[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja genau, danke euch!
 
RIP Dark Hero.
Auch nach mehreren Std. im Backofen kein Lebenszeichen.
 

Anhänge

  • 20210406_131924.jpg
    20210406_131924.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 109
Es macht einfach gar nix, wenn es starten sollte?
 
Alle Kühlkörper etc ab und noch was trocknen lassen. Wo ist denn das Wasser hingekommen?
 
Postcode zeigt nichts an anspringen tuts auch nicht.
Heute morgen lief es noch kurz aber Bios waren ganz komische Werte drinn.
Ram Spannung 2,2V CPU Temp -11° usw.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210406-134455_Email.jpg
    Screenshot_20210406-134455_Email.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 95
Oben links da wo die ganzen Spannungswandler sitzen.
Wasser ist nur kurz reingelaufen habs gleich gesehen und abgetrocknet danach lief es ja wieder, hab ca. 1 Std. gezockt auf einmal ging der Rechnet komplett aus neu gestartet lief wieder paar Minuten zuerst kam irgendein USB Fehler.
Heute morgen nochmal kurz gestartet lief auch wieder nur Bios waren komische Werte drinn, kurz danach Rechner wieder komplett ausgegangen seit dem tut sich gar nichts mehr.
 
Also an einem Radiator-Fitting oben undicht gewesen?
 
Also an einem Radiator-Fitting oben undicht gewesen?
Schlauch etwas rausgerutscht obwohl Fitting und Schlauch von AC war.
Hab mal heute Wakü alles ausgebaut ist unglaublich wie leicht die rausrutschen bei leichter zug oder biegung.
 
Ich habe die Barrow-Anschraubtüllen und die 16/10 EDPM Schläuche von WC... da kannste so feste dran ziehen, wie du nur kannst. 💣 fest
Aber stinkt wie Sau. Habe hier von deveth0 13/10er Tygon und 16/10 EPDM, wenn jetzt der Mayhems nicht das Wahre ist nehme ich auch EPDM. Was auffällt ist, dass der mit dem Schlauch die Fittinge von Hand nicht zu gehen, erst beim Fitting einschrauben schliessen die dann vollständig aber bombenfest.
 
Jetzt dann bitte für mich nochmal Newbie-gerecht: ist AC nun Aquacomputer oder Alphacool?

Bin confused, weil @***** Alphacool (ich dachte dass sei ALC, wen man denn abkürzt?) erwähnt, @yilem76 aber von AC spricht ... wat denn nu :confused:

Ich hab übrigens ALC TPV (EPDM ) Schlauch mit den passenden Fittings. Die bekommt man definitiv nicht raus gezogen, auch nicht mit roher Gewalt :wut:
 
Ich habe die Barrow-Anschraubtüllen und die 16/10 EDPM Schläuche von WC... da kannste so feste dran ziehen, wie du nur kannst. 💣 fest
Bestätige!

@yilem76 Schau dir ein Board doch trotzdem nochmal an oder schicke es wem, der da Bock drauf hat.
@Ickewars AC = Aquacomputer
 
@yilem76
das darf nicht sein. Die müssen fest sitzen. Wenn das nicht passt, solltest du den Schlauch austauschen.
Ja so kenne ich es auch nur bei dem Schlauch war es leider nicht so, hab es extra nochmal getestet kannst anziehen wie du willst einmal leicht knicken oder ziehen schon rutschen sie leicht raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt dann bitte für mich nochmal Newbie-gerecht: ist AC nun Aquacomputer oder Alphacool?

Bin confused, weil @***** Alphacool (ich dachte dass sei ALC, wen man denn abkürzt?) erwähnt, @yilem76 aber von AC spricht ... wat denn nu :confused:

Ich hab übrigens ALC TPV (EPDM ) Schlauch mit den passenden Fittings. Die bekommt man definitiv nicht raus gezogen, auch nicht mit roher Gewalt :wut:
Alphacool hab ich gemeint, sry mein Fehler.
 

Anhänge

  • 20210406_220645.jpg
    20210406_220645.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Ja so kenne ich es auch nur bei dem Schlauch war es leider nicht so, hab es extra nochmal getestet kannst anziehen wie du willst einmal leicht knicken oder ziehen schon rutschen sie leicht raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Alphacool hab ich gemeint.
Ahh Danke, gut zu wissen. Das sind nochmal andere als ich hab ...
 
Hier findet sich sicher wer und einig wird man sich dann doch auch.
Besser als es gleich beim Wertstoffhof in den Container zu kloppen allemal.
Naja ich würde es ganz sorgfältig nochmal trocken fönen mit z.B. ner Heatgun und Fön zusammen, dann erneut in Isopropanol baden und das 2x.
Isopropanol- und Wasserflecken sind dann auch weg, da Isopropanol bei 82° siedet und Rückstandslos verdampft. Optimal unmittelbar nach dem Missglück machen, dann lässt sich bei ner RMA auch nichts nachweisen. Deshalb werde ich bis der HF Next kommt erstmal dest Wasser nehmen bzw. Dp Ultra Clear, das sieht man wenigstens nicht so wie Bunt oder Pastell^^

Neues Board am besten direkt mit Cashback^^ Bei meinem wwar im Februar leider das Cashback paar Tage vorher abgelaufen und Distributor+ Asus wollten es nicht mehr mit reinnehmen.


1617741045383.png

Hier findet sich sicher wer und einig wird man sich dann doch auch.
Besser als es gleich beim Wertstoffhof in den Container zu kloppen allemal.
Kannst auch ein neues bestellen und das defekte mit der neuen Packung retour schicken ist genauso wie eine RMA vom Defekten Board nach selbst verursachtem Wasserschaden (das wiederum würden viele machen)
Da die Asus MBs alle nichtmehr foliert/ verschweisst sind ist das echt ein graus dass man kein RMA Board erhält.
!Dies ist keine Aufforderung für solch eine Tat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh