[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hat jemand ne Radeon VII mit EKWB Backplate?

Ich krieg die EK Backplate ums Verrecken nicht fest...
Da zweite Hand nutze ich Arctic Pads statt der original EK. Sind die originalen EK so weich dass ich bei den Arctic 0.5mm dünner nehmen muss?

Ich nutze natürlich die passenden Schrauben (die längeren mit 7mm, statt der kurzen mit 4mm)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Freunde,

Ich suche jemanden der mir sagen kann as es kosten würde 1x Molex sowie 1x bzw 2x 4PIN PWM in 2 Meter anzufertigen ;)

Es gab hier wohl jemandem in forum, aber mir ist der Nick entfallen ;)
Ah @legendMOD warst du das? ;)
Mir hat er eine 2,5m Molex Verlängerung gebastelt. Richtig klasse Arbeit. Kann ich nur empfehlen.
 
Hat jemand ne Radeon VII mit EKWB Backplate?

Ich krieg die EK Backplate ums Verrecken nicht fest...
Da zweite Hand nutze ich Arctic Pads statt der original EK. Sind die originalen EK so weich dass ich bei den Arctic 0.5mm dünner nehmen muss?

Ich nutze natürlich die passenden Schrauben (die längeren mit 7mm, statt der kurzen mit 4mm)
Nvm... EK hat nur zu viel Lack gesoffen.

Es liegen zwei Schraubentypen bei, die aber subtil unterschiedlich lang sind (0.6mm Längendifferenz!)

Blöderweise hat die kürzere Schraube genau 7mm Länge - EK meint aber mit M2.5x7mm natürlich 7mm Gewindelänge, d.h. man muss die 7.6mm lange Schraube nehmen

Dass die beiliegenden Schrauben unterschiedlich lang sind ist mir dann auch nur durch Zufall aufgefallen...
 
phuu... ich habe gerade einmal AGB und Pumpe ins Gehäuse gehalten.. also viel platz ist da nicht. Ich weiß nicht wie ich das alles da unter bekommen soll.
Die ganzen Kabel vom NT nehmen echt viel Platz ein.
 
Moin,

kurze Frage nochmal:
Die Kühlflüssigkeit CryoFuel von EK hat den Hinweis, dass diese nicht mit Aluminium kompatibel ist.

Aber die meisten Kühlkörper/Radiatoren sind eh vollständig aus Kupfer (oder?), oder muss ich da doch explizit darauf achten?
 
Nö.
Lediglich EK hatte mal kurze Zeit ne Reihe mit Aluminium.
Einige thermaltake radiatoren sind aus Alu...Und China zeugs teilweise auch.
 
Aber die meisten Kühlkörper/Radiatoren sind eh vollständig aus Kupfer (oder?), oder muss ich da doch explizit darauf achten?
Stimmt, die meisten Kühler/Radis sind nicht aus Alu. Neben den unten genannten gibt es aber auch industrial lines z.b. von ALC, die sind auch aus Alu.
 
Abend,

passt der WC Wasserblock auf eine Asus 3080TI TUF? Oder dieser hier von EKWB?

Reichen die mitgelieferten Thermalpads oder sollte man die besseren gleich mitbestellen? Ich möchte die originale Backplate weiterhin nutzen, geht das in Ordnung mit den oben genannten Blöcken?

Danke im Voraus.
ich glaub der wc passt nicht, die tuf karten haben ein anderes layout, der ek sollte passen. bin selber gerade am suchen, weil ich auch immer mehr mit dem Gedanken spiele

 
Hey,
möchte gerne mein Ram auf Wasser umbauen, was sind da so die bestmöglichen Kühler?
Ek Monarch?

Gruß
Mario
 
Was ist mit dem alten Velocity?
 
Den könnte ich vermutlich ranschaffen, eventuell dazu noch den LGA 1700 Magnitude. Aber für noch einen Durchlauf würde ich schon gerne noch mindestens 2 Kühler mehr aufnehmen, damit sich der Aufwand lohnt.
 
@Braineater hätte noch einen Optimus foundation, den ich zur Verfügung stellen könnte. Den Signature V2 hab ich auch, aber der sitzt auf meinem RKL gerade
 
drop mir einfach ne PM, falls du den foundation zum testen willst, dann machen wir was klar :)
 
Hallo zusammen. Bitte köpft mich nicht sofort, aber ich habe bereits versucht paar Informationen aus diesem Thread zu erhalten bezüglich 3090 auf Wasser umzurüsten.
Leider finde ich keine passenden posts.
Hab seit nem Tag eine EVGA 3090FTW3 und die läuft aktuell bei 70% Lüfterleistung auf 102-110Grad... Das möchte ich gerne vermeiden. Hab leider 0 Erfahrung bezüglich Waserkühlung beim PC. Daher wäre ich für jede Dummy Anleitung / Tipps / Hilfe sehr dankbar.
Hab durch den Thread folgenden Link gefunden:


Was bräuchte ich noch?
 
Hast du denn bereits einen Loop ?
Wenn nein: mach ne Kaufberatung auf :)
 
Aber für noch einen Durchlauf würde ich schon gerne noch mindestens 2 Kühler mehr aufnehmen, damit sich der Aufwand lohnt.
Wäre interessant gewesen, wie die Temperaturen sich bei Rotationen unterscheiden. Gerade beim Velocity² soll es da Abweichungen geben.

Ansonsten vielleicht Kühler von Barrow/Bykski?

@SaYHell0
Hui, das wird teuer.
 
Kennt jemand von Phobya den "Radiator Stand Bench Edition Nova 9x120mm/4x180mm"? Gibts das Teil aktuell noch irgendwo zu kaufen? Könnt so ein Teil gut gebrauchen :)

PH-38191-t1.jpg
 
Wäre interessant gewesen, wie die Temperaturen sich bei Rotationen unterscheiden. Gerade beim Velocity² soll es da Abweichungen geben.

Ansonsten vielleicht Kühler von Barrow/Bykski?

@SaYHell0
Hui, das wird teuer.
Was meinst du mit Rotationen? Die Ausrichtung des Blocks auf der CPU? Da ich mit Board im liegenden Zustand getestet habe hätte das vermutlich keine Auswirkungen.
Zumindest EK selbst scheint ja eine Empfehlung für die Ausrichtung des Blocks zu geben: EK (5).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber was meinst du mit Loop?:d
Mit Loop ist ein Custom Loop für eine Wasserkühlung gemeint, also die Basics die man dafür benötigt wie Radiator, Schläuche, Pumpe, Ausgleichsbehälter, Anschlüsse etc...
Der Heatkiller den du oben verlinkt hast ist für das Referenzdesign gültig, die FTW3 ist meines Wissens Custom Design und braucht einen speziellen Kühlblock der darauf angepasst ist. Außerdem ist dieser Kühlblock eben nur der Kühlblock und muss in einen bestehenden Kreislauf eingebaut werden.
Schau am besten erstmal hier rein und wenn du dann noch weiter Bock drauf hast, mach dann eine Kaufberatung auf:
Die
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh