[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Bei mir DP Ultra seit Anfang Februar in neuem System im Einsatz, überhaupt nix mit Fettlöser gespült (2x Mo-Ra, 2x 420intern, 1x 280 intern nur mit heissem Wasser & dann destilliertem Wasser gespült) und völlig klare Suppe im Ultitube AGB mit ALC TPV-Schläuchen.

Ich glaube die Fettlöse-Theorie nach wie vor nicht, bzw. bin dahingehend mehr als skeptisch ... eigentlich wollte ich ja ne Mo-Ra Sekte gründen, langsam glaube ich, dass man mit Silit Bang mehr zahlungskräftige Anhänger finden würde :fresse2::lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Fingerabdruck kann von mir sein hate den Kühler im Neuzustand offen um ein Paar Acetalspäne am Gewinde zu entfernen.
Radie wurde zweimal 15min mit orangenem cillitbang behandelt und anschließend gründlich mit heißem Wasser gespült.

Edit: Waren alles neuteile
 
Zuletzt bearbeitet:
Der orangene ist halt auch recht aggressiv, kann schon sein. Oder vielleicht beim ausspülen noch was über gelassen, so ein Radiator hat halt doch recht viele Ecken, wo sich Flüssigkeit verstecken kann.
 
Nimm dest. Wasser, das verbindet sich nicht mit den Chemikalien, die du zum Reinigen verwendet hast.
Nach paar Wochen/Monaten auswechseln und dann sind auch die Reiniger weg.
 
Das was hängen geblieben ist kann ich mir nicht vorstellen, hab den Radi beim spülen gedreht und gewendet. War ein X-Flow, hab auch von beiden Seiten die alle Anschlüsse verwendet. Hab mir einen Adapter für den Duschschlauch gebastelt, mit dem kann ich dann Vollgas spülen. Extra auch immer den Durchfluss variiert, damit die Strömung schwankt.

Das Wasser ist nicht wirklich trübe, wenn ich in den beleuchteten AGB schaue ist es eher leicht nebelig so das man richtig die Strömung sieht.

Edit: glaube nicht das der angelaufene Kühlerboden etwas ausmacht, aber kann mir jemand sagen wie ich den wieder "sauber" bekomme?
 
Hi,

wollte mal in die Runde fragen, ob schon mal jemand eine bestehende Wasserkühlung derart erweitert hat, dass aus dem AGB ein weiterer Kreislauf mit Pumpe und Radiatorfläche abgeleitet und wieder in den AGB zurückgeführt wird.

Hintergrund ist ein Case, in welchem definitiv kein Platz mehr für weitere Rdiatoren ist und ein externer Radiator nach belieben dazu- / abgenommen werden kann.

Bevor ich hier groß ausarte wie das ganze aussehen könnte, was zu kühle wäre, etc. etc. ...
Hat jemand schon mal einen bestehenden Kreislauf über den AGB mit einem weiteren kreislauf nur für Radiatoren erweitert?
Bringt das was, das warme Wasser extern durch einen Radi zu jagen und dann hoffentlich kühler wieder in den Primärkreislauf zu geben?


Gruß,
RaEyE
 
@RaEyE01
Die Frage scheint so selbstverständlich beatwortbar, dass ich etwas zweifle, ob ich evtl. irgendwas mißverstehe/überlese? Aber falls nicht: definitiv ja ... je mehr Radifäche (fast egal ob extern/intern) desto kühler. Ob nun in nem Parallelkreislauf oder in einem ist dabei ziemlich egal, solange alles wieder zusammen fliesst.

Klassische Umsetzung wäre externer Mo-Ra mit eigener Pumpe dran, der via Schnellkupplungen angehängt ist.
 
Wann kommt der GPU Kühler denn von TechN + der wird sicher einiges kosten...
Hatte momentan einen Aquacomputer für die CPU ins Auge gefasst.
Mir wurde das heute nochmal gezeigt, irgendwann im Juli, denke mal dass der schon knapp über 200 Euro liegt, kann ich dir nicht sagen. Würde aber nur zu Watercool, EK Radeon X Series für 200 Euro oder TechN greifen.
 
Stelle mir das aber vor wie ein so ein McDonalds Plastiktrinkhalm wo man dran saugt und am anderen Ende den Finger gegen hält, dann klappt der ja zusammen.
Könnte ich davon bitte ein kurzes Video haben? :)
 
Könnte ich davon bitte ein kurzes Video haben? :)
Ich nerv dich die Tage nochmal wegen dem GPU Overlay, neue Karte ist eingebaut und langsam geht es los. Muss ja auch noch in deine Liste mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RaEyE01
Die Frage scheint so selbstverständlich beatwortbar, dass ich etwas zweifle, ob ich evtl. irgendwas mißverstehe/überlese? Aber falls nicht: definitiv ja ... je mehr Radifäche (fast egal ob extern/intern) desto kühler. Ob nun in nem Parallelkreislauf oder in einem ist dabei ziemlich egal, solange alles wieder zusammen fliesst.

Klassische Umsetzung wäre externer Mo-Ra mit eigener Pumpe dran, der via Schnellkupplungen angehängt ist.
Genau so hab ich mir das gedacht, aber manchmal ist zu einfach ja auch ein Hinweis darauf, dass man etwas vergessen / übersehen hat.
Danke dir, werde, falls mir keine gescheite Lösung einfällt, den Kreislauf mit in Reihe zu nehmen, das mal ausprobieren.
 
Stelle mir das aber vor wie ein so ein McDonalds Plastiktrinkhalm wo man dran saugt und am anderen Ende den Finger gegen hält, dann klappt der ja zusammen.

Könnte ich davon bitte ein kurzes Video haben? :)
Ich habe mir extra wenig Mühe gegeben. Ich hoffe, das sieht man :fresse:

 
Habe eine Frage zu der Ultitube 200 und dem Deckel mit Ausgleichsmembran, hält die dicht wenn ich den PC auf die Seite lege? Bei dem Leakshield müsste das ja gehen. Sofern die Pumpe DPU bekommt und der Shield Luft hat.
 
Wie mich das nervt. Ich mag die EK Anschlüsse echt gern vom Design. Aber dadurch bekomme ich nicht mehr 2x 420er intern unter (mit den Bitspower winkeln und den alten EK Anschlüssen ging es).
Musste jetzt weil der 420er nicht passte noch einen 280er einbauen. hoffe das reicht für den Sommer ^^
 
Wegen irgendwelchen speziellen Fittingen nutzt du einen 140er weniger? Wow, solche Kompromisse muss man erstmal bereit sein, zu machen. Ich würd da selber wohl einfach die alten Fittinge nehmen. Sieht man an den Radis ja eh kaum.^^
 
Ist es eigentlich okay, wenn man die Heatkiller Tube samt D5 zwischen die beiden 360er Radioatoren klemmt? So plane ich nämlich momentan und es ergibt am meisten Sinn für mich :d
 
Wegen irgendwelchen speziellen Fittingen nutzt du einen 140er weniger? Wow, solche Kompromisse muss man erstmal bereit sein, zu machen. Ich würd da selber wohl einfach die alten Fittinge nehmen. Sieht man an den Radis ja eh kaum.^^
Die EK Torque Winkel ect. Sind einfach sehr Platz beanspruchend.
 
Habe eine Frage zu der Ultitube 200 und dem Deckel mit Ausgleichsmembran, hält die dicht wenn ich den PC auf die Seite lege? Bei dem Leakshield müsste das ja gehen. Sofern die Pumpe DPU bekommt und der Shield Luft hat.
Ich habe einen Aqualis XT mit Membran, nach Auskunft von @Shoggy sollte das Membran für seine Funktion nicht nass werden. Ich geh mal davon aus, dass das analog auf für die Ultitube gilt. Von meinem Eindruck her, sollte das aber erst einmal dicht sein. Wirklich riskieren würde ich das aber nicht. Und ja, ich würde auch davon ausgehen, dass eine Ultitube mit Leakshield das kurzzeitig auch abkönnen sollte. Steht dazu nichts in den Anleitungen?
 
Der hat aber in jedem Video irgendeinen Scheiss und macht viel Mist, ebenso wie er bockig aus dem Luxx raus ist.
Schon länger her? Gibt's nen Link zu einem Thread? Mit hübschem kleinen Eklat vielleicht? 😇
 
TechN hat wirklich sehr schnell geliefert. Kühler liegt in der Packstation.
 
Hat jemand Erfahrungen mit EK Water Blocks Quantum Line EK-Quantum Kinetic TBE xxx D5 PWM? Die soll ja 1500 l/h bringen.
 
Die normale D5 soll auch 1500l/h bringen, ist aber sehr theoretisch.
Am Ende sind die Dinger alle sehr ähnlich, meist unterscheiden sie sich sogar nur in der Steuerung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh