[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jau, bis zu 5° Differenz (HTF4) zum SR1 @600 U/Min. ist schon ne krasse Hausnummer.
 
Alles schon besprochen und der gute GliderHR hat das Pümpchen bereits nem Test unterzogen und für gut und leise befunden :bigok:

Was anderes: Habt ihr den Raditest in der neuen Printed gelesen. Da sind Radis für 140mm Lüfter drin (420er) HTF4 und der AMS auf den letzten Plätzen :hmm:
Hehe - hab sie auch schon hier, mal schaun was sie so bringt und ob sie sich regeln lässt.
 
Die Netzradiatoren haben einfach das effizientere Design. Da muss man schon schwere Geschütze auffahren, um mit einem Rohrradi in die gleichen Regionen zu kommen (siehe die Luftströmungsrichtungs-Problematik in Gliders Test).
Will jemand Glider einen SR-1 420 zur Verfügung stellen? Ich hab leider nur einen 560...
 
@bundymania
wollte dich fragen, wie ist es mit der DDC und der D5?
ist die DDC Leistungstark oder gar stärker?
und ist sie lauter als die D5?
ich hab mir so vorgestellt, 2 DDCs mit nem Dualdeckel zu kaufen...aber wenn es jetzt sehr laut sein sollte, oder viel weniger Durchfluss bedeuten sollte, bleibe ich meinen D5 + EK-DCP 4,0.
 
Ja das schon und zeichnete sich auch bei den Monsterradis ab, vielleicht mal abgesehen von diesem, für mich nicht nachzuvollziehenden Test:

Temperaturen & Durchfluss - Phobya Xtreme Supernova 1260 Radiator


aber fast 5° erscheint mir schon recht viel und bei meinen Tests konnten sich die beiden Germanenradis auch nicht ganz vorne platzieren, der SR1 mit wenig Durchsatz allerdings auch nich


@Tornado: Die DDC bringt mehr Flow, besonders bei Düsenkühlern, also eigentlich immer :) Lautstärke hängt bekanntlich vom Modell und Deckel ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bundy: Der Effizienzguru test ist fürn Ars**. Das kann vorne und hinten nicht stimmen.

Was waren in dem Printed Test die absoluten Werte?
 
schreibe ich dir :fp
 
ok...danke Bundy...und kann mir jemmand einen "leisen" Dualdeckel für die DDCs emfehlen? die sind ja im vergleich zu den D5 Dualdeckeln total billig(also ich meine vom Preis her, nicht von der Qualität)...optik spielt keine grose rolle, da die Pumpen unten verstekt werden...haupsache leise und für den Durchfluss nicht sehr restriktiv und ja ich möchte die Pumpen seriell betreiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
danke djnoob...ja ich hab diesen Deckel auch schon gesehen, wooow fast wie geschenkt...aber warum empfielst du mir nicht lieber den Deckel, bei welchen deine Pumpen deutlich leiser waren?
 
Falls eines Tages eine Dualversion des Phobya Metalldeckels erscheinen sollte, kann man von leisem Betrieb sprechen :)
 
Der Hex schrieb in seinem test das alle ungefähr gleich sind ;).
Den den ich habe gibts nicht mehr.

img_56769d0zc.jpg
 
tja, schade...ich kann ja theoretisch auch 2 einzelne Deckel kaufen, wurde bei mir unten auch passen, wäre aber mit nem Dualdeckel einfacher...
 
tja, schade...ich kann ja theoretisch auch 2 einzelne Deckel kaufen, wurde bei mir unten auch passen, wäre aber mit nem Dualdeckel einfacher...

wäre ne möglichkeit, wenn du es finanzieren möchtest ;).

---------- Post added at 14:57 ---------- Previous post was at 14:57 ----------

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition Phobya Laing DDC Aufsatz - silver nickel Edition Messing 52099
Welchen Phobya Deckel meinst du?
 
Ich hatte ja auch schon mal ein ae5 lt, aber das ist leider kaputt gegangen... Nun ist halt die Frage was ich mache... Ob ich mir ein ae4 hole, welches aber noch usb1 hat und nickt mehr produziert wird, oder ob ich mir ein ae5 Hole welches aber schnell sehr heiß wird und abraucht, wo ich mir noch ein poweradjust2 mindestens dazu holen muss oder das neue hestmaster 2 welches eine umständliche Software hat(hab ich mal iwo gelese)

Kriterien: ich möchte bald eine doppellaing Steuern, zur Zeit noch eine aquastream XT Ultra, Mann muss getrennt 3x140mm Lüfter und 4x140 lüfter steuern können, auch will ich 3 temperatursensoren und natürlich einen high Flow dfm und natürlich darf es nicht zu heiß werden, da ich es warscheinlich nicht in einem luftstrom montieren kann. Das Preis leistungsverhältnis soll natürlich gut sein.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen und meinem Kopfzerbrechen ein Ende bereiten.

Gruß Pai
 
ok, gut zu wissen. Muss mal schauen,, was für einen ich drin habe.

---------- Post added at 15:45 ---------- Previous post was at 15:44 ----------

Ich hatte ja auch schon mal ein ae5 lt, aber das ist leider kaputt gegangen... Nun ist halt die Frage was ich mache... Ob ich mir ein ae4 hole, welches aber noch usb1 hat und nickt mehr produziert wird, oder ob ich mir ein ae5 Hole welches aber schnell sehr heiß wird und abraucht, wo ich mir noch ein poweradjust2 mindestens dazu holen muss oder das neue hestmaster 2 welches eine umständliche Software hat(hab ich mal iwo gelese)

Kriterien: ich möchte bald eine doppellaing Steuern, zur Zeit noch eine aquastream XT Ultra, Mann muss getrennt 3x140mm Lüfter und 4x140 lüfter steuern können, auch will ich 3 temperatursensoren und natürlich einen high Flow dfm und natürlich darf es nicht zu heiß werden, da ich es warscheinlich nicht in einem luftstrom montieren kann. Das Preis leistungsverhältnis soll natürlich gut sein.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen und meinem Kopfzerbrechen ein Ende bereiten.

Gruß Pai

gegenfrage: Warum vom AQ zu laing?
 
Ich hatte ja auch schon mal ein ae5 lt, aber das ist leider kaputt gegangen... Nun ist halt die Frage was ich mache... Ob ich mir ein ae4 hole, welches aber noch usb1 hat und nickt mehr produziert wird, oder ob ich mir ein ae5 Hole welches aber schnell sehr heiß wird und abraucht, wo ich mir noch ein poweradjust2 mindestens dazu holen muss oder das neue hestmaster 2 welches eine umständliche Software hat(hab ich mal iwo gelese)

Kriterien: ich möchte bald eine doppellaing Steuern, zur Zeit noch eine aquastream XT Ultra, Mann muss getrennt 3x140mm Lüfter und 4x140 lüfter steuern können, auch will ich 3 temperatursensoren und natürlich einen high Flow dfm und natürlich darf es nicht zu heiß werden, da ich es warscheinlich nicht in einem luftstrom montieren kann. Das Preis leistungsverhältnis soll natürlich gut sein.

ich hoffe ihr könnt mir da helfen und meinem Kopfzerbrechen ein Ende bereiten.

Gruß Pai

@Pai
Noch eine Möglichkeit 2 Laings zu regeln.Dazu noch einen von denen wenn dir das
mit einem AQ5 zu heikel ist.

dsc02265ibjcd.jpg
 
@djnoob: eigendlich nur wegen dem durchflusswahn...aber vll erledigt sich das auch mit der schlauchumstellung (von 11/8 zu 13/10oder 16/10). Außerdem wenn ich später vieles über die steuerungen regele, fallen ja die vielen funktionen der as xt ultra weg... aber das kann man erstmal in klammern setzen.

hat jmd mal alle drei getestet?oder kann etwas zu allem sagen?
 
da ist wiederrum das problem. wo soll ich erstens bohrungen zum befestigen setzen und wie soll ich ein schlauch dahin legen? im laufwerksschacht unterbringen ist auch das problem und wenn ich es mit einem passiv kühler ausstatte bring tauch nichtviel weil wiederum kein luftzug hin kommt...oder wie seht ihr dass, weil (nicht pers. nehmen) JojoTheM. antwort war ja mal nicht hilfreich.
 
man o man...da hast du ein richtiges Dilema Pai...nimm doch den Heatmaster 1 und du kannst ruhig schlafen...den perfekten Platz für den HM hab ich dir schon gefunden:

dsc_00645dr2h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh