G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Na, vielleicht hilft Dir nen schickes Spielzeug dazu zu kaufen ... dann ergibt sich der öde Wasserwechsel ganz nebenbei 🥳Moin,
ich stecke aktuell in einem "Lustloch". Ich habe seit Monaten vor einen Wasserwechsel durchzuführen, kann mich aber einfach nicht aufraffen - mir fehlt sämtliche Motivation am Rechner zu basteln und alles auseinander zu nehmen, zu spülen und neu zu befüllen.
Kann mich hier jemand motivieren?
Na dann schicke deine bessere hälfte, partner doch einfach mal für ein paar Tage wech. Vieleicht ist es ja das "Lustloch", was dich demotiviert.😂Moin,
ich stecke aktuell in einem "Lustloch". Ich habe seit Monaten vor einen Wasserwechsel durchzuführen, kann mich aber einfach nicht aufraffen - mir fehlt sämtliche Motivation am Rechner zu basteln und alles auseinander zu nehmen, zu spülen und neu zu befüllen.
Kann mich hier jemand motivieren?
@BF2-Gamer
Raucherhaushalt oder Schafe in der Bude?
Echt, Du meinst wirklich ich bekomme die 9,7 Innendurchmesser auf den 12,7 Anschluss drauf?
Icemancooler hat da einen schönen für 2 Module. Sonst taugen die aber alle.Brauch theoretisch nur einen Schmalen Kühler für 2 RAM Module.
zuerst schauen wie das läuft im Normalen Kreislauf.Icemancooler hat da einen schönen für 2 Module. Sonst taugen die aber alle.
Baust du jetzt wirklich nen Sekundärloop mit Peltier-Element?
Da hat deine Frau recht, 50% des Staubes kommt normalerweise von draußen, bei dir dann mehr.Bei uns raucht keiner. Der Staub ist auch nicht "klebrig" oder so. Das Fenster ist durchgehend geöffnet (Kippe). Die anderen Computer im Haus, sehen nicht so aus. Nur mein MO-RA3, der übrigens pausenlos läuft. Ich lasse die Lüfter mit 950 U/Minute drehen. Wenn ich am PC sitze, "fahre" ich sehr oft mit den Socken am Radiator-Gitter vorbei (mit den Füßen wippen). Meine Frau denkt aber, dass der Staub direkt von draußen, über das geöffnete Fenster unter meinen Schreibtisch geweht wird, wo er dann angesaugt wird. Wenn man sich das gane von Außen anschaut, sieht man nichts. Alles schön sauber. Der Computer (komplett aus Glas + viel LED), steht direkt darüber auf dem Schreibtisch und verdreckt mit der Zeit nur sehr wenig (normal).
Genau die hatte ich mir spontan bestellt, als ich die Bilder gesehen hatte 😁Warum nicht einfach einen Demciflex für den MoRa?
Für innen dran bestimmt ne gute Plan-B Lösung - außen fänd ich es nicht so schee mit den Magnetbändern.Kann man auch easy selbst basteln (wenn man Bock hat und paar Euro sparen will). Einfach bei eBay 1 Meter organza Stoff bestellen und eine Rolle Magnetband. Das ganze innen in die Lüfterblende vom MoRa zaubern (oder ggf auch auch an die andere Seite) und fertig
Überlesen. SorryGenau die hatte ich mir spontan bestellt, als ich die Bilder gesehen hatte 😁
Ich finde so was Praktisches kann man gar nicht oft genug erwähnen. Kann ja nicht jeder immer alles lesen 🙂Überlesen. Sorry
Der Fehler liegt im dauerhaft gekippten Fenster, das bringt ganz andere Probleme als Staub mit sich .Da hat deine Frau recht, 50% des Staubes kommt normalerweise von draußen, bei dir dann mehr.
Ich würd auch Staubgitter von außen anbringen, so kann man den Mora super beim Boden Staubsaugen einfach mit reinigen.
Andere Probleme als Staub?Der Fehler liegt im dauerhaft gekippten Fenster, das bringt ganz andere Probleme als Staub mit sich
Schonmal was von auskühlender Wand, Kondenswasser und Schimmel gehört?Andere Probleme als Staub?
Oh, da bin ich interessiert. Berichte mal.
Mein Keller, mein Kriechkeller und mein Bad sagen nein.Schonmal was von auskühlender Wand, Kondenswasser und Schimmel gehört?
Oder wie mein Tipp: Immer das Fenster auf. Ist viel einfacher.@estros, nein da hat Andy schon recht und Du liegst zur hälfte falsch. Der fehler liegt auch nicht am fehlenden Lüften, sondern am falsch Lüften. Generell sagt man korektes Lüften ist 5-10min komplett quer durch die Bude, damit man einen kompletten Luftaustausch hat. Die Heizung dabei runter gedreht und das mehrmals am Tag, je nach bedarf.