War kein Elektronikproblem.
War in nem cleanen Kreislauf mit DP Ultra - nix im Filter oder CPU/GPU Kühler, alles vor Einbau zigfach gespült. Die offizielle Antwort von AC nach Einsenden/Rücksendung war:
"... auf den Fotos ist nichts Auffälliges zu erkennen, aber Ihre Feststellung, dass sich der Rotor schwerfälliger dreht, konnte ich auch bei uns bestätigen. Das Lager im Rotor wurde mit in Aceton getränkten Wattersäbchen gesäubert und danach lief die Pumpe auch nach mehreren Versuchen immer zuverlässig an.
Was die Ablagerungen verursacht hat, kann ich allerdings nicht beurteilen, zumal auch bei uns vor Ort mit dem Auge nichts Besonderes zu erkennen war."
Da ich damals keine Lust auf Warten hatte, hab ich mir ne neue gekauft/verbaut und die später zurück bekommene als Ersatzpumpe aufbewahrt.
Daher weiß ich noch gar nicht, ob die nun wirklich wieder zuverlässig läuft
Edit: die zweite verbaute D5N hatte das Problem übrigens glücklicherweise nicht.
@Techlogi
Auch wenn ich die Wakü-Kisten nicht beruflich nutze, bzw. nur die eine teils: wenn ich nicht falten (FAH) kann, werde ich unruhig. Sprich die müssen möglichst unterbrechungsfrei laufen, sonst wird's nix mit der Weltrettung