[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hab bei mir einige Kartons voll mit Wakü Zeug, t.w. noch nagelneu.
Weiß gar nicht, wohin damit, könnte einiges verkaufen, bin aber echt zu faul dafür:rolleyes2:
Hihi ... ich wollt's ja verdrängen, aber scheint wohl normal zu sein.

Obwohl ich erst seit nem Jahr am basteln bin, liegt für ein paar Hunnis alles mögliche auf'm Dachboden rum, was zwischendurch wegoptimiert wurde oder gar nicht erst zum Einsatz kam.
Bin allerdings auch deutlich zu faul zum Verkaufen und hoffe einfach mal, dass ich es irgendwann irgendwie benutzen werde 😅
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Aquasuite, alles schön übersichtlich und jede Menge einstell Möglichkeiten.
Am besten Pumpe auch von AC, z.b. D5 Next und alles über Aquasuite steuern.
 
Vorhin mal durchgespühlt und Lüfter montiert:

20211111_1700551kjaj.jpg



20211111_221107dljer.jpg
 
... immer noch die Schrift auf dem Kopf ... ich kann bestimmt schon wieder nicht schlafen 😱😱😱😱
 
@DDbom

ɐɹ-oɯ geht ja mal gar nicht :fresse:
 
ja ich weiß aber :ROFLMAO: .. dafür muss ich leider Wasser ablassen, dass Regal wegbauen ect.
Erst wenn alles da ist und komplett umgebaut wird. Solange gibt es Gänsehaut beim hingucken :cry::ROFLMAO:

Im alter wird man faul, darum habe ich auch diese hier gekauft 😄

tubessxk4h.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß aber :ROFLMAO: .. dafür muss ich leider Wasser ablassen, dass Regal wegbauen ect.
Erst wenn alles da ist und komplett umgebaut wird. Solange gibt es Gänsehaut beim hingucken :cry:
GIMP oder Photoshop können auch da weiterhelfen, da bleibt alles trocken. :d
 
Also der Hubby7 läst sich am Dark Hero nicht montieren, entweder sind dann die Audiopins oder die untere SSD Blend zugebaut.
Liegt jetzt vorläufig aussen bei der Kabellage, man hasse ich Netzteile umbauen, un das alles nochmal neu wenn Geld fürs andere Gehäue da ist ..würghs.
Ebenso gut dass ich die WaKü nicht abgelassen und gereinigt sowie neu verschlaucht habe.
 
entweder sind dann die Audiopins oder die untere SSD Blend zugebaut.
Ich glaub sowas kam bei mir auch noch dazu. Hab hier im Forum auch noch nie gesehen, dass jemand das drauf montiert hatte. Wäre mal spannend zu sehen, ob es überhaupt ein Board gibt, wo die Montage nicht irgendwelche Slots oder Anschlüsse blockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Hubby 7 hab ich auch irgendwo anderweitig im Gehäuse versteckt.
Am Board käm ich da aber eh nicht wirklich hin weil meine vertikal verbaute Graka mir den Zugang zum Board im unteren Bereich fast komplett versperrt, insofern ist das für mich so ohnehin deutlich handlicher.

EDIT: Dazu kommt dass mein Vertical GPU Mounting Kit von EK zur Stabilisierung zwei Boardverschraubungspunkte mit nutzt, da ist glaube ich auch der dabei der für's Hubby nötig wäre. Insofern fiel diese Befestigungsoption für mich dann sowieso aus mehreren Gründen weg.
 
Sekundenkleber geht auch, wenn man gerade kein Hilti da hat.
Oder das Case einfach großzügig mit Bauschaum ausschäumen und dann den Hubby darin platzieren.
Alternativ weniger invasiv zwei Löcher in einen SSD-Caddy bohren und dort drauf schrauben.
 
Wer das Hubby auf sein Mainboard schraubt hat die Kontrolle über sein Leben verloren :fresse:
Wieso das? Das wäre der perfekte Ort für mein Hubby7, da es sowohl vom Kabelmanage,emt als auch die Erreichbarkeit optimal hergeben.

Audio pins ok aber die SSD Blende verbauen hab ich keine Lust drauf.
 
Das wäre der perfekte Ort für mein Hubby7
Scheinbar ja nicht, da der ja immer irgendwelche Anschlüsse blockiert? Also ich stimme zu, wenn er da nichts anderes blockieren würde, dann wäre das ein guter Platz. Aber es gibt scheinbar kein Szenario wo er an dieser Stelle nicht nervt.
 
Scheinbar ja nicht, da der ja immer irgendwelche Anschlüsse blockiert? Also ich stimme zu, wenn er da nichts anderes blockieren würde, dann wäre das ein guter Platz. Aber es gibt scheinbar kein Szenario wo er an dieser Stelle nicht nervt.
Kommt aufs MB drauf an, Audio an der PC Frint brauche ich eh nicht zwangsläufig oder umlöten^^
 
Offensichtlich habe ich dem Radi spülen vor Einbau zu wenig Beachtung geschenkt, die Waküs "früher" (vor 15 Jahren) waren immer
gebrauchte Teile, da gab es keine Produktionsrückstände mehr. Habe alles soweit wieder sauber bekommen außer dem AGB, das ärgert etwas.
Kupfer Radis von Alphacool, D5, Techn CPU Kühler und Acrylröhrchen, AC DP Ultra.

mobile.542lnju2.jpeg


mobile.541pakoe.jpeg


mobile.5435zjh6.jpeg
 
Das sieht nicht sehr gesund aus, vor allem die Menge.
Wielange lief das ganzen denn?
 
Knapp 11 Monate, Rechner wird aber wenig benutzt, ist auch mal 2 Wochen aus.
 
Offensichtlich habe ich dem Radi spülen vor Einbau zu wenig Beachtung geschenkt
Warum glaubst du, dass es daher kommt? Der Schmodder lässt für mich diesen Rückschluss nicht unbedingt zu. Kann es sein, dass das auf deine verwendete Kühlflüssigkeit zurückzuführen ist? Es gibt einige Berichte über bestimmte Kühlflüssigkeiten (oder auch Zusätze), die man besser meiden sollte.

Was hast du verwendet?
 
Wer das Hubby auf sein Mainboard schraubt hat die Kontrolle über sein Leben verloren :fresse:
Im Zweifelsfall kann man ja auch mit Hilti oder Akuschrauber Haltelöcher auf die Platine setzen.
ɐɹ-oɯ geht ja mal gar nicht
... immer noch die Schrift auf dem Kopf ... ich kann bestimmt schon wieder nicht schlafen
HWLuxx Culture, i love it.. :bigok:

@cl4w Was ist das für n AGB? Kunststoff oder Glas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum glaubst du, dass es daher kommt? Der Schmodder lässt für mich diesen Rückschluss nicht unbedingt zu. Kann es sein, dass das auf deine verwendete Kühlflüssigkeit zurückzuführen ist? Es gibt einige Berichte über bestimmte Kühlflüssigkeiten (oder auch Zusätze), die man besser meiden sollte.
Hat er doch weiter oben geschrieben: DP Ultra in Blau. DP Ultra ist wohl die zuverlässigste Fertig-Kühlflüssigkeit, die man in seinen Kreislauf schütten kann!

Es ist allerdings bekannt, dass Kühlflüssigkeiten auf Glykolbasis allgemein mit Weichmachern aus PVC-Schläuchen und Produktionsrückständen aus Radiatoren wechselwirken. Daher sollte man vor'm Einbau Radis sehr gut durchspülen (am besten mit einem Fettlöser wie Pril oder CB grün) und möglichst auf weichmacherarme/-freie Schläuche setzen (Mayhems Ultraclear, EPDM).
 
Den müßtest ja dann normal wieder sauber bekommen mit bissle Putzen.
Wenn er aus Kunststoff wäre hätt ich dir Polieren empfohlen...
Aber ja, ist eigentlich schon traurig das man als Kunde für teuer Geld Zeugs einkauft, und daheim trotzdem erstmal noch die QS für die jeweilige Firma erledigen darf, um vor sowas halbwegs sicher zu sein.
 
Probiert habe ich Cilitbang, Essig, konzentrierten Essig, Kalktabs, Spülmaschinentabs und Aceton. Bleibt wie es ist, der verfärbte Bereich fühlt sich auch relativ rau an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh