[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Fussel? Oder die Quadro? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entlüften geht auch ohne Stopfen. Hab ich noch nie gebraucht und würde im eingebauten Zustand eh nicht funktionieren. Wenn die Pumpe auf 100 Prozent steht, geht eh alles in kurzer Zeit raus.
 
Fussel? Oder die Quadro? ;)
Die werden so geliefert😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir liegt noch alles rum seit ich mein Board versenkt habe🙄 wenn alles fertig ist wird aufgeräumt und sauber gemacht.
 
Ich hoffe die Rohrzange kommt nicht im Bereich der Wakü zum Einsatz ;).
Hab meine schon benutzt da ich die Schnellverschlüsse sonst nicht zu bekomme.
Merke gerade dass meine Watercool Halterungsidee für den oberen Entkopplungsring der Ultitube nicht passt, da muss ich etwas werkeln , aber die D5 Halterung ist dicker als gedacht und nun fehlen 24x UNC 6-32 Schrauben mit 35mm innensechskant^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall sind die blöden Schrauben ausverkauft entweder nur 8 auf Lager oder k.A. was.
UNC 6-32 x 35mm innensechskant brauche ich 24 bzw 12 Stück
 
Wenn man Barrow-Anschlüsse mit dem ZMT-Schlauch kennt, weiß man auch was man[n] auch ohne Rohrzange hinbekommt ;).
Wo bestellt man die am besten, hab mir paar Bilder angeschaut, sehen echt gut aus.
 
Pcool.de oder watercool haben die meistens da und liefern schnell
 
Wo bestellt man die am besten, hab mir paar Bilder angeschaut, sehen echt gut aus.
Barrow Anschlüsse? Pcool.de, Watercool oder Aliexpress
Ich schwarz sind die aber immer wieder ausverkauft, Pcool kann ich trotz des Porto empfehlen, er versendet immer direkt und ist ab 5 Uhr+ am EDV bearbeiten, wenn was nicht passt dann meldet er sich sofort und rücküberweisungen dauern keine 2 Tage.

Würde Watercool und Pcool nehmen und das was passt heraussuchen. Oder in weiss , silber sind meist immer welche da, habe mir 2 minidoppelnippel bestellt, fallen kaum auf.
 

Anhänge

  • 20210408_173135.jpg
    20210408_173135.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 96
@yilem76 Zur Zeit wahrscheinlich schlecht verfügbar, ich habe sie in der kurz vor Corona-Zeit bei pcool und watercool bestellt, ansonsten Fernost, da dauerts nur länger.
 
Barrow Anschlüsse? Pcool.de, Watercool oder Aliexpress
Ja, muss eh noch bis Samstag warten vielleicht bau ich komplett Barrow ein.
Weiss jemand wie lang es bei Aliexpress dauert ungefähr.
 
Ja, muss eh noch bis Samstag warten vielleicht bau ich komplett Barrow ein.
Weiss jemand wie lang es bei Aliexpress dauert ungefähr.
Paar wochen bis Monate, wenn es denn ankommt. Gerne schicken die auch mal das falsche. Aber an sich gut und kostet gerade mal die hälfte.
 
@yilem76 Nur kann ich dir jetzt schon sagen das du mit der Kombination Barrow und ZMT-Schlauch nicht glücklich wirst, wenn du jetzt schon ab und zu zur Rohrzange greifst ;).
 
Lange... Meine letzten kamen nach 6 Wochen, bis dahin hatte ich dann die Nerven verloren und woanders (s.o.) bestellt.

Bisher konnte ich mit einer Kombination aus den beiden Shops eigentlich immer alle Anschlüsse organisieren, die ich brauchte.
 
Paar wochen bis Monate, wenn es denn ankommt. Gerne schicken die auch mal das falsche. Aber an sich gut und kostet gerade mal die hälfte.
Viel zu lange, mich kotzt es schon an weil ich bis Samstag warten muss😖😖😭😭
 
Viel zu lange, mich kotzt es schon an weil ich bis Samstag warten muss😖😖😭😭
Jetzt bei Amazon 8 Schrauben bestellt und kommen erst Montag -.- Geht alles nur so langsam voran, vorhin kamen mit dem AC Krams auch 4x drehbare Verlängerung m/f und dazu noch verlängerung m/m (doppelnippel) drehbar, damit geht es ab jetzt alles easy.
 
@yilem76 Nur kann ich dir jetzt schon sagen das du mit der Kombination Barrow und ZMT-Schlauch nicht glücklich wirst, wenn du jetzt schon ab und zu zur Rohrzange greifst ;).
Schlauch geht bei ACL auch ganz schwer drauf, hält aber Bombenfest.
Lieber so wie Board nochmal versenken😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube bleibe erstmal bei ACL zusätzliche Winkel und Verlängerungsanschlüsse kommen entweder morgen oder am Samstag.
Will die Schläuche möglichst gerade einbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis Samstag wird's wohl auch da nix, Barrow haben die auch immer was auf Lager ...
Hatte ja schon neue Fittinge, Winkel und Verlängerungs Stücke ACL bestellt, Fittinge sind heute angekommen und der Rest ist unterwegs.
 
Neee, ging um was anderes.
Also mir juckt es schon extrem in den Fingern ein X570 Brett und 5800x zu bestellen, aber noch siegt die Vernunft.


Man sollte jedenfalls was nehmen, womit man vernünftig ansetzen kann. Mit einer Pinzette geht das zB nicht und man (ich :fresse:) bricht sich was vom Anschluss ab, wenn man abrutscht.

Warte ap bald kommen neue 6nm CPU ende jahr anfangs next jahr... Packst du auf dein Board dann 2-3 Jahre warten bis DDR5 läuft und Chipsätze der nächsten Generation gibt.
 
Ich dreh noch durch, vorhin alles aufgeräumt, dann nur mal eben die Ultitube und Pumpe zusammen bauen, dann mal verschrauben, dann Schrauben bestellt und dann das.... Chaos aufm Schreibtisch...

Aber bei Doppelbelegung der Lüfter also push pull klappt das mit demWatercool Ding oben an der Tube doch noch, kanns nur nicht vedrschrauben. Ich bohr da jetzt einfach in den lüfter, Schraube durch und Mutter von hinten dran.

Passt perfekt, wackelt nichts, jetzt nich etwas selbstklebenden Antirutschgummie von der Waschmaschine und es ist auch perfekt entkoppelt.
 

Anhänge

  • 20210408_192242.jpg
    20210408_192242.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 99
  • 20210408_193521.jpg
    20210408_193521.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 103
  • 20210408_194938.jpg
    20210408_194938.jpg
    972,4 KB · Aufrufe: 85
  • 20210408_194946.jpg
    20210408_194946.jpg
    880,2 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
nun fehlen nur noch wenige Fittinge, die Samstag vlt kommen sollten. Ich habe noch einige Komponenten hier liegen wo ich gar nicht weiß, ob ich diese brauche oder nicht :d Vielleicht könnt ihr mir da noch eine Hilfestellung geben:

Ich hab hier liegen:
- Octo
- Aquacomputer high flow USB
- Lian Li Hubs (den Lüftern beiliegend)

Was genau brauche ich davon, und was nicht, um mein System zu betreiben bzw. zu steuern? Verbaut ein Alphacool Eisbecher D5, 2 Radiatoren, CPU, GPU auf einem MSI MEG B550 Unify-X.
 
Hallo zusammen,
nun fehlen nur noch wenige Fittinge, die Samstag vlt kommen sollten. Ich habe noch einige Komponenten hier liegen wo ich gar nicht weiß, ob ich diese brauche oder nicht :d Vielleicht könnt ihr mir da noch eine Hilfestellung geben:

Ich hab hier liegen:
- Octo
- Aquacomputer high flow USB
- Lian Li Hubs (den Lüftern beiliegend)

Was genau brauche ich davon, und was nicht, um mein System zu betreiben bzw. zu steuern? Verbaut ein Alphacool Eisbecher D5, 2 Radiatoren, CPU, GPU auf einem MSI MEG B550 Unify-X.
Also noch mehr Fittinge, seher viel mehr Fittinge, dann einen Dremel, km weit Kabel und Schlauch, Fittinge, Adapter, und einen MoRa3 420 ^^

Kommt halt sehr darauf an wie de das Setup aufbauen willst, was für sonstige Komponenten du verbaut hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also noch mehr Fittinge, seher viel mehr Fittinge, dann einen Dremel, km weit Kabel und Schlauch, Fittinge, Adapter, und einen MoRa3 420 ^^

Kommt halt sehr darauf an wie de das Setup aufbauen willst, was für sonstige Komponenten du verbaut hast.

Ich hab alles schon hier, Rohre usw. Nur beim Planen jetzt habe ich festgestellt, dass mir noch 3 Verschraubungen fehlen..
 
Ich liebe die P14 jetzt schon. Lassen sich sogut verbauen, liegen gut auf, sind leise und mit je 4 PIN w+m pro Lüfter gut zu kombinieren. Da laufen dann auch 18 Lüfter an einem Anschluss^^ Muss nächsten Monat nochmal lüfter bestellen^^
 
jetzt mal im Ernst :)
Hab alle Komponenten soweit verbaut und war dabei, die Verrohrung zu planen. Nun bin ich mir aber nicht wirklich sicher, ob ich den Aquacomputer High Flow verbauen muss, um "alles" steuern zu können, oder eben nicht. Könntet ihr mir dazu etwas sagen? :)

Danke!
 
Nö, der informiert dich ja nur über den Durchfluss. Geht auch ohne.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh