[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Reicht die Leistung vom Aquaero 6 um 9x P14 an einem Anshluss anzuklemmen? Würde vom MoRa mit Y-Kabel von 3x3 Lüfter auf eine Leitung gehen und diese dann per Verlängerungskabel an dem aquaero anschließen. 🤔

An den restlichen Anschlüssen vom Aquaero sitzen noch 3x P14, 2xP14 und 1xP12
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@elle ja, das Ding kann 30w pro Kanal
 
Reicht die Leistung vom Aquaero 6 um 9x P14 an einem Anshluss anzuklemmen?
Ja, habe selbst 10 Noctua-Lüfter an einem Kanal hängen. Selbst mehrere Stunden auf Vollgas jucken das AE6 nicht. :)
 
Dann werde ich es erst einmal so testen und später mir so ein schönes Kabel wie von deveth0 😬 mit Quadro bauen
 
Ja, hier im Forum gibts nen Thread, den du mir mal verlinkt hast. ;)
 
Ja, hier im Forum gibts nen Thread, den du mir mal verlinkt hast. ;)
Da war aber der teure Radeon Edition nicht mit bei. Habe das Gefühl dass es so 6 Monate nach den ersten Tests kaum noch neues gibt.

Aktuell ist das eher eine reine Frage der Kosten und Optik.
 
Danke, den kannte ich noch nicht. Versuche nur herauszufinden was ich nehmen sollte wenn ich dann umbaue und es noch kein Watercool gibt.
RGB und BlingBling benötige ich nicht. aber Acryl auch nicht. Abgesehen davon erstmals ehen ob meine 6900xt überhaupt läuft und ob es kein Schreihals ist.

Der scheint garnicht so schlecht zu sein, nur eben teuer. Alternative wäre ein Watercool wie der von der 5700xt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Den hier kennst du schon? @KaerMorhen
Ja, habe schon mit dem Chef gesprochen, äussert sich natürlich nicht zu Anfragen auch wenn die beiläufig gestellt werden :sneaky:, kann also auch was anderes als ein GPU Block werden.
Bei deren alten 2080 ist das tempered Acryl der Anschlüsse so wie beim AM4 Block sehr massiv, würde da also auch auf Acryl gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Acryl wollte ich auch nicht. Habe mir jetzt den ALC Aurora Acetal bestellt. Mal sehen wie der ist. :-)
 
Acryl wollte ich auch nicht. Habe mir jetzt den ALC Aurora Acetal bestellt. Mal sehen wie der ist. :-)
Wenn das Acryl wie beim CPU Block ist, dann ist das nahezu unkaputtbar, ausser man kratzt mit der Rohrpumpenzange am nagelneuen Acryl....
 
IMG_20210617_170002_edit_546730106255115.jpg

Maximal 8 Wochen DP Ultra! Wie bekomme ich das sauber?
Ist schon das zweite Mal das ich mit DP Ultra Probleme habe. Jedes Mal wird das Wasser leicht trübe und es sieht im AGB so aus als ob das Wasser "nebelig" wäre.
 
Was für ein Kühler ist das?
 
WATERCOOL HEATKILLER
 
Was hast du sonst so verbaut?
 
Die 8 Wochen müssten bei mir auch die Tage rum sein, aber noch alles klar und sauber, lediglich der Mayhems Schlauch sieht leicht satiniert aus, aber ist wohl von der Sonne und hellen Wand dahinter.
DP Ultra Clear
TechN AM4 Block,
Mo-Ra3 420, EK Coolstream CE 420 mit 45mm

Interessant wäre bei dir der Rest das Loops.
 
Staub und Katzenhaare sind auch das einzige, was ich bei mir sehe (außen, nicht im System!) Sortenreiner Heatkiller Kreislauf :d
 
War CPU only, HEATKILLER Tube, 360 NexXxoS gereinigt lange mit Duschschlauch gespült und anschließend mehrfach mit destilliertem Wasser gespült, EK ZMT Schlauch.
 
Würdet ihr denn lieber die Acteal oder Acryl Version von dem Alphacool AMD Block nehmen?
Die Frage die bei dem nur bleibt ist, ob die Restriktion so sehr ins Gewicht fällt im Vergleich zu EK Classic
 
Würdet ihr denn lieber die Acteal oder Acryl Version von dem Alphacool AMD Block nehmen?
Die Frage die bei dem nur bleibt ist, ob die Restriktion so sehr ins Gewicht fällt im Vergleich zu EK Classic
GPU und CPU von TechN^^
 
Maximal 8 Wochen DP Ultra! Wie bekomme ich das sauber?
Ist schon das zweite Mal das ich mit DP Ultra Probleme habe. Jedes Mal wird das Wasser leicht trübe und es sieht im AGB so aus als ob das Wasser "nebelig" wäre.
"Nebliges" DP Ultra spricht immer für Verunreinigungen. Das können Lötfettreste aus Radiatoren oder Weichmacher aus den Schläuchen sein, die begonnen haben, auszuflocken. Welche Schläuche hast du im Einsatz?

Edit: Erst jetzt gesehen, EK ZMT. Dann fällt diese Ursache raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bleibt nur der Radi übrig. Es wäre interessant, ob ein gescheiter Fettlöser beim Spülen verwendet wurde. Warmes/heißes Wasser allein reicht halt nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh