[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ihr freaks :fresse:

damits mal nicht ganz OT wird, hier mein aktueller testaufbau (erschlagt mich nicht für die Handyquali, habe aber keine Cam grad hier)

Zuletzt bearbeitet:
ne Pumpe schafft er nicht. Selbst die 4 Lüfter auf dem Radi kann ich kaum runter regeln, dann wird er zu Heiss

Links ist die Temp vom Wasser und Rechts die Zimmertemp, die Linke rpm ist die vom 560er Radi und die ganz Rechts die rpm von der Pumpe

Hat für mich jemand noch durchsichtigen Primochill Schlauch auf Lager? 2m sollten reichen.
Natürlich wie immer in 16/10

Huhu,

da meien Suche völlig ergebnislos blieb, würde ich gerne wissen, ob jemand den Unterschied der beiden Kühler kennt? Der Name ist 100% identisch. "EK Supreme HF EN Nickel"

Der, den ich kaufen wollte

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Supreme HF - EN (Nickel) (775/1156/1155/1366/2011/AM2/AM3/939/XEON) EK Water Blocks EK-Supreme HF - EN (Nickel) (775/1156/1155/1366/2011/AM2/AM3/939/XEON) 10340

Die scheinbar ältere Version??

http://www.abload.de/img/dsc04833woj4x.jpg

Habe bei AT eine JetPlate 6 bestellt, welche ich natürlich gerne nutzen möchte, nur den Kühler suche ich derzeit im MP.

Würde mich sehr über Antworten freuen, die meien Frage näher beleuchten würde!

Zuletzt bearbeitet:
Terra123 schrieb:
nur den Kühler suche ich derzeit im MP.
Welchen denn? Vermutlich den alten den du im abload.de Link verlinkt hast, oder?
Warum suchst du den und nicht den neuen?
In den neuen passt das Ding auf jeden Fall.
Hättest theoretisch auch mal im Aquatuning Supportthread fragen können^^

Huhu Kevim,

habe inzwischen meinen Beitrag editiert, sorry jetzt sollte es verständlicher sein :fresse:

OK, dann frage ich dort nach.

Ob die Jetplate in diesen alten (extrem) hässligen Kühler passt weiß ich nicht, bin mir aber zu 99% sicher, dass sie in den passt den du kaufen willst. Und das sollte für dich ja auch die einzig wichtige Info sein.
Hab das Dingen auch und werde beim reinigen evtl. auch mal die Jetplate wechseln, wobei da eigtl. sowieso nur ein marginaler Unterschied zu der Standard Jetplate sein dürfte^^

Zuletzt bearbeitet:
Tja, so unterschiedlich können geschmäcker sein ;) Hässlich mag der Neue Kühler nicht sein, aber zu eckig sollte es dnan auch nicht sein. Das ältere Modell erinnert mich aber auch etwas an einen Schmetterling, kann mir da nicht helfen.

Nun ja, die JetPlate hat in allen Tests am besten abgeschnitten, minimal bessere kühlleistung und dennoch weiterhin enormer Durchfluss (von XSPC Raystorm kopiert) und die 0,70€ bringen mich jetzt auch nicht um :d 5€ hätte ich nie im Leben für sowas bezahlt, irgendwann hört der Spaß eben auf.

@Terra
Der rundere ist der ältere, ansonsten gibt es leistungsmäßig imho keine Unterschiede. Falls die neue Jetplate #6 nicht paßt kannst Du auch die alte mit den zwei Streifen nehmen und den Mittelsteg entfernen. Entspricht dann exakt der Jetplate #6. Hat irgendwer im XS gebaschtelt und verglichen.

Hi Scamps,

juhu, habe vom Wassermann eine Antwort bekommen

Die beiden Kühler sind komplett gleich, bis auf der Verfahren der Vernickelung. Macht Leistungstechnisch keinen Unterschied. Auch die Jetplates passen in beide Modelle.

Klasse, dann kann ich bei beiden zugreifen :d

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute

Wie läuft das nochmal mit den Kühlmitteln die "Ionenwanderung" verhindern. Da geht´s doch irgenwie darum das durch verschiedene Metalle im Kreislauf Feststoffteilchen im Kühlmittel enstehen und die Kühlerstruckturen "verstopfen".

Kann mir das nochmal jemand erläutern ?

Ich habe heute meine beiden D5 Pumpen bekommen, eine davon hat leider keinen Poti zum regeln, d.h. die würde immer Vollgas laufen. Kann ich die mit meinem Poweradjust 2 regeln, von den W sollte es ja noch im Rahmen sein oder nicht?

Sag mal hat jmd von euch noch nen Deckel da für meine 2 D5er ?
Das dauert ja ewig bis die wieder lieferbar sind.

Ja mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt...
Aber wer weiß wir lange da die Lieferzeit ist .
Naja vlt hat einer von den anderen noch einen da, den er los werden möchte :)

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

ich würde gerne meinen Radiator auf den Dachboden stellen. Der Schlauch würde waagerecht und nicht senkrecht.

Der Schlauch müsste ca. 2,5 Meter hin sowie zurück. Zudem müsste ein 4 Pin Molex die 2,5m überbrücken. Ist dies mit einer Liang machbar oder geht Ihr da die Puste aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh