[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Noch vor dem endgültigen Bestellen bei Highflow werden die Versandkosten aufgelistet, also einfach mal durchklicken..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu viele kabel :-D ich würde versuchen wenn es geht die irgendwo anders zu verlegen. weil mein auge wird direkt auf den knuddel gezogen :-D

Nein, auf die Kabel solltest du nicht achten, sondern auf die verschlauchung und etc.
Es fällt mir schwer zu glauben, das der Durchfluss so niedrieg ist.
Aber anscheinend wissen andere hier genau so wenig wie ich, woran es liegen kann, abgesehen vom verkehrten Eingang der cpu kühler.

Das ist so wie mit den FPS bei den Grafikkarten,:fresse2:

---------- Post added at 19:09 ---------- Previous post was at 19:06 ----------

zu viele kabel :-D ich würde versuchen wenn es geht die irgendwo anders zu verlegen. weil mein auge wird direkt auf den knuddel gezogen :-D

Was hast du gegen einen gepflegten "Nudelsalat"?:fresse:

der anschluss der cpu kühler wurde geändert und ich sehe keinen unterschied lol?

---------- Post added at 19:34 ---------- Previous post was at 19:20 ----------

so ohne den mora 2 sind 250l/h.

was soll da nicht stimmen?
Ist es eigentlich normal, das da kein wasser nach unten am dfm fliesst?
Nicht das der der große wiederstandleister ist.
Klopf klopf das obere Wasser fliest nicht nach unten ab.
Ausserdem habe ich den cpu kühler eben mal sauber gemacht. War sauber gewesen.

Also das das Wasser vom DFM so aufgehalten wird, ist glaube ich, nicht ganz normal.
Sprudelt es im AGB denn?

Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen den beiden Tops hier sein soll:

Dual D5 MOD TOP EXTREME (POM Version)
(Dual D5 MOD TOP EXTREME (POM Version) [BP-2D5TOPPEX-BK] : Bitspower Taiwan On-Line Shop)

und

Dual D5 MOD TOP (POM Version)
(Dual D5 MOD TOP (POM Version) [BP-2D5TOPP-BK] : Bitspower Taiwan On-Line Shop)

sein soll? Etwa nur das die Bohrungen bei dem einen 3/8" und bei dem andern 1/4" sind oder ist da noch etwas anderes verschieden ?
Bringt die 3/8" denn wirklich was Durchflußtechnisch gesehen?

Naja das ist ja nicht zu realisieren, alle Kühler / AGB / Radis etc. haben natürlich nur 1/4", aber schaden kanns bestimmt auch nicht, also nehm ich dann trotzdem die 3/8" Version

Dann brauchste uch Adapter um von 3/8" auf 1/4" zu kommen. Dann kannste auch direkt die 1/4" Variante nehmen.

irgendwie verstehe ich die thermatik nun nicht mehr. 3 45° winkel demontiert dafür einen 90°er eingebaut und schon sinkt der durchfluss von 210 auf 165 lol. Ist doch zum kotzen.

Tja nicht alles hat was mit Winkel zu tun. Davon mal ab , find ich den High Flow Schwachsinn .. Versteh ich nicht , Zeitverschwendung

....

@DerHorst&DJNoob, listet doch mal eure komplette Wasserkühlung auf, was verbaut wurde etc. Nur 2 Pumpen miteinander vergleich macht keinen Sinn :)

dual ddc+; Enzotech SCW-1 (CPU); 2x Koolance Heattrap (Spannungswandler); Selfmadeblock (NB); Koolance fullcover f. gtx 470; TFC 480er; Black Ice GT Stealth 240; Alphacool Repack Dual Bayres; Digmesa FHKUC 70

@der Horst Das ist normal, das die Leistung unproportional abnimmt.

Meinte auch nicht ob bei mir was verstopft ist sondern beim Vorredner ;-) Bin eh am überlegen ob ich wieder die asxt einbau. aber die brummt so tief :-[

ggf falls ich mal am wochenende alles extern ausprobiern. Ich kann mir nicht vorstellen, das was verstopft ist.

7l/h unterschied zwischen der ersten und der zweiten Pumpe, Die 2. Pumpe in der reihe ist der höheren Durchfluss liefert.

Ich hab so ein ähnliches hier zu Hause rum liegen..
Um genau zu sein.. Ich finde den Effekt nicht so toll, und hab wieder gewechselt..

Wenn du willst, bau ich es später schnell ein und mach Fotos..
Grüße

Jo, wenns nicht allzuviele Umstände macht. Ich will nicht an einer Flut schuld sein ;)
Is irgendwie seltsam, dass es dazu kein Anschauungsmaterial gibt.

Zuletzt bearbeitet:
thxx djnoob (nur wollte ich bei AT bestellen aber ich sehe mich mal im Marktplatz um)

Zuletzt bearbeitet:
Aufgepasst bei den Verschlussschrauben. Die gibts mit kurzem und langem Gewinde. Je nach Nutzung kann das schonmal Probleme bereiten. Ich würde generell die mit kurzem Gewinde nehmen, denn diese kann man dann auch unbeschwert an der Laing oder GPU-Kühler verwenden...für Leute mit Sinn für gleiche Optik ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh