[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Puh, bei Glastischplatten bin ich raus.
Ansonsten stell doch noch einen Mora dazu. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

welche Wärmeleitpads empfehlt ihr, wenn man diese bei der GPU tauschen möchte?
Sie sollten ein sinnvolles Verhältnis von Preis zu Leistung wahren.
 
Moin,

welche Wärmeleitpads empfehlt ihr, wenn man diese bei der GPU tauschen möchte?
Sie sollten ein sinnvolles Verhältnis von Preis zu Leistung wahren.
Mit dem ARCTIC MX-4 kannst Du eigentlich nichts falsch machen mit nur 5€ (4g).
Stufe höher wäre dann (für mich) nur noch Thermal Grizzly Kryonaut für das Doppelte bei 1g. Man benötigt aber auch kaum die Hälfte dafür und ist so 2-3 verwendebar von der Menge her.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

IMG_0732.JPG


Das hier ist noch übrigens der fertige Build, nachdem ich hier fragte, wie ich die kurze Verbindung zwischen GPU und Radi lösen kann. Hatte dazu auch etwas ausführlicher hier im NCASE Thread was dazu gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Aquacomputer.
Dann ist es eine echte D5, sogar eine mit USB- und Aquabus-Schnittstelle - die Vorgängerin der D5 Next. Wie alt ist sie denn? Kann schon gut sein, dass sie langsam ihr Leben aushaucht.

@meicelinho: Der Silikonrahmen deiner NF-A12x25 sollte eher auf der Radiseite anliegen.
 
Dann ist es eine echte D5, sogar eine mit USB- und Aquabus-Schnittstelle - die Vorgängerin der D5 Next. Wie alt ist sie denn? Kann schon gut sein, dass sie langsam ihr Leben aushaucht.

@meicelinho: Der Silikonrahmen deiner NF-A12x25 sollte eher auf der Radiseite anliegen.
Sollte ich mal einen DFM dranhängen?
 
Übern DFM laufen lassen und mal den Durchfluss prüfen halte ich für sinnvoll.
 
Übern DFM laufen lassen und mal den Durchfluss prüfen halte ich für sinnvoll.
Werde den mal dranhängen.
By the way…
Falls die Pumpe defekt wäre, würde eine D5 next, ein DFM high flow next in Verbindung mit einem Aquaero 6 Sinn machen oder würde eine einfache D5 next ausreichen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sehe ich genauso wie @H_M_Murdock. Ist sinnvoll. Ich wüsste dennoch gern, wie alt die Pumpe ist. ;)
Leider weiß ich das Alter nicht. Habe das komplette Set von EK.
 
Die D5 Next wäre für dich absoluter Overkill, eine normale D5 PWM reicht vollkommen. EK verkauft kein AC-Zeug und hat auch nichts mit EK zu tun.
 
Ebay Kleinanzeigen ☺️
Warum Overkill?
 
Ach, immer diese Abkürzungen mit mehreren Deutungsmöglichkeiten. Sei's drum. Die Pumpe dürfte damit mehrere Jahre auf den Buckel haben, vielleicht macht sie doch die Grätsche.
 
Meine Meinung: Entweder HF Next + D5 Next als Standalone oder D5 PWM + normalen HF + Quadro/Octo oder Aquaero.
 
Meine Meinung: Entweder HF Next + D5 Next als Standalone oder D5 PWM + normalen HF + Quadro/Octo oder Aquaero.
Quadro, Octo oder Aquaero würde ich persönlich eh jedem empfehlen der nen Customloop betreibt. Wobei ich den Quadro ausklammern würde, da der Aufpreis zum Octo gering ist und der Octo doch mehr bietet.
Die Möglichkeiten mit den Dingern sind grenzenlos 😍
Aber das ist nur meine bescheidene Meinung 😁
Und den HF Next finde ich auch super geil 😁😅
 
Dann ist es eine echte D5, sogar eine mit USB- und Aquabus-Schnittstelle - die Vorgängerin der D5 Next. Wie alt ist sie denn? Kann schon gut sein, dass sie langsam ihr Leben aushaucht.

@meicelinho: Der Silikonrahmen deiner NF-A12x25 sollte eher auf der Radiseite anliegen.
Danke. Nehme ich bei Gelegenheit ab.
 
@Tingeltangel-Bob
Ich denke das ist Geschmackssache, "Overkill" ist ja fast schon die Wakü an sich. Ist halt die Frage wie viel Blingbling und wie viele separate Geräte man haben will und wie gut man sie so verbauen kann dass man sie auch sieht.

Ich hab mir die D5 PWM in Kombi mit dem Ultitube geholt, den DFM "High Flow" hatte ich noch von vorher und der hängt am Aquaero 5 LT der mal ein Pro war (Display beim Gehäusewechsel abgebaut).
Für die Regelung der Pumpe hab ich aber noch ein Quadro dran und für LED Kram noch ein Farbwerk.
Der DFM ist bei mir im "Keller" vom Case verbaut also bei geschlossenem Gehäuse nicht sichtbar, da würde ein "Next" also wenig Sinn machen.

EDIT: Unsinn gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf die D5 Next wechseln willst brauchst du für den Utlitube glaube ich ein anderes Montagekit, das sollte man im Hinterkopf behalten.
Er hat einen Heatkiller Tube, da dürfte er nichts extra brauchen. :)
 
Sorry das hatte ich irgendwie falsch im Kopf. o_O
 
Als AGB dient eine Heatkiller Tube. Ob der auf die next passt müsste ich googeln.
Außerdem scheint die Next nicht kompatibel mit der Neutrik-Verbindung zu sein.
Mir wächst die Sache langsam über den Kopf 🙃
 
@Tingeltangel-Bob
Dann bleib doch einfach bei ner D5 PWM mit Quadro Kombi wie bisher. Nur eben mit funktionierender Punpe. Dann wächst Dir auch nix aus'm Kopf :rofl:
 
Woher kann so ein O Ring her kommen? Mir fällt nichts ein, lag irgendwann mal bei meinen Fittigen im Beutel aber die Anschlüsse, Adapter und Fittinge von Barrow haben feste grüne Orange.
Zum Vergleich 16/10er Schlauch und den Aussendung von Fitting.
 

Anhänge

  • 20210720_180221.jpg
    20210720_180221.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 79
Mit dem ARCTIC MX-4 kannst Du eigentlich nichts falsch machen mit nur 5€ (4g).
Stufe höher wäre dann (für mich) nur noch Thermal Grizzly Kryonaut für das Doppelte bei 1g. Man benötigt aber auch kaum die Hälfte dafür und ist so 2-3 verwendebar von der Menge her.

Und wie verpresse ich die von dir vorgeschlagene Wärmeleitpaste am Besten zum von mir angefragten Wärmeleitpad? Hast du dafür zufällig ein Tutorial zur Hand? :banana::bigok:
 
Quadro, Octo oder Aquaero würde ich persönlich eh jedem empfehlen der nen Customloop betreibt. Wobei ich den Quadro ausklammern würde, da der Aufpreis zum Octo gering ist und der Octo doch mehr bietet.
Tatsächlich hab ich meinen Quadro in die Wakü gar nicht eingebunden, sondern nehme den nur für die Gehäuselüfter. :d
Habe ich aber auch schon gut ein Jahr länger als die Wakü und vorher hingen da auch CPU- und Graka-Lüfter dran.

Als AGB dient eine Heatkiller Tube. Ob der auf die next passt müsste ich googeln.
Passt.
 
beim Ultitube pro ist alles dabei was man für eine D5 Next braucht. Schlecht wird es wenn man die D5 Next in das Messing Top von AT packen will und Hardtube nutzt. Dann wird es etwas eng. Ich habe umgebaut und etwas Durchfluss gut gemacht. Vom DualTop auf Single in Messing.
 

Anhänge

  • 20210720_120946.jpg
    20210720_120946.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 148
Und wie verpresse ich die von dir vorgeschlagene Wärmeleitpaste am Besten zum von mir angefragten Wärmeleitpad? Hast du dafür zufällig ein Tutorial zur Hand? :banana::bigok:
Tut mir Leid. Hatte mich verlesen. Für Wärmeleitpads hatte ich zwar auch die von Thermal Grizzly benutzt, du wirst aber zwecks Preis auch mit den von Gelid Solutions gute Ergebnisse erzielen. Wärmeleitfähigkeit von 12W/mK sind da ganz ordentlich, wenn Du im Vergleich bei TG "nur" 8W/mK erhältst.
 
Muss mal sehen in welches Bauteil der Ring gehört, das lässt mir keine Ruhe, zumal es nie verbaut war.
 
Hast du vllt einen Durchlauf Temperatur Sensor?
Japp, habe ich.
Kann bei AC aber gerade nicht nachsehen ob da ein Ersatzring bei war, bin zwischen Mein Handyakku am defekten Ladekabel endlich bei +8% und Debug Code 0d am PC gefangen.
Läuft gerade alles 💩

Zu guter Letzt noch was vom CPU Halter abgebrochen.
 

Anhänge

  • 16268012718897120662512596598046.jpg
    16268012718897120662512596598046.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 133
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh