Sieht nach klassischem Abrutschen mit dem Schrauber aus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3901 das ist sie.Hat irgendwer das korrekte Maß der inneren, kleinen Dichtung eines Kryos Next zur Hand. Bei AC im Shop existiert die nicht als Ersatzteil, der Support antwortet mir nicht und in deren Forum gibts auch keine Antwort auf meine Frage. In meinem ist die viel zu groß, wie auch immer die da reingekommen ist… Schnurstärke ist 1,5mm, aber der Durchmesser?!
Besten Dank!
Ich meine, dass das die äußere Dichtung ist. 53mm ist für die innere viel zu groß.
Oh man. Ja sry. das stimmt. Das Bild verwirrt nur. Da dort ja das ganze Set abgebildet ist.Ich meine, dass das die äußere Dichtung ist. 53mm ist für die innere viel zu groß.
https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3734 Kanns die sein? 22mm?Ich meine, dass das die äußere Dichtung ist. 53mm ist für die innere viel zu groß.
Jup. Die innere Dichtung haben die nicht als Produkt angelegt und leider auch nirgends dokumentiert. Werd den wohl nochmal zerlegen und nachmessen. Ist zum Glück nur rechteckig…Oh man. Ja sry. das stimmt. Das Bild verwirrt nur. Da dort ja das ganze Set abgebildet ist.
Super und vielen Dank. Warum das nicht im Shop entsprechend beschrieben ist oder ein entsprechendes Servicekit angeboten wird erschließt sich mir leider nicht.@TschernoBill
Ich stand kürzlich vor demselben Problem, weil ich einige Dichtungen im AC Shop bestellen wollte. Nach Shoggy ist es die Dichtung mit der Artikelnummer 94069.
O-Ring Dichtung 29 x 1,5 mm - Aqua Computer
O-Ring Dichtung 29 x 1,5 mm: Lieferumfang: 1 Stück O-Ring-Dichtungshop.aquacomputer.de
Ja, konnte es auch erst nicht glauben aber es ist tatsächlich so habe ich auch noch nie erlebt.Wie, das Wasser steigt?
Es wäre eine Überlegung wert die Distroplate mit diesem Gummipuffern zu verbauen, die auch für die Pumpen verwendet werden. Diese gibt es auch in M3 und jeglichen IG/AG Kombinationen und du hättest etwas Verwindungsreserve.Übrigens bin ich ziemlich froh dieses schrottreife Teil zu haben. Ich baue das Gehäuse im Bild und die Distroplate wird dort integriert. Ich musste mir eine Möglichkeit der Halterung überlegen und umsetzen. Letztlich habe ich sie komplett festgeschraubt und gemerkt, dass damit zu viel Spannung drauf ist. Ergo wird das Neuteil so eingebaut, dass etwas Spiel bleibt, um die Verwindung des riesigen und schweren Gehäuses auszugleichen. Ich bin mir sicher, das Neuteil hätte ich schon geschrottet. Und außerdem ist mir die schrottreife Distro schon ein paar Mal umgefallen, wegen dem ständigen hin und her.
Ich würde die Pumpe mal auf 100% Stellen. Rappelt es dann im Karton?Ja, konnte es auch erst nicht glauben aber es ist tatsächlich so habe ich auch noch nie erlebt.
Das hört sich ganz schwer nach Luft in der Pumpe an. Hatte ich auch schon öfters mal. Einfach paar Tage laufen lassen, am besten auf maximaler Drehzahl, und dann noch mal schauen.Wenn sie unrund läuft, merkst du das, wenn du das ganze Konstrukt berührst. Das "zappelt" dann richtig.Bis Sekunde 10 läuft die "gute" auf Vollgas, dann startet die zweite Pumpe dazu.
Kommt immer drauf an, pauschal zwischen 30 und 70%.Zweite Frage: Wie gut sollten zwei in Serie geschaltete D5 beim Durchfluss skalieren?
Das ist ok, gerade wenn meine Vermutung stimmt und in der zweiten noch Luft ist. Gegentest: Nur die zweite laufen lassen und schauen, wie viel Durchfluss du hast.Mein HF2 meldet mit der ersten Pumpe auf Vollgas 170l/h, mit der zweiten dazu allerdings "nur" ca 240l/h.
Der Widerstand eines Kreislaufs wird durch den anliegenden Durchfluss bestimmt und steigt exponentiell mit steigendem Durchfluss. Gerade im höheren Bereich ist es irre schwer, den Durchfluss noch zu steigern.Mir ist klar, dass Durchfluss in der Höhe völlig irrelevant ist, aber die Skalierung wird ja wohl im niedrigeren Drehzahlbereich ähnlich sein.
Da hast Du sicher Recht. In dem Fall geht es um einen lokalen Server, also ohne zusätzliche Grafikkarte. Hätte ich dazu schreiben sollen.Weil eine Grafikkarte unter Last definitv nicht unhörbar ist
Also wenn ich das Pumpengehäuse anfasse, spürt man schon leichte Erschütterungen, die zum Geräusch passen. Bei der anderen Pumpe ist es nur eine gleichmäßige sanfte Vibration.Das hört sich ganz schwer nach Luft in der Pumpe an. Hatte ich auch schon öfters mal. Einfach paar Tage laufen lassen, am besten auf maximaler Drehzahl, und dann noch mal schauen.Wenn sie unrund läuft, merkst du das, wenn du das ganze Konstrukt berührst. Das "zappelt" dann richtig.
Die zweite allein kommt auf ca 155l/h, würde also zu der Theorie passen.Gegentest: Nur die zweite laufen lassen und schauen, wie viel Durchfluss du hast.