

Allein von Bestellung bis Versand kann es 5-7 Tage dauern, das sagt ja Caseking selbst, das hat da nichts mit Corona zutun, plus das tranige Packetzentrum bei Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm die Reduziernippel die ich bestellt habe passen zwar mit dem G1/4 in den Radiator, allerdings blockt der eine stark und ich mag den nicht weiter eindrehen, der andere ist kürzer und runder der sitzt besser, ein O Ring würde nichts bringen. Zum spülen langt es defenitiv, Samstag wir dann mal der Mora und der Radi richtig gereinigt.

Im Baumarkt gibt es auch nur Gewinde mit ner länte von 8-10 mm länge, zudem sind die alle recht scharf geschnitten.
 
Für Wakü nichts länger als 5mm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war evtl. mein Beitrag.
Ich hatte von 0,3 oder 0,4bar Druck nach 1,5-2h noch gut 0,1bar Druck in der HK Tube D5 Combo.

Ob es normal ist oder nicht kann ich abschließend noch nicht sagen. Evtl. bestelle ich mir Ersatzdichtungen mit sobald Watercool die RX6000-Blöcke fertig hat. Meinen HK Tube habe ich nämlich gebraucht gekauft.

Edit: Habe die Version mit Multiport-Deckel.
Hat die HK Tube auch so ne Membran wie die Ultitube? Bei meiner Ultitube musste ich oben am Deckel die Membran mit Klebeband abkleben ansonsten hat die Druckmessung nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh