[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

2. D5 kam heute an.

20211111_114630dlje3.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat einer von Euch den Hbbby7 direkt am Mainboard montiert?
Siehe Bilder unten beim Artikel
 
War zu faul, hab ihn einfach hässlich hinters Mainboard geworfen :fresse: (und ich wollte ihn da drauf nicht haben)
 
War zu faul, hab ihn einfach hässlich hinters Mainboard geworfen :fresse:
Baue nachher das neue NT ein was seit drei oder vier Wochen auf dm Case verstaubt und die GPU versorgt, dachte ich machs dann ordentlich, aber stehe auf dem Schlauch (haha WaKü Witz),
 
Zuletzt bearbeitet:
2. D5 kam heute an.
Die Packungen von AC, egal was man bestellt, sehen immer so furchtbar aus, wenn sie ankommen :fresse: als hätte man die schon 10-mal benutzt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War zu faul, hab ihn einfach hässlich hinters Mainboard geworfen :fresse:
Mach ich auch immer, alles irgendwie reinquetschen, Seitenwand zu und hoffen das alles funktioniert.
 

Anhänge

  • 20210915_183213.jpg
    20210915_183213.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 121
Die Packungen von AC, egal was man bestellt, sehen immer so furchtbar aus, wenn sie ankommen :fresse: als hätte man die schon 10-mal benutzt.
Das ist doch okay, sind ja auch leichte Verpackungskatons aus wohl recyclingpapier.

Schlimmer finde ich, dass so ziemlich alle meine Gummiteile rissig und bröselig werden. Quadro und Splitty9active Mantel, Ring zum befestigen der Ultitube etc.
Muss da mal AC anschreiben, das dürfe bei normalem Gebrauch und 24 Grad Jahresdurchschnittstemperatur nicht vorkommen.
Seit März gekaufte Produkte, Splitty vor einem Jahr ca.
 
Schlimmer finde ich, dass so ziemlich alle meine Gummiteile rissig und bröselig werden. Quadro und Splitty9active Mantel, Ring zum befestigen der Ultitube etc.
Muss da mal AC anschreiben, das dürfe bei normalem Gebrauch und 24 Grad Jahresdurchschnittstemperatur nicht vorkommen.
Da hatte ich bis jetzt keine Probleme nur bei den dünnen Aquabus Kabel, da hab ich schon einige rausgerissen.
 
Hat einer von Euch den Hbbby7 direkt am Mainboard montiert?
Siehe Bilder unten beim Artikel
ja ist bei mir direkt am Board. XD sehe grad so hab ich das nicht am Board 😅
 
Ich hab hier 3 nagelneue 360er Radiatoren herumliegen, 2 x Alphacool Nexxos XT Full Copper und 1x aqua computer airplex radical 2/360mm - Kupfer.
Falls du welche suchst kannst sie günstig haben.

Danke, habe aktuell schon genügend :-)

Noch eine andere Frage:

Wenn das Mainboard keinen Thermal-Sensor hat, kann man trotzdem irgendwie die Wassertemperatur einlesen?
 
ja ist bei mir direkt am Board. XD sehe grad so hab ich das nicht am Board 😅
Habe sech Schruben dabei zwei mal schwarz vier mal silber, eben gesehen das sind zwei zuviel soweit okay. Ich zerlege erstmal alles und schaue dann ob ich das drauf bekomme, da keine Anleitung dabei war eben ausgeduckt aber ist solala.

Gummie ab, Abstandshalter drüber und Drunter oder 2x Drunter und drauf schrauben, hoffe das wird^^
 
mit Radis kann ich auch um mich werfen xD sekunde:

20211111_203602ppkfo.jpg
 
Oder gleich einen Aquaero
 
Kann man an den Quadro bspw. auch die Pumpe anschließen?
 
Wenn es günstig sein soll AC Quadro, sonst wie der DDbom vorgeschlagen hat gleich eine AC Aquero, damit kannst du alle steuern.
 
Du hast am Quadro 4x4pin PWM die du jeweils mit max 25watt belasten darfst/kannst.

Yilem schön wohnst du da unten. Meine Ex kommt aus Ochsenhausen war öfter mal in der nähe.
 
mit Radis kann ich auch um mich werfen xD sekunde:
Hab bei mir einige Kartons voll mit Wakü Zeug, t.w. noch nagelneu.
Weiß gar nicht, wohin damit, könnte einiges verkaufen, bin aber echt zu faul dafür:rolleyes2:
 
Habs schon paar mal auf Ebay-KA versucht, aber außer dreißte Leute kaum Erfolg gehabt.
Zum glück wird das zeug nicht schlecht
 
Hab bei mir einige Kartons voll mit Wakü Zeug, t.w. noch nagelneu.
Weiß gar nicht, wohin damit, könnte einiges verkaufen, bin aber echt zu faul dafür:rolleyes2:
Ich opfer mich und nehme es dir ab, aber nur wenn du den Verand bezahlst. hahaha

Einfach aufbewahren und warten, irgendwann hast dafür Verwendung oder jemand im Forum sucht das passend.
 
Mach ich auch immer, alles irgendwie reinquetschen, Seitenwand zu und hoffen das alles funktioniert.
Wenn man das Teil aufs Board schraubt, ist das halt noch so ein Ding das einem beim Boardwechsel dann auf den Sack geht weil man es erstmal entfernen muss. Daher finde ich, dass das gerne in's Abstellfach geworfen werden darf, da stört's keinen :LOL:
Da bin ich geboren :fresse:
 
Wenn man das Teil aufs Board schraubt, ist das halt noch so ein Ding das einem beim Boardwechsel dann auf den Sack geht weil man es erstmal entfernen muss. Daher finde ich, dass das gerne in's Abstellfach geworfen werden darf, da stört's keinen
Sind wie es scheint nur 2 Schrauben, da wird der Hubby voll belegt, da ich eh gerade am NT machen und Verkabeln bin ist es egal. Wollte egtl. auch neu verschlauchen und alles reinigen aber das muss warten.
 
ch opfer mich und nehme es dir ab, aber nur wenn du den Verand bezahlst. hahaha

Einfach aufbewahren und warten, irgendwann hast dafür Verwendung oder jemand im Forum sucht das passend.
Mach ich auch, nur Platz geht mir so langsam aus.
Ist ja nicht nur Wakü Zeug, sondern alles Mögliche, immer diese kopflosen spontanen Einkäufe, siehe unten.
 

Anhänge

  • 20211111_205936[3267].jpg
    20211111_205936[3267].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 123
So, ich brauche mal eure Hilfe, bekomme es gerade im Kopf nicht auf die Reihe...

Was habe ich vor? (Mainboard habe ich noch keins)

420er + 280er Radi + Gehäuselüfter in einem Define 7 = 6 Lüfter.
Das Define 7 hat ja diesen Fanhub, da könnte ich alle Lüfter anschließen. Steuern kann ich dann nur alle gemeinsam über einen Fan-Header am Mainboard.
Die Pumpe dann direkt an's Mainboard.
Zusätzlich will ich gerne die Wassertemperatur einlesen. In diesem Setup ohne zusätzliche Hardware nur möglich mit einem Thermal-Sensor.
Welche Software würde ich nehmen um anhand Wasser Temp oder CPU/GPU Temp die Fankurze zu steuern?

Oder ich nehme diesen Quadro/Octo. Dann bin ich Mainboard-technisch flexibler.
Hier würde ich die aquasuite Software nehmen?
Allerdings will ich später mal als Spielerei so ein kleines 7" Display für den Schreibtisch kaufen und mir darauf so ein AIDA64 Sensorpanel zusammenbasteln.
Könnte das dann überhaupt die Sensoren des Quadro/Octo auslesen?
 
Da bin ich geboren
Mein Sohn auch, 1997 in Ochsenhausen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habs schon paar mal auf Ebay-KA versucht, aber außer dreißte Leute kaum Erfolg gehabt.
Zum glück wird das zeug nicht schlecht
Stimmt, nur Stress, wenn man was verkaufen will, viele wollen es am liebsten geschenkt haben, lohnt sich einfach nicht.
Hier auf HWLuxx kann man schon mal was verkaufen, aber E-Bay oder so kannst vergessen.

Sorry für soviel OT.:btt2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, schon wieder ein neues Spielzeug, dass ich noch nicht kannte :-D
Definitiv nicht zu verzeihen! Die muss man kennen! Sind neben dem Aquaero das sinnvollste Spielzeug für eine WaKü 😁
Und ich würde gleich den Octo nehmen, da minimale Mehrkosten aber z.b. mit der Möglichkeit den PC hart runterzufahren 🙂
 
Allerdings will ich später mal als Spielerei so ein kleines 7" Display für den Schreibtisch kaufen und mir darauf so ein AIDA64 Sensorpanel zusammenbasteln.
Könnte das dann überhaupt die Sensoren des Quadro/Octo auslesen?
Aida64 oder HWINFO64, damit kannst du alles auslesen.
 

Anhänge

  • aida.jpg
    aida.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 76
hatte damals schon den Aquaero 4 und ohne will ich nie mehr sein xD.
Bei mir wird der Aquaero die Externen Lüfter befeuern und der Octo die Internen und das Rgb.
Auf Hersteller Software habe ich keinen bock mehr. DDR5 wird evtl wenn es soweit ist mit ohne RGB 8-)
 
Mit welcher Software steuert ihr dann die Lüfterkurven?
 
alles in der Aquasuite

Du kannst nach Wasser Temp, Gehäuse Lüfter nach SSD Temp/Graka Temp ect. steuern eig geht fast alles damit.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh