VDC
Legende
Dann ist die Frage:
Lief die Pumpe mit dem Deckel vorher irgendwann schon mal gescheit?
Lief die Pumpe mit dem Deckel vorher irgendwann schon mal gescheit?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@VDC Bitte?
Obwohl zuvor der 240er mit dem 360er gut lief,kommt der zusätzliche Evo als drittes Glied schlecht als gesamtpaket?
Und nur der Evo alleine mit 9 statt jetzt 7 Lüftern hauts dann raus?
Sorry,ich kann dir auf dem Gebiet Wasserkühlung bestimmt in keinster weise das Wasser reichen,
aber das kann ich bzw will ich nicht verstehen!
Ich hatte ja die kleinen Radis zuvor Extern in einem Tower. Jetzt ist der 360er vorne hoch kant im Gehäuse (saugend ins gehäuse) und der 240er
hinten dran(saugen aus dem gehäuse). Alles bestückt mit Bequiet Lüftern(laufen je nach temp zw. 40%-100%).
Der Evo hängt an der Aussenwand vom Gehäuse mit 7 Xigmatec Lüftern über 7V-Adapter(seit dem spinnt das netzteil irgendwie).
Jetzt hat das Board normal schon 50°-zuvor ohne Radi mit nur zwei Lüftern (1*vorn 1*hinten) 35°-40°.
Deswegen meine ich,wenn alles wieder extern läuft,müssten Traumwerte raus kommen!
Belehrt mich bitte eines besseren........
@Terra123
ich hab mal ne PM von dir bekommen, wo du wissen wolltest wie es mit der parallelen Verschlauchung der GPUs im Vergleich zu serielen ist...an dem Tag musste ich gerade ganz schnell weg und dann hab ichs voll vergessen...
also vielleicht kann ich dir helfen.
Als ich die GPUs seriel hatte, war bei mir nur eine D5 im Kreislauf und auch bischen andere Verschlauchung als jetzt, mit 6 Winkel(2x45°+4x90°) und 3 Schnellkuplungen und da hatte ich so um die 105-110 l/h Durchfluss...
dann parallel hab ich nur 2x 90° Winkel, 2 Schnellkuplungen, D5 + EK-DCP 4,0 und hab cca 265 l/h...
und die GPU Temps waren bei Last(BF3) cca 5-8 °C bei parallelem Aufbau besser als bei serielem...
Jetzt weiss ich nicht ob man das so direkt vergleichen kann, da die Kreissläufe etwas unterschiedlich in den 2 Fällen waren...
aber vielleich hat ja XFEARX3 schon beides ausprobiert(seriel,parallel) und könnte bessere Vergleichswerte vorweisen...
Wow, das hätte ich jetzt nicht gedacht!
Das der Evo dann extrem die Leistung von der Pumpe nimmt. Muss gestehen,Durchflussmesser usw ist noch nicht vorhanden.
Schade,wollte eigentlich alles laufen lassen-im Sommer haben wir schon mal 30°RT. 2te Pumpe?
Ähm auf die Lüfter mit 7V.... Lieber besser auf andere Kabelstränge vom Netzteil verteilen oder was ist die bsete Lösung.
Die 5 Bequiets laufen über NZXT-Sentry 2.
Die 1080er Radis leisten erst bei Vollbestückung richtig was, da sonst die Luft immer irgendwie am Radi vorbeikann, anstatt durch.@VDC Bitte?
Obwohl zuvor der 240er mit dem 360er gut lief,kommt der zusätzliche Evo als drittes Glied schlecht als gesamtpaket?
Und nur der Evo alleine mit 9 statt jetzt 7 Lüftern hauts dann raus?
Sorry,ich kann dir auf dem Gebiet Wasserkühlung bestimmt in keinster weise das Wasser reichen,
aber das kann ich bzw will ich nicht verstehen!
Hm, ein Radi bläst warme Luft rein und der andere nimmt die warme Luft und versucht damit zu kühlen/heizen, siehste den Fehler?Ich hatte ja die kleinen Radis zuvor Extern in einem Tower. Jetzt ist der 360er vorne hoch kant im Gehäuse (saugend ins gehäuse) und der 240er
hinten dran(saugen aus dem gehäuse). Alles bestückt mit Bequiet Lüftern(laufen je nach temp zw. 40%-100%).
Bewegen die Lüfter die Luft auf die Seitenwand oder davon weg, wieviel Abstand ist zwischen Wand und Evo/Lüftern?Der Evo hängt an der Aussenwand vom Gehäuse mit 7 Xigmatec Lüftern über 7V-Adapter(seit dem spinnt das netzteil irgendwie).
Jetzt hat das Board normal schon 50°-zuvor ohne Radi mit nur zwei Lüftern (1*vorn 1*hinten) 35°-40°.
Deswegen meine ich,wenn alles wieder extern läuft,müssten Traumwerte raus kommen!
Belehrt mich bitte eines besseren........
Das Siegel gilt nur für die Dichtigkeit.Seit kurzem hab ich zwischen meinen 580ern ein Temperaturdelta von 10-15 Grad. Hab die vernickelten EKs drauf. Könnte es sein, dass mich das Nickelproblem erwischt hat und einer der Kühler an der GPU verstopft ist und die Kühlleistung dort schlechter ist? Durchfluss insgesamt hat sich aber nicht geändert.
Bin grad zu faul, das ganze Ding auseinanderzunehmen. Kühler öffnen geht wegen Garantiesiegel eh nicht und durch die Metallplatte auf der Vorderseite (ist nicht der Referenzkühler, sondern die GW-Variante für die Phantom) kann ich sowieso nicht schauen.
Ja, wechselt mit.Seit kurzem hab ich zwischen meinen 580ern ein Temperaturdelta von 10-15 Grad. Hab die vernickelten EKs drauf. Könnte es sein, dass mich das Nickelproblem erwischt hat und einer der Kühler an der GPU verstopft ist und die Kühlleistung dort schlechter ist? Durchfluss insgesamt hat sich aber nicht geändert.
Bin grad zu faul, das ganze Ding auseinanderzunehmen. Kühler öffnen geht wegen Garantiesiegel eh nicht und durch die Metallplatte auf der Vorderseite (ist nicht der Referenzkühler, sondern die GW-Variante für die Phantom) kann ich sowieso nicht schauen.
Wie weiß ich, welche Karte welche ist? Bezieht sich das GPU 0/1 auf die PCIe Slots und wechselt dann mit?
Andi, hast du mal ein link?
Nein, der Test ist imo nur in der Printed am Start, musst du dir kaufen. Leistungskönig ist der SR1 420 bei 600 U/Min.