[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sollte imho kein Problem darstellen. Beachte aber, dass das Kühlmedium gefrieren kann, wenn die Temperaturen im Dachboden unter null °C fallen sollten. Unabhängig davon kann es zu Kondenswasserbildung an den Schläuchen im PC führen, wenn es zu kalt ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo, und kauf dir gleich sowas hier :d.

Symptom-Zaehler.JPG

Kann ja nichts dafür, dass mein Arbeitsrechner so lahm ist und ich ständig Leerlauf habe den ich sinnvoll füllen muss. :)

So schnell ? Gut zu wissen...

Kann mir jemand sagen ob Sidewinder.com zuverlässig nach .de liefert? Die haben da gerade so einiges reduziert was hier entweder nicht erhältlich oder wesentlich teurer ist ?

Welche Lüfter soll ich für den Radiator meiner H60 benutzen?
Momentan habe ich da einen Noiseblocker BlackSilent Pro PL1 und einen Enermax TB Appolish drauf.
Zur Auswahl hätte ich noch 2 Xigmatek XLF (Caseking.de » Lüfter » Xigmatek » Xigmatek XLF-F1256 Blueline LED Lüfter - 120mm) und einen Coolermaster 120er (Caseking.de » Lüfter » Cooler Master » Cooler Master 120mm Fan R4-L2R-20AC-GP)

Also welche zwei davon soll ich nehmen?
Die Xigmatek würde ich aber wahrscheinlich auf 9,5V runterregeln und der Coolermaster wahrscheinlich auch.

Schon mal Danke für alle Antworten im Vorraus!

Ich hab noch nichts schlechtes über Sidewinder gehört. Das Problem bei Bestellungen aus den USA ist der teure Versand (geht meistens nach Gewicht), die 19% EUSt. und ggf. Zoll. Da weiß ich nicht, ob es eine Grenze für Computerzubehör gibt. Für meine Bestellung bei PPCs musste ich nur EUST zahlen. Und je nach gewählter Versandart ist die Sendung bei Sidewinder wohl nur bis 40-60$ bzw. 100$ Warenwert versichert. Wenn ich das richtig verstehe.

Versand aus Amiland ist extrem teuer, gibt aber sicherlich große Unterschiede zwischen den Spediteuren.

Habe bei Danger Den etwas bestellt, ca. 4,5-5kg schwer das Paket. Hat mich über 80$ gekostet. Bin mal gespannt, was der Zoll dafür noch haben mag, PayPal hat auch schon 15€ für Umrechnungsgebühren eingesackt. Hoffentlich sind es am Ende nicht mehr als 300€....

Spedition+Versandart: FedEx International Priority

Bei mir kamen noch 19% EUSt. auf Warenwert + Versand, also den Betrag in Euro, den ich per Paypal bezahlt hatte.

was hast du denn bestellt wenn ich fragen darf

Meinst Du mich? Das hier und ein T-Stück aus Acrylglas (zum Wasser ablassen):

http://rwlabs.com/images/articles/dangerden/torture_rack_2/005.jpg

Allerdings nicht in transparent, sondern aus dunkelgrauem Acrylglas (Smoke), außer dem Mainboardtray, welches ich in schwarz haben wollte, das sieht dann in etwa so aus:

http://dangerden.smugmug.com/Cases/...orture/Darkstorm5-small/789117711_759di-M.jpg

Zum Einsatz kommen dann HighFlow Tüllen, Winkel (45+90), Acryl Winkel 2xG1/4, Nickel/Plexi Kühler für CPU/2xGPU&Board als auch einen AGB in Nickel/Plexioptik. Dazu weißer Sleeve mit rotem Schrumpfschlauch, BeQuiet Dark Power 1000W in Metalic Grey und vermutlich 2-3Pumpen ebenfalls mit Acryldeckel. Das Ganze dann mit dest. Wasser+Inno P&roter Lebensmittelfarbe.

So schaut der Plan im Groben aus. Die Hardware ist im Gegensatz dazu jedoch weniger interessant, ich achte auf das Budget :)

PS: Das mit der Schottverschraubung würde mich auch interessieren, da ich als Schotts die XSPC Black Nickel eingeplant habe, die Alphacool würde es dann nämlich auch in silber geben, was ebsser passen würde. Viel interessanterist aber die Frage, welches Schotts einen größeren Innendurchmesser haben, Stichwort "HighFlow"

Zuletzt bearbeitet:
@Doerk - Warum willst du die Lüfter denn tauschen?
Der PL-1 ist eigendlich ein guter Lüfter. Hat für die engen Lamellen vlt. nur etwas wenig Druck.

Das Gehäuse nur zum testen oder soll es dann auch so bestehen bleiben?

Saleri@ Habe ich hier liegen, kann nichts negatives berichten ;).

Das wird mein richtiges Gehäuse, stehe nicht auf Testen und Benchen :d

Als ich ein benchtable sah, keimte in mir die Idee alles auf Plexi/Nickeloptik aufzubauen, danach ging ich auf Suche und fand rein garnichts, das passen würde udn mit dem Danger Den kamen gleich 2 wichtige Dinge unter Dach und Fach. Extrem klein, Plexioptik, viele Möglichkeiten der Verschlauchung durch Löcher im Tray und den Seiten etc. und so minimalistisch wie nur möglich.

Würde es das Danger Den nicht geben, hätte ich die Wakü in einem Lian Li 351 realisiert :)

Ich wollte mir damals auch so etwas aufbauen, nur finds nicht so schön, wenn alles offen da steht. War auch der Grund, das ich im Wohnzimmer rauchte, aber mittlerweile gehört das zwar zu Vergangenheit, trotzdem würde ich mir sowas nicht mehr holen wollen. Der Bundy hat ja paar stück glaube ich.

Wäre das nichts für dich? :fresse:

Frage: gibt es wirklich nur für das Mainboard (Gigabyte GA-Z68XP-UD4) das Kühlset von Watercool und die Einzelblöcke von Koolance für Mosfet und für den Chipset diesen hier? Oder passen eventuell noch andere Blöcke auf das besagte Board?
Nach möglichkeit was mit Plexischeibe wie der von EK-Waterblock.

Grund:
Ich habe mein alten Server Prozessor (Xeon X3210 Serverprozessor) lange zeit stark übertacktet (2Jahre von 2 auf 3Ghz) bloß jetzt läst sich das Mainboard (vermutlich durch Altersschwäche) nicht mehr Tackten, dem will ich mit dem neuen CPU-Mainboard-Gespan gleich mal vorbeugen/verlangsamen.

13kg Kampfgewicht, 1m³ groß? Nein, nichts für mich :fresse:

Klein, stylisch, leistungsstark soll es sein und vor allem leise, dann bin ich zufrieden :) OK, Mora 3 ist nicht wirklich klein, aber naja, möchte mir um Kühlung nie wieder Gedanken machen wollen. Aber wenn ich mir die Verbrauchswerte der neuen Grafikgeneration so anschaue, o la la....

Hey!

Mal eine kurze Frage in die Runde: Was waere ein Wasserkuehler fuer eine GTX 470 noch wert? Ich ueberlege, ob ich mir einen anschaffe, aber neu kosten die fast so viel Geld, wie die Karte noch wert ist. Bevor ich nun einen Such-Thread aufmache: Mit wie viel Geld muss ich rechnen? 30? Oder doch mehr?

terra bei den xspc schotts kanns passieren das du die nickel schicht mit der blosen hand ab bekommst
aber mit at konnt ich das zumindest gut regeln

aber wieso willst du solche blödeneckigen schotts verbauen? (ich machs nur weil ich einfach nicht mehr plaz habe)
weil gibt ja auch mMn ansprechendere runde Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Fillport Silber nickel - gerndelt - Universal Fillport Silber nickel - gerndelt - Universal 45135 (bzw auch von bitspower in schöner qualität^^)

ach und mit hf und so musste bei schotts garnicht erst anfangen, weil die haben alle samt einfach nen durchgehendes g1/4 innengewinde
und g1/4 ig ist immer zwangsweise größer als ein kanal in einem anschluss mit g1/4 ag ;)

@Lexel,

ach ja, größer als G1/4 ist ja eh nicht drin, ok :d Aber recht hast Du, ich verstand unter Fillport nur immer etwas zum Nachfüllen, was ja auch dazu genutzt werden kann, aber die haben ja G1/4 Anschlüsse auf beiden Seiten.

Ach ja, mit Schotts habe ich mich wirklich kaum beschäftigt... Danke Dir, dann werden es die hübschen silber gerändelten aus deinem Link!

Danke für das Angebot, aber ich muss sowieso noch bei AT bestellen, Kumpel ebenfalls :d

Ja dass der pl 1 nicht genug druck hat ist halt das problem... Deswegen war ich auch am überlegen die anderen genannten lüfter zu verwenden

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh