[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@Doerk,

wieso möchtest Du unbedingt solche Krachmacher auf die H60 schnallen? Steht dein PC 10m entfernt in einer Bitumenbox drin oder wie? :fresse: Für die paar C° würde ich Ruhe nicht opfern wollen, außer Du hast sowieso eine laute GPU verbaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graka ist ne gtx 570 dcii ;D
Dann lass ich den noiseblocker drauf ;) haben die xigmatek auf 7 volt noch mehr airflow als der enermax?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Keine Ahnung, wie laut die DCII ist, sollte sie jedoch leise sein, würde ich keine anderen Lüfter einsetzen.

Als bei mir noch alles unter Luft war, hatte ich einen alternativen Kühler auf der GPU und 2 Enermax TB Silence darauf gehabt, mit 500rpm gingen sie zu werke. Wenn Du es leise haben möchtest, musst Du halt auf "Killer" Temperaturen verzichten, oder auf Wakü umsteigen wenn es leise und extrem leistungsstark sein soll ;)

Viel leiser wird es sowieso nicht, mehr Luftdurchsatz = mehr Krach. Und sollte es durch Form&Funktion tatsächlich minimal besser sein, durch die Ausrichtung (nach vorn blasen, statt in alle Himmelsrichtungen), gewinnst Du dadurch unter Extremlasten mit Prime&Co evtl. 1° -> Geldverschwendung. Sollen es gleich mal 3-4C° sein, brauchst Du schon richtige Turbinen und dann ist ein Punkt erreicht, wo sich keine Besserung mehr zeigt.

So oder so nützt es Dir rein garnichts, da Du durch 2-3C° bessere Temperaturen nicht auf einmal besser OC können wirst.

Geldverschwendung wäre es ja eigentlich nicht da die xigmatek lüfter noch hier liegen habe ;D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich hab ein "Problem" mit meiner D5, der Weg von AGB in die Pumpe ist leider so kurz, das der Schlauch die Vibrationen nicht schluckt und so der AGB mitsamt Halter mitvibrieren und das ganze ziemlich laut wird. Gibts irgendeinen "Trick" wie ich das leise bekomme?

Wozu dann noch fragen, einfach ausprobieren?

@Achso,

AGB+Pumpe entkoppeln?

Gibts eig momentan empfehlenswerte Gehäuse wo man mehr als eine 360er reinbekommt außer das Corsair 800D?

man sollte auch dazusagen in welchem preisrahmen
weil es gibt auch gehäuse wo man nen mora intern unterbekommt XD

Ja das mit dem Preis ist so ne Sache. Das Elysium hab ich mir grad beim Käsekönig angeschaut für den Preis scheint es ganz ordentlich zu sein. Oder eben ein Mora extern jedoch hab ich da ein kleines Platzproblem :(

@Tzeentech

ja soweit ich weiß gibt es noch für Exotische aufbauten aus der USA Mountain Mods (vertretet auch Aquatuning in Deutschland)und das neue Phobya Gehäuse fallen mir grade ein, ansonsten kannst du auch den Gehäusefinder von Caseking benutzen.
Wird denke ich aber schon teuer wenn du ein Gehäuse suchst wo nicht großartig rumgeschraubt werden muss und was alles Intern verbaut werden kann.
Ups, to late

(bezüglich meiner Mainboardkühlersuche im letzten Beitrag schon jemand ne Idee?)

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit nem silverstone fortress2 und nen 3x180er radi im boden?

@einheit, es gibt auch noch caselabs und little devil zum beispiel

Goddamn das Phobya is ja mal hässlich :O
Das mit dem Raven war eine gute Idee , ich schau mir mal das FT02 an das wirkt auch eher schlicht. Der PC steht fast mitten im Raum und da möcht ich nicht ,dass es so nerdig rüberkommt :)

*argh.....

Was kann eine *boot* schleife verursachen..?? ich weiss, echt sehr weit geholte frage, aber ich dreh gleich durch.

Nachdem ich alles zusammen gebaut hatte, lief erstmal alles. Da dachte ich mir, ohkai, wunderbar, dicht, also Strom aus. Anschliessend zurechtgerückt, restlichen Schrauben befestigt, SATA Kabel dran etc....

Aber dann folgt nur noch AN, AUS, AN, AUS, AN, AUS.....

......kein Plan momentan, was das Verursachen könnte, natürlich habe ich wieder alle Kabel entfernt und leider war das keine Lösung für das Problem...

HW--> Z68-UD4, 25k...etc....

Hatte einer sowas und hilft mir evtll. auf die Sprünge..??...

Danke euch...

Zuletzt bearbeitet:
Goddamn das Phobya is ja mal hässlich :O

Unglaublich wie man so nah am Markt agieren kann und dann solche Megafails liefert.
Bin immer noch geschockt von dem was Phobya da fabriziert..

@Smatter: ich hatte das auch mal - aber da war dann HW kaputt.. in diesem Fall hatte die Grafikkarte einen kleinen Tick .. AN AUS AN AUS etc.
Wenn alles kalt war, ging es meist... wurde der Rechner warm - keine Chance mehr.
Doofes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
vorallem gabs nicht den case design wettbewerb auf bit-tech für phobya
da gabs doch nen paar schöne entwürfe für wakü gehäuse (die scheinbar nicht übernommen werden sollen)
dafür hat man jetz gehäuse wo man nen nova und lüfter so verbauen das quasi der mb tray die gesamte fläche abdeckt
geisterdünnschiss ftw XD

hmm...ohkai, muss ich heute nachmittag nochmal ran...misst, dachte ich bin fertig...naja, erstmal bobo und malochen, dann mal dem Problem auf den Zahn fühlen. Wat solls, kann ja nur irgendwo evtll. ein kabel zwischengerutscht sein, weil es ja lief bis zum *rucken etc*..

Danke trzdem und GuNa..

Gibts eig momentan empfehlenswerte Gehäuse wo man mehr als eine 360er reinbekommt außer das Corsair 800D?

Das FT02 mit nem 3x 180er ist schon nett. Da wird dann nur die Pumpe bisschen exotischer. 3x 140er ist kein Problem (siehe meine Sig).

hmm...ohkai, muss ich heute nachmittag nochmal ran...misst, dachte ich bin fertig...naja, erstmal bobo und malochen, dann mal dem Problem auf den Zahn fühlen. Wat solls, kann ja nur irgendwo evtll. ein kabel zwischengerutscht sein, weil es ja lief bis zum *rucken etc*..

GuMo - hatte das ebenfalls schon einmal. Da wars aber der Ram (inkompatibel). Allerdings ging er da nach 5 An/Aus irgendwann doch an. Was macht eigentlich meine SlotIn Wanne :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Moin mein Freund...die liegt hier noch...;)...beschäftige ich mich am WE mit Pulversystem etc. liegt alles schon bereit. Wollte gestern eigentlich nur mal "schnell" mein PC zusammenbaschteln...:/...aus nurmal schnell wurde knapp 4Std und dann das AN/AUS/AN/AUS....*kotz...

Mal heute Nachmittag nochmal in Ruhe alles betrachten und die Lösung (hoffentlich) finden...

hey smatter and all

Habe mal angefangen mit deinem board. Ist der loop von CPU zu SpawaKuehler so ok? habe mir gerade den radius gekocht mit scamps anführung und die alphacool fittings sowie den HK installiert. Als vorbereitung :)

dankeschoen :) kam mir vor wie ein metallschmied in japan, der versucht eine hamon auf die klinge zu zaubern - erhitzen, abschrecken, kontrollieren :)

Heute morgen um 6.00 - meine suesse schuettelt nur mit dem kopf -

Sie: "kochts du mir eier"?
Ich: "nee nen schlauch für enge radien"
Sie: :confused::confused::confused::confused::confused:

@thyrus, sieht sehr gut aus....

btw..ich habe den selben Bogen, liegt das AN/AUS/AN/AUS an dem Bogen, weil der ziemlich unter Spannung steht, und ich nicht gekocht habe.......hmmm...

Muss erstmal fliegen gehen und dann hoffentlich Dienstschluss, kann doch nicht sein,d as es erst lief udn dann nicht...:/

Zuletzt bearbeitet:
kann natuerlich sein das der spawa kuehler nun nicht mehr plan aufliegt - cpu kuehler sollte ja unproblematisch sein durch den anpressdruck der federn...

Frage an alle - ich brauch ein neues case (der doooooofe smatter will ja sein Corsair nicht abgeben :)

Ich suche guten luftstrom (14cm luefter und grosser) - möglichst geräumig - mit sichtfenster - big tower - Wakue kommt "extern" (incl pumpe etc) -> und preisvorstellung ist max 250€

Varianten:

Thermaltake Level 10GT
Tenjin TJ10 (aber da sind nur 12cm luefter drin)
Corsair 800
Thermaltake HAF-X

Ich tendiere eigentlich zum HAF-X oder Level10GT (ich weiss ihr findet das industrial design haesslich - ich finds "ok" - praktisch ist eben das das case recht gutes P&L verhaeltnis hat /zumindest das HAF-X)

Meinungen?

Zuletzt bearbeitet:
doch geht deathmetal, einfach nen silverstone fortress2 nehmen XD
aber bei der auswahl von thyrus muss ich dir natürlich recht geben :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh