G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
CPU Kühler nach 1,5 Jahren Betrieb mit EKWB Pastellflüssigkeit in Weiß. Super oder ?
Das sagt aus, dass der Kühler für die GPU gut sitzt und funktioniert. Eine gute Wakü würde ich auch an anderen Dingen festmachen, z. B. ob das Delta Wasser zur Raumtemperatur nicht höher als 15 K liegt.
Mal eine ganz blöde frage für ein wakü beginner.. wenn das Delta z.b. GPU zum Wasser klein ist, sagt das aus, dass die wakü gut ist bzw gut kühlt?
OK, ich hab momentan bei CoD warzone z.b. eine Belastung der GPU von 320watt tdp. Dauerhaft. Wenn ich das länger zocke, kommt meine GPU auf hot Spot 66-67 Grad und GPU selber auf 61. Wasser ist dann schon bei 47,5-48 Grad. Ich habe aber auch intern Radis (noch) und die Fläche ist auch zu wenig. MoRa ist schon unterwegs 😄Da würde ich auch zustimmen. Delta Raumtemperatur zu Wasser fasst halt gut zusammen ob die Radiatorfläche stimmt, die Pumpen gut laufen, der Airflow im Gehäuse (bei internen WaKüs) gut ist oder ob man noch einen zweiten MoRa kaufen sollte
Da hast du aber grundlegend falsch geplant. So warmes Wasser ist ein gutes Indiz für einen Planungsfehler. Was hast du denn für einen Radiator?Wasser ist dann schon bei 47,5-48 Grad. Ich habe aber auch intern Radis (noch) und die Fläche ist auch zu wenig. MoRa ist schon unterwegs 😄
Also bei einer Wassertemperatur von 48°C ist m.E. dringend mindestens ein Mora nötig. Ich kriege schon Schnappatmung bei einer Wassertemperatur von 30°C oder 7-8K über Raumtemperatur 🙈OK, ich hab momentan bei CoD warzone z.b. eine Belastung der GPU von 320watt tdp. Dauerhaft. Wenn ich das länger zocke, kommt meine GPU auf hot Spot 66-67 Grad und GPU selber auf 61. Wasser ist dann schon bei 47,5-48 Grad. Ich habe aber auch intern Radis (noch) und die Fläche ist auch zu wenig. MoRa ist schon unterwegs 😄
Raumtemperatur bei ca 21 Grad.. kleiner Raum unterm Dach🙈
Danke für den Tipp mit dem Kauf.Für sowas würde ich 3DMark Timespy nehmen.
Am besten den GT2 im Loop, dann weiß man, was die Kühlung kann. Geht aber nur mit der "Advanced" Kaufversion, die es immer mal wieder für Schmales bei Steam gibt:
Anhang anzeigen 743246
Da hast du aber grundlegend falsch geplant. So warmes Wasser ist ein gutes Indiz für einen Planungsfehler. Was hast du denn für einen Radiator?
Der Mora wird deine Probleme aber lösen.
Vorallem 48 Grad Wassertemp bei 21 Grad Raumtemp. Wenn es dann im Dachgeschoss mal übliche 30-35 Grad hat Gute Nacht.
Bis zu 95°, abhängig vom Top Edit: und genauer Ausführung der Pumpe.Bei D5 weis ich es nicht genau.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich bei den ganzen Bestellungen für meine erste WaKü (gleich richtig mit MoRa 420) vergessen habe, ein Paar NS6 mitzubestellen.
Eine kurze Recherche hat ergeben, dass die praktisch nirgends mehr zu bekommen sind, und wenn doch (highflow.nl zB) dann nur sehr teuer.
Hat da jemand noch einen heissen Tip für mich?
Ich hatte beim Support deswegen angefragt am 14.3. und folgende Antwort bekommen:Oder setzt eben bei WC nen Reminder und bestellt die irgendwann nach, sobald verfügbar.
Bei schellen-shop.de ist die Kupplung mit 12,7mm Stecker zwar lieferbar, aber der passende Stecker dazu hat 70 Werktage Lieferzeit laut Shop.Hallo Herr ...,
Wir haben die NS6 schon nachbestellt, warten aber noch auf einen konkreten Liefertermin. Eine exakte Auskunft kann ich im Moment leider nocht nicht geben.
Beste Grüße
Du hast Glück, dass der TT Tower 25kg leer wiegt, sonst würde der ja abheben.1450RPM CPU
1850RPM GPU