[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

8169C70B-AD5A-400F-830C-326399CFAD16.jpeg

So, da die Grafikkarte so gut wie verkauft ist muss ich das System leeren. Jemand eine Ahnung wie ich das am einfachsten hinbekomme? Habe unten an der Pumpe so einen Hahn installiert, aber ich glaube der ist falsch installiert und bringt nicht so viel.
also, irgendwelche Tipps was man wo lösen könnte im es relativ einfach hinzubekommen?

Da ich das System eh leeren muss weil was neues rein kommt nehme ich auch gleich ein paar neue Sachen rein Um die Schlauchführung etc. zu verbessern, aber dazu kommen wir später. 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ging schnell....

Grafikkarte rausholen, dann einen von den Schläuchen abziehen, sollte kein Problem sein.

Das ging schnell....

Grafikkarte rausholen, dann einen von den Schläuchen abziehen, sollte kein Problem sein.

ja…die Leistung reicht mir nicht und ich will für die nächsten 3-5 Jahre ausgesorgt haben 😅

läuft dann nicht alles raus aus der Grafikkarte bzw. dem Schlauch der an der CPU hängt ?

Ja, hälst nen behälter drunter und alles ist gut...

Habe unten an der Pumpe so einen Hahn installiert, aber ich glaube der ist falsch installiert und bringt nicht so viel.
Mal ne dumme Frage, aber vielleicht übersehe ich es ja auch einfach nur.
Was an dem Hahn ist den falsch? Lieg recht tief im System, zumindest tiefer als CPU und AGB, Radi ist oben drüber ... sollte doch laufen. (?)

Schlauch drauf, Hahn auf, Eimer drunter nicht vergessen ... soll nassen Füßen vobeugen, hab ich mir sagen lassen.
Wenn nix / nur wenig kommt, ggf. oben an der HeatkillerTube nen Einlass öffnen, so das Luft nachströmen kann.

Schlauch drauf, Hahn auf, Eimer drunter nicht vergessen ... soll nassen Füßen vobeugen, hab ich mir sagen lassen.
Wenn nix / nur wenig kommt, ggf. oben an der HeatkillerTube nen Einlass öffnen, so das Luft nachströmen kann.
Gesagt, getan. Aber wenn der AGB leer ist kommt nichts mehr nach. Oben hab ich auch auf gemacht, sodass Luft hineinkommt 😌

Mach mal kurz die Pumpe an und schau, ob da nochmal etwas Bewegung rein kommt.
Kippeln hilft auch, den Hahn am besten vorher zumachen

Noch ein weiteres Bild vom Kühler.

Anhänge

• Screenshot_20210619-042107_Instagram.jpg
    Screenshot_20210619-042107_Instagram.jpg
    340,2 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20210619-042120_Instagram.jpg
    Screenshot_20210619-042120_Instagram.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 83
Habe soweit alles rausbekommen was ging, musste pusten.

Gibt es für die 3080 FE noch einen anderen Kühler als diesen 260€ Klotz? Das erscheint mir ziemlich teuer für einen Wasserblock.

Weiß mann schon genaueres über das Erscheinungsdatum?
Juli, also wohl nicht mehr solang, tippe darauf dass der wieder mit Acrylanschlüssen wird, und um 200 Euro kosten wird.

Werde ihn definitiv bestellen und schauen wies passt, die Verarbeitung ist bei TechN bis dato immer hervorragend, massiverer Block, dickes tempered Acryl, hoffentlich so dich wie bei dem CPU Block. Dann würde ich sogar Acryl nehmen.

Wird aber wohl nicht unter 200 zu bekommen sein, mal abwarten.
Bisher lagen alle mit Backlplate knapp um 200 Euro, hoffentlich TechN nicht soviel mehr.

Wird wohl eh wieder Hardware-helden, Igor und Techpowerupals Tests geben, dann sehen wir das.
1624099250452.png

Mal ne Frage:
AC, der Aquabus, die Erweiterungsplatine auf 4 Geräte, funktioniert die bei jemandem?
2x Pumpen 1xCalitemp und 1xFarbwerk angeschlossen und nur der Hub selber wird erkannt.

Funktioniert bei mir seit Jahren am AE6 ohne Probleme, unter anderen auch mit Calitemp.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir funktioniert der Aquabus X4 hervorragend. Zurzeit hängen zwei Calitemps dran, aber zeitweise waren sogar vier Calitemps drangehangen, funktionierte alles bestens.

Besten Dank für die Meldungen, damit ist klar das der Ball bei mir liegt :d , um mal ne Fußballweisheit einzubauen:fresse2:
Die 2 Pumpen haben die Adressen 30 und 31 der Aqua bus "sieht" nur den Hub mit 112 wenn ich Geräte alleine, ohne Hub, einzeln, anschließe werden alle erkannt. Ich habe denn passiven Alukühler auf AE6 montiert da ist das Aufstecken der Platine ja ein bisschen blöd aber die Lötpins sind mit Isoband extra Isoliert. aber vllt hat der Hub einfach einen Knacks weg.
Man kann ja auch einen Splitty9 zum AE Bus Verteiler umstecken werde Das wohl mal probieren.

das kannste auch vergessen wenn Dein Bus Probleme macht. Ich habe auch Probleme mit dem Bus ich verliere Geräte oder sie werden erst gar nicht angezeigt. also den Splitty als Hub eingesetzt, manch mal geht es aber meistens nicht. Ich versuche jetzt einmal mit eine Bus Y-Weiche, vielleicht geht das ja. Überprüfe mal alle Deine Kabel auf nen Wackler, bei mir hatte es mehrere. Sonst steuer über USB, das geht immer.
Fast vergessen ich habe 8Geräte über den Bus laufen

Is halt nice wenn die Pumpen am AE hängen. Usb geht ja auch noch.

Wenn die D5 Next am Aquabus hängt ist sie auch in ihren Funktionen eingeschränkt (RGBx geht nicht und eingeschränkte Regelung nur noch via aquaero), ich habe sie mittlerweile auch nur noch am USB angeschlossen.

@AlterMannLbyd Ich habe den X4 auch mit Passivkühler am AE6 und habe da nix isoliert, passt alles einwandfrei.

wenn ich gemachte Hardware-Angaben mißtraue, probiere ich das selbst, mehr wie kaputt gehen geht nicht. Aber wenn man dem Hersteller nicht traut wem dann? Irgendeinen Grund wird es für den Hinweis auf waagerechtes Verbauen schon geben.

Gibt es eigentlich Erkenntnisse, inwieweit die Pumpleistung Einfluss auf die Kühlung hat?

Wird ja immer gerne gesagt, dass hoher Durchfluss die Temps deutlich beeinflusst, allerdings gibt es eigentlich keinen offiziellen Test, der das wirklich bestätigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh