[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal auf die zeit als ich gepostet hab, das war auf miko's post noch bezogen^^

Huhu,

ich hätte mal ne kleine Frage:

Bei ner Wasserkühlung bin ich mir bei allen Komponenten einig was in mein Häuse muss,
nur der Radi bereitet mir Kopfzerbrechen.

2x240 oder sogar nen 200mm Radi würde ins Gehäuse passen ... nur ich kann mich einfach nicht entscheiden.

Es soll kühl bleiben, aber auch silent ... leichtes Luftrauschen ist erlaubt.

Im Moment bringt mich der Boxlüfter vom i5 noch um den Verstand ^.^

edit: Vorerst soll nur der CPU gekühlt werden, da der GPU-Kühler von Liquid-Extasy erst noch entworfen und hergestellt werden muss.

edit2: Ich wollt keinen extra Zusammenstellungsthread aufmachen, weil ich das für übertrieben gehalten habe.

edit3: Hier mein Korb http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/e1f2b5d8c5106749b3af7e1bbd084e9c

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt, wobei ich denke, dass bei beiden ein Strudeleffekt entsteht..
Aber das ist nur meine Meinung :P

Vielen, Vielen, Vielen Dank @ BYTE64
Und auch vielen, vielen Dank and Vjoe..
Grüße
EDIT: Zur aktuellen Diskussion.. Mir hat ein wechsel von 11/8 auf 16/11 ein + von 100 Liter erbracht..
Grüße

also, wenn ich das lese... wenn ich von 11/8 auf 13/10 umgestiegen bin, obwohl das nur 2m im ID durchmesser sind, muss sich doch wenigstens etwas getan haben... ichhabe gedacht , so ungefährt hundert, aber das der durchfluss gleich bleibt , entäuscht mich...

und ich habe diese winklel verwendet http://www.aquatuning.de/product_in...G1-4--auf-G1-4--IG---rund---black-nickel.html mit den schraubis http://www.aquatuning.de/product_in...aubt-lle-G1-4---ger-ndelt---black-nickel.html

Zuletzt bearbeitet:
Sind die kühler Komponenten alle gleich? Winkel machen auch etwas aus. Wie war dein durchfluss vorher und jetzt?

Ja, wobei Schraubis ja meist auch nochmal Restriktiver sind als Tüllen. Und ich habe eben auch nicht viel im Kreislauf. Damals war es n HK3.0, Nova, EKWB Graka kühler..
Da liegt vll. der Hund begraben, weil es eben kaum Widerstand gab..
Gr+ße

Ich bin schon seit dem ich heute wach bin, schon am überlegen, die fehlerquelle herauszufinden, warum ich nur 210l die stunde habe.
Das lustige ist, das bei mir die laings ja in einem dual deckel sind und mit der einen habe ich 140l/h und sobald ich die andere zuschalte, komme ich auf 210l/h.
Ich bin stark davon überzeugt, das wenn der andere wo anders Platziert wäre, das es einen erheblichen unterschied machen würde.

Hmm, glaube ich nicht..
Wieso sollte es so einen großen Untershcied machen? Ich schätze max. 20 Liter..

Stimmt meine Theorie, das wenn man in den, u.g. agb einen 45° winkel anbringt, das sich der durchflusswiederstand verdoppelt, im gegensatz wenn man den im agb unteren anschluss nimmt?
Die Theorie meinerseits ist, das das Wasser beim eingang ins AGB nochmal durch den Plexiwand der agb wie eine 90° winkel bewirkt.
img_5659b5k2z.jpg

Vielleicht liegts auch daran, das ich ins agb mit 2x45° (=90°) winkeln rein und mit 45° rausgehe.
das mag schon seit, trotzdem hatte ich mehr erwartet als nur mitkriege 210l.

Ich bin schon seit dem ich heute wach bin, schon am überlegen, die fehlerquelle herauszufinden, warum ich nur 210l die stunde habe.
Das lustige ist, das bei mir die laings ja in einem dual deckel sind und mit der einen habe ich 140l/h und sobald ich die andere zuschalte, komme ich auf 210l/h.
Ich bin stark davon überzeugt, das wenn der andere wo anders Platziert wäre, das es einen erheblichen unterschied machen würde.

Dessen bin ich mir auch sicher. Ich bekomme die Woche 2*D5 und überlege ob ich einen Dualdeckel nehme oder aber beide Pumpen etwas entfernt voneinander im Kreislauf verbaue für maximalen Durchfluß bei wenig Geräuschpegel

@djnoob: ich habe 1x90° über ein X Stück ; ein 90° verbindung als T-Stück und 1x45° und 2x2 45° winkel als 90° grad winkel verbaut. Ich hoffe ihr wisst was ich meine ^^ davor waren bei 11/8 5x45° winkel und ein 90° winkel verbaut.

der durchfluss wert hat sich mitlerweile auch bissl geändert und liegt bei maximaler pumpenleistung bei 85/h
und ich habe die GPU und CPU unter wasser und einen 420er im top, sonst nichts

Zuletzt bearbeitet:
xD so nochmal anders ^^

Also verbaut sind 4x90° winkel und 1 45° winkel darin enthalten sind 2x 45° winkel (=90°) mit 13/10 schraubis und davor waren bei 11/8 anschlüssen 5x45° winkel und ein 90° winkel verbaut.

der durchfluss wert hat sich mitlerweile auch bissl geändert und liegt bei maximaler pumpenleistung bei 85/h
und ich habe die GPU und CPU unter wasser und einen 420er im top, sonst nichts

@Pai: würde auch sagen, dass das bei akute Schmodderitis ist. Wärst bei Leibe nicht der erste, der nach ner Reinigung euphorisch von 50 L/h mehr berichtet.

ok, man o man , da will man einmal sein system komplett fertig haben, sodass man anfangen kann zu lernen und dann sowas -.- naja dass schiebe ich am besten bis zum wochenende auf und versuche es an einem tga/nacht zu machen...:-( cillit bang kann man ja nehmen und die plexi kühler sauber zu machen, oder?

NEIN!
Cilit Bang nur für Radiatoren nehmen.. Damit machst du dir die Dichtungen kaputt. Bei Plexi weiß ich es nicht..
Du schraubst den Kühler auf, und reinigst ihn mit ner Zahnbürste.. Gut ist..

Shipping costs for other countries: Please register and place the products you want to order in your shopping cart, then go to the checkout page and you can see the shipping costs on the left bottom of the page (calculated by the weight of your order).
würde per email oder fon anfragen.

Cilit Bang und Plexi ist ne ganz schlechte Idee...

Ich finde eure Durchflussdiskussion ja ganz lustig, aber wenn ihr euch hier über Durchflussunterschiede zwischen Anschlüssen mit 9 oder 10mm ID unterhaltet, wird mir übel. Die größte Durchflussbremse sind immer noch die Kühler und die Radiatoren (und billige Schnelltrennkupplungen). Bevor ihr für höheren Durchfluss Anschlüsse wechselt, würde ich Kühler säubern bzw. gewisse Schlauch/Medium Kombinationen vermeiden...

zum glück habe ich nochmal gefragt :-D dann nehme ich einfach wie letztes mal nur tücher xDich find emit ner zanhbürste entstehen ja auch kratzer im nickel

@jojomaster was meinst du denn bitte mit gewisse Schlauch/Medium Kombinationen?

Cilit Bang und Plexi ist ne ganz schlechte Idee...

Die größte Durchflussbremse sind immer noch die Kühler und die Radiatoren. Bevor ihr für höheren Durchfluss Anschlüsse wechselt, würde ich Kühler säubern bzw. gewisse Schlauch/Medium Kombinationen vermeiden...

Was meinst du mit "Schlauch/Medium Kombinationen vermeiden"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh