Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Warum nicht einfach einen Demciflex für den MoRa?
Genau die hatte ich mir spontan bestellt, als ich die Bilder gesehen hatte 😁
Joa ich erwarte nicht viel, nur dieses ewig aus der Nase ziehen müssen stört. WC ist auch schon ne Woche über dem angegebenen Termin (+ Feiertage was aber klar ist), vor Ostern gabs dann die Info von jemandem ausm Forum mit dem Beschichter und keinerlei offizielle Infos von WC. Dafür habe ich den MoRa zum veranschlagten Termin Anfang März bekommen, während andere noch auf die Auslieferung der im November/ Dezember bestellten Ware warteten.Danke für den Thread-Tipp - die Resonanz bezüglich Temperaturentwicklung ist ja doch etwas "durchsetzt". Na schaun mer mal ... im worst case dann vielleicht doch push & pull, um den Filterverlust auszugleichen. Endlich mal ein Grund was Neues zu kaufen
Ich werde die auf jeden Fall außen drauf machen, da ich keine Lust habe, zum Putzen extra abzuschrauben, wenn's nicht sein muss. Da bei mir alles unterm Schreibtisch steht (& für mich Funktion vor Optik kommt ), fällt das auch nicht auf.
AC hatte mich gerade diesen Samstag schwer positiv überrascht - meine Email-Frage nach ner Teillieferung ist unkommentiert mit der kompletten Lieferung "beantwortet" worden. Muss also nicht immer schlecht laufen ... auch wenn ich verstehen kann, dass nach Deiner "episch-theoretischen Vorbereitungsorgie" die Ungeduld riesig ist
Ja aber da hätte eine Info im Thread gelangt.Ja, die Beschichterinfo kam von mir - ich hatte bei WC nachgefragt, weil ich auch ungeduldig war
Wieso gestern nochmal angemacht? Vom Strom ab, abtrocknen bei 80° Grad in den Ofen für 2 Stunden, mit Reinigungsbenzin, Isopropylalkohol oder Isopropanol (ohne Wasser anteil 95-97%) tränken unter alle Teile und Kondensatoren bringen, und bei 82°+ Grad in den Ofen. Mit nem Starken Fön oder Heissluffön nochmal überall unter. Dann ist alles feuchte auch unter Bauteilen weg bei 82° Grad bleiben auch keine Isopropanolreste, da es bei 82° siedet und Rückstandslos verdampft.So ein 💩💩 gestern etwas Wasser aufs Board gelaufen und heute geht nix mehr.
Gestern Kiste ausgegangen alles abgetrocknet danach lief wieder alles und heute kurz angelaufen Bios zeigt nur noch wirres Zeug an 🤔 und jetzt komplett Tod.
Jetzt mal für 2Std. Backen bei 50°.
So ein 💩💩 gestern etwas Wasser aufs Board gelaufen und heute geht nix mehr.
Gestern Kiste ausgegangen alles abgetrocknet danach lief wieder alles und heute kurz angelaufen Bios zeigt nur noch wirres Zeug an 🤔 und jetzt komplett Tod.
Sag ich ja, das ist gut Aufwand, wichtig ist aber, dass Reinigungsbenzin und Isopropanolrückstände im Ofen erst ab 80 Grad vollständig verschwinden.50°C bringt da nicht viel.
Alle Kunststoffteile/Verkleidung muss ab, das Board musst du in Isopropanol oder Waschbenzin baden, auspusten mit Druckluft und dann bei 80-100°C in den Ofen.
So bekommst du die Flüssigkeit die eventuell unter Chips oder SMD Bauteilen steckt nur raus.
Isopropanol treibt kein Wasser aus. Außerdem wenn dann muss es Wasserfreies sein ich glaube wir hatten das in dem thread schon mal.
Bei soft tubes werde ich nie wieder etwas anderes außer den EKWB ZMT nehmen.
Nachdem ich gesehen habe wie einfach man andere Soft Tubes unabsichtlich aus den Kompressions-Fittings ziehen kann
Ich würde dafür aber sämtliche Kühlkörper etc. vom Mainboard nehmen.So ein 💩💩 gestern etwas Wasser aufs Board gelaufen und heute geht nix mehr.
50°C reichen schon, man muss halt genügend Zeit einplanen und die Backofentür einen kleinen Spalt offen lassen.50°C bringt da nicht viel.
Jetzt wo bisauf zwei Sachen alles im Versand ist machst du mir echt Mut. Ebenso mit der D5 Next und der Elektronik yay.Ich lass das Board mal paar std. Im Ofen wenns wieder geht ist ok wenn nicht Pech gehabt.
Mach dir keine Sorgen wird schon klappen, bei mir wars wirklich mein eigener Blödheit und diese Schrott Tubes von AC.Jetzt wo bisauf zwei Sachen alles im Versand ist machst du mir echt Mut. Ebenso mit der D5 Next und der Elektronik yay.
Zum Pumpe testen paar alte Sachen recycled.
Sollte ausreichen zum Pumpe und 420er Radiator testen. Brauche nur noch dest. Wasser.
Der 13/10er Tygon knickt es super leicht, der EPDM bleibt in Form
2-3 Wochen gehen problemlos.Wielange kann ich denn mit dest. Wasser arbeiten? Geht das 2-3 Wochen?
Sofern das Wasser bei beiden Kühlern den ca. gleichen Widerstand hat, wird sich es nicht viel geben.Habe mir gerade kurzerhand eine 2080ti mit Watercool Block für mein Ncase gekauft und bin jetzt etwas aufgeregt
Frage dazu: ich habe auf der CPU den normalen HK verbaut und überlege, ob ich die beiden nicht einfach parallel verschlauche. Also unter der Grafikkarte über die Slotblende rein, durch die Grafikkarte zur CPU und durch die Grafikkarte wieder zur Slotblende.
Soweit ich weiß, sind parallele Kreisläufe immer etwas schlechter von der Performance, als sequenzielle, aber macht sich das wirklich bemerkbar? Hat vielleicht auch jemand Erfahrung, wie sich der Kreislauf mit den beiden o.g. Kühlern verhält?
Extern ist dann ein Mora dran.
Also vielleicht bin ich ja doof, aber das was du beschreibst, wäre ja sequentiell oder?
Also durch eine Komponente zur nächsten
Der Wasserstrom teilt sich eben auf. Dadurch bekommen zwar beide Komponenten das kühlstmögliche Wasser ab, aber eben nur mit halbem Durchfluss oder eben noch weniger. Ich kann dir nicht sagen, wie sich das bei den einzelnen Kühlern verhalten wird, aber wenn nicht einer verstopft ist, wird durch beide Wasser fließen. Möglicherweise wird sich das 50:50 aufteilen, möglicherweise 60:40 oder 70:30. Da bekommt ein Kühler dann eventuell nur 1/3 des Durchflusses ab, möglich wäre es. Das wird man dann schon messen können. Bei zwei identischen Kühlern ist das was anderes, da kann man mit 50:50 rechnen, aber selbst da ist das Ergebnis oft genug schlechter als im seriellen Aufbau. Kurz gesagt, wenn es nicht aus optischen Gründen sein muss, ist seriell die bessere Lösung.Soweit ich weiß, sind parallele Kreisläufe immer etwas schlechter von der Performance, als sequenzielle, aber macht sich das wirklich bemerkbar?
Ausgang dieser Diskussion war ein beratungsresistenter Nutzer, der sich das Auseinanderbauen des Kreislaufs und der Zerlegung der Kühler sparen wollte und entgegen aller Ratschläge Kalkreiniger pur(!) in den Kreislauf kippte. Die Suppe war wohl längere Zeit da drin und die Komponenten wiesen Korrosionsschäden auf.Sorry für OT, aber hier gabs letztens ne Diskussion über Reiniger, die macht nicht in die Wakü schmeißen sollte. Da sagte auch jemand, wenn man xy ins Klo schmeißt, dann wird das tiptop sauber. Weiß ggf noch jemand was das war?