[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab zwar kein Hubby, aber so sieht bei mir Kabelmanagement aus, alles anschließen, danach alles rein stopfen, Seitenwand zudrücken und hoffen das alles funktioniert😁
 

Anhänge

  • 20210915_201113.jpg
    20210915_201113.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 146
  • 20210921_234956.jpg
    20210921_234956.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 147
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso das? Das wäre der perfekte Ort für mein Hubby7, da es sowohl vom Kabelmanage,emt als auch die Erreichbarkeit optimal hergeben.

Optisch find ich das halt einfach ne Katastrophe und vom Kabelmanagment erst recht - wenn man einen einigermaßen ansehnlichen PC haben möchte und dann auf einmal so ein Kabelbusch aus dem Mainboard wächst 🤷‍♂️
 
Also wie vermutet fasse ich mal zusammen, jeder hier wirft den hubby einfach ins Eck 😂

Ich habe mir ein Klemm-Schreibbrett aus Alu gekauft. Darauf dann Hubby, Quadro und die drei Farbwerke gesetzt- Dieses hab ich dann im Lian Li O11 in die hintere Kammer auf dem Mainboardtray mit Klebepads befestigt Bei meinem geplanten Selbstbaugehäuse werde ich da extra ein kleines Fach mitdesignen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Optisch find ich das halt einfach ne Katastrophe und vom Kabelmanagment erst recht - wenn man einen einigermaßen ansehnlichen PC haben möchte und dann auf einmal so ein Kabelbusch aus dem Mainboard wächst 🤷‍♂️
Sieht doch keiner auf der Rückseite :fresse:
 

Anhänge

  • 20211112_220439[3285].jpg
    20211112_220439[3285].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 146
  • 20211112_220630[3284].jpg
    20211112_220630[3284].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 146
Ein Halteblech hab ich mir für Aquaero, Quadro und Farbwerk fertigen lassen. Das Hubby war da aber noch nicht geplant, dafür war dann leider auch kein Platz mehr.
 
ich finde das voll in Ordnung. Das ist geordnete Unordnung und es ist gar nicht so leicht, sie herzustellen. Das mit der Puppe vorm Gehäuse habe ich schon öfter gesehen, was soll das bedeuten?
 
ich finde das voll in Ordnung. Das ist geordnete Unordnung und es ist gar nicht so leicht, sie herzustellen. Das mit der Puppe vorm Gehäuse habe ich schon öfter gesehen, was soll das bedeuten?
Division 2 Figur :fresse: Hab ich mal bei Game Stop gekauft, musste einfach sein nach über 2500 Std. Spielzeit.
 
also doch kein geheimer Code. Das mit dem zocken kenne ich auch. Breakpoint, bin aber erst bei 660 Stunden.
 
Hab zwar kein Hubby, aber so sieht bei mir Kabelmanagement aus, alles anschließen, danach alles rein stopfen, Seitenwand zudrücken und hoffen das alles funktioniert😁
Sah bei mir gestern auch so aus, muss mal sehen wie ich beim BQ PCie die doppelten Stränke entfernt bekomme, das spart bei 2x Y Kabellate ordentlich Platz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Optisch find ich das halt einfach ne Katastrophe und vom Kabelmanagment erst recht - wenn man einen einigermaßen ansehnlichen PC haben möchte und dann auf einmal so ein Kabelbusch aus dem Mainboard wächst 🤷‍♂️
Ob es nun auf dem Mainboard Steckt oder am Hubby, die Kabellage ist dieselbe. Sehen ut man das bei mir eh nicht, nichtmal durchs Fenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KaerMorhen

1636760065455.png

Wenn du A nimmst, reicht ein Y-Kabel und du hast beide 8Pin auf unterschiedlichen Rails.
 
@KaerMorhen

Anhang anzeigen 691326

Wenn du A nimmst, reicht ein Y-Kabel und du hast beide 8Pin auf unterschiedlichen Rails.
Habe A+B also laut Handbuch 12V5 + 12V6 drin. Die Frage mit dem Kabel herauslösen ist eher eine generelle die mich interessiert.
Mit dem Werkzeug dass dafür gedacht ist, geht es leider nicht.

Für den 4 Pin PWM Stecker der Pumpe war das bereits knapp.

Ist ja bereits verbaut und nicht dringend, hab nun auch mehr getrennte Stränge, mehr Molex und Sata frei + noch Platz für mehr Bastelkra in der Zukunft
Hubby7, Quadro, D5N, HFN, Quadro 2, GPU, 3x Sata SSD, 4x HDD, Neutrik USB+ Molex sind angeschlossen, das war vorher nur mit ewig vielen Adaptern, Y Verlängerungen etc. machbar.
 
Der Snip ist aus dem Handbuch.
Pins rauslösen geht mit ner Nadel und Geduld oder du holst dir nen Pin Remover.
 
Ich hab einen Molex Pin Remover aber klappt nicht, hab hier einen PCIe Strang zum üben liegen, aber erstmal keine Lust anch 4 Stunden verkabeln und planen.

Muss sagen dass es kaum was gebracht hat de PC auszusaugen, nächstes mal eh mit ablassen und Co im neuen Gehäuse irgednwann mal, danach in küzeren Abständen mit kleinem Kompressor. Den Staub bekomme ich selbst mit feuchtem Tuch kaum von den klebrigen WC EPDM ab.
 
Du machst es dir aber auch wieder unnötig kompliziert. :)
 
Etwas Staub musste weg, hat schon gepasst, musste auch etws planen und mehrmals schieben da das BQ DPP 12 halt deutlich länger ist als das alte AX 850.

Das beste war wirklich das Multiplexboard mit den Rädern, das macht alles soviel einfacher.

Simpel jedoch effektiv, das nächste Board wird breiter und da kann dann einer der Mora dem dem OC drauf.
 
Sacht ma.. gibts für die nen eigenen Wasserkühler ?GIGABYTE AORUS GeForce RTX 2080 Ti Xtreme . EK ist out of LIfe
 
Zum Thema Fittings: Für meinen gestern zusammengebauten nächsten Threadripper 3990X hab ich 3 Sätze gekauft - die bisher von mir genutzten Aquatuning Teile, die hier offenbar nicht so sehr geschätzten EK WB und dier hier gelobten Barrow.
Vorteile Aquatuning: kann man mit einem Schraubenschlüssel festziehen, es gibt gewinkelte Fittings. Nachteile: Finish mäßig, einige Schläuche passen nicht so wirklich.
Vorteile EKWB: bestes Finish, passen perfekt. Nachteile: Festziehen nicht so einfach, am besten mit Arbeitshandschuhen, es gibt keine gewinkelten Fittings, nur Winkeladapter.
Vorteile Barrow: Finish gut (aber nicht so perfekt wie EKWB), passen perfekt. Nachteile: es gibt keine gewinkelten Fittings, nur Winkeladapter.
Nachdem ich für EKWB keine Winkeladapter habe, hab ich Barrow verwendet:
b3990.jpg
 
ich habe ein Paket 13/10 Schlauchreste mit den passenden Federn für Bögen und ein Paket mit verschiedenen 10/8 -11/8 Anschlüssen gegen Portogebüren 10€ abzugeben, falls jemand Interesse hat einfach nur ne PN. Nicht hier posten. Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
würde es was bringen wenn ich vom LianLi O11 XL derzeit 10ql lüfter und 3x 360PE Radis aufs Fractal Torrent mit 2 420 wechsel wenn ja was für Lüfter würdet ihr empfehlen RGB jetzt egal ich brauch Power also Luftdurchsatz danke euch Distro fliegt dann natürlich auch also brauche ich ne Pumpe und Ausgleichsbehälter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich möchte es leise und Kühl oder bleibt da nur nen Mora 420 ?
 
würde es was bringen wenn ich vom LianLi O11 XL derzeit 10ql lüfter und 3x 360PE Radis aufs Fractal Torrent mit 2 420 wechsel wenn ja was für Lüfter würdet ihr empfehlen RGB jetzt egal ich brauch Power also Luftdurchsatz danke euch Distro fliegt dann natürlich auch also brauche ich ne Pumpe und Ausgleichsbehälter.
Zumindest der 420er von EK passt unten nicht ins Torrent. Deshalb hab ich unten drin einen 280er. Der sollte allerdings relativ dünn sein. Vorne hab ich einen 2x2x180er: Link.
Als Lüfter hab ich vorne hab ich diese Hier. Hinten ist ein Noctua industrial 140er mit max. 3000 rpm, der ist allerdings extrem laut und schlecht regelbar. Wird also noch ausgetauscht.
 
ich möchte es leise und Kühl oder bleibt da nur nen Mora 420 ?
Wenn Du Platz für einen Mo-Ra 420 hast, nimm den.

Ich hatte ein Meshify 2 XL Gehäuse mit 2 x 420 Radiatoren und es war richtig laut durch die 7 Llüfter im Gehäuse (alpenfön 140er).
Jetzt habe ich einen Mo-Ra und bin mehr als zufrieden.
 
Ob es nun auf dem Mainboard Steckt oder am Hubby, die Kabellage ist dieselbe. Sehen ut man das bei mir eh nicht, nichtmal durchs Fenster.

Sehe ich nicht so - tatsächlich ist das Hubby eine enorme Verbesserung, wenn man mehr als 1 internes USB Gerät hat - dann kommt das Ding einfach auf die Rückseite vom Case und es geht nur noch ein einziges Kabel auf die sichtbare Seite.
Auf der sichtbaren Seite macht das Ding nur dann Sinn, wenn einem das Aussehen nicht juckt und/oder man mehr als 4 interne USB Anschlüsse benötigt.
 
Sehe ich nicht so - tatsächlich ist das Hubby eine enorme Verbesserung, wenn man mehr als 1 internes USB Gerät hat - dann kommt das Ding einfach auf die Rückseite vom Case und es geht nur noch ein einziges Kabel auf die sichtbare Seite.
Auf der sichtbaren Seite macht das Ding nur dann Sinn, wenn einem das Aussehen nicht juckt und/oder man mehr als 4 interne USB Anschlüsse benötigt.
Ist halt unnötiger Aufwand wenn man da öfters mal dran muss, ebeno sieht man es bei mir nicht offen verbaut, passt halt nur nicht.

Wie dem auch sei der Hubby ist voll bestückt und tut was er soll, das ist die Hauptsache.

Die Kabel sind mir nur viel zu lang, habe da nun 2x 15 bis 20 cm und 5 x 70 cm Kabel dran
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh