[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. wie schwer kriegt man 16/10er MK Schlauch auf Fatboy tüllen
2. Wie schwer kriegt man die wieder ab
3. lohnt es sich von 10er tüllen auf 13er zu wechseln
4. Wie groß würde der Unterschied sein?

Danke im Voraus fürs Feedback.

Weiß jemand wie zuverlässig & schnell das geht wenn man bei Bitspower direkt bestellt? Kommt nämlich Preistechnisch viel billiger und die haben alles direkt lieferbar.

Hehe, ich hatte es auch probiert und das gleiche festgestellt. Aber wollte erst mal warten, ob es an mir liegt... Ist wohl nicht der Fall.
Leider habe ich letztens Wochenende nicht mehr geschafft, nach einem Foto meiner Lösung zu suchen. Ich hole das heute Abend nach.

Ok, danke
Und zur Vervollständigung:
Durchmesser über alles am Bitspower: 25,05mm
Durchmesser Loch/Gehäuse: 25,5mm

Zuletzt bearbeitet:
kleines Offtopic: Bei Alternate sind heute auf vielen Sachen 20%, falls wer was braucht oder so, nur zur Info.

Moin mein Freund...die liegt hier noch...;)...beschäftige ich mich am WE mit Pulversystem etc. liegt alles schon bereit. Wollte gestern eigentlich nur mal "schnell" mein PC zusammenbaschteln...:/...aus nurmal schnell wurde knapp 4Std und dann das AN/AUS/AN/AUS....*kotz...

Mal heute Nachmittag nochmal in Ruhe alles betrachten und die Lösung (hoffentlich) finden...

Das bei mir nicht anders, will nur kurz was ausbauen, bau dann immer mehr aus bis fast das Gehäuse Nackt ist, dann beim Zusammenbauen fällt einem ein, ach das Kabel kann man doch so legen und das noch so und zack sitzt man da den ganzen Tag vor :fresse:

Hat für mich jemand noch durchsichtigen Primochill Schlauch auf Lager? 2m sollten reichen.
Natürlich wie immer in 16/10

Heute sind paar Sachen gekommen, unter anderem der Masterkleer Schlauch, der ist überhaupt nicht Blau wie auf den Fotos

http://www.abload.de/img/2012-02-0320.04.503nl9c.jpg

Noch was anders, habe mir von mochti01 die Lüfterverstärkung gekauft nur kann ich die nicht anschließen, auf der Platine sind 3 Pin Männlich Anschlüsse und von meiner Lüftersteuerung kommen auch 3 Pin Männlich, jetzt bräuchte ich einen art Adapter bzw einen zu lang geratenen Weiblichen 3 Pin Anschluss so das ich quasi den auf die 3 Pin von der Platine stecken kann und oben drauf noch die von der Lüftersteuerung kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cloud, anbei ein Foto meiner Lösung.

Anhang anzeigen 181119

An den Schlauchdurchführungen siehst du eine schwarze Aluplatte. An der Gehäuseaußenseite sitzt eine identische. Die Schottverschraubungen habe ich einfach durch die Löcher durchgesteckt, die einen Durchmesser von 18,25 mm haben. die Schotts haben einen Außendurchmesser von 18 mm. Durch die Verschraubung der Schotts wurde das ganze stabilisiert. Das hat immer sehr gut gehalten.

Ist nicht sehr hübsch, aber funktional.

Also nur nochmal zur Info: Die Dinger passen nicht .... Sind ca. 3 mm zu schmal vom Durchmesser.

Ok, danke
Und zur Vervollständigung:
Durchmesser über alles am Bitspower: 25,05mm
Durchmesser Loch/Gehäuse: 25,5mm

Autsch. Tut mir leid für Dich, aber:
Hier sind sie in schwarz in einem PC-A17B ... Entweder sind die Löcher in den Lian-Li-Gehäusen gewachsen (in meinem aktuellen A05 gibt es sowas nicht) oder es gibt verschieden Bitspower-Ausführungen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Fatboy tüllen mit den Perfect Seal Tüllen zu vergleichen?
Wenn ja, der Schlauch geht mit gewalt und Kraft drauf, wenn du das Schlauchende kurz in gekochtes/heisses Wasser hälst geht es leichter drauf.
Beim abmachen den Schlauch einfach zur Seite knicken und der geht von der Tülle ab.

Noch was anders, habe mir von mochti01 die Lüfterverstärkung gekauft nur kann ich die nicht anschließen, auf der Platine sind 3 Pin Männlich Anschlüsse und von meiner Lüftersteuerung kommen auch 3 Pin Männlich, jetzt bräuchte ich einen art Adapter bzw einen zu lang geratenen Weiblichen 3 Pin Anschluss so das ich quasi den auf die 3 Pin von der Platine stecken kann und oben drauf noch die von der Lüftersteuerung kommen.
Meinst du so ein Kabel: Aqua Computer Webshop - aquabus / Tachosignalkabel 93111? Kaufen oder selbst basteln, z.B. crimpen oder aus zwei vorhandenen zusammenlöten.

Danke nibbs. :)
Habe noch eine letzte Idee. Dazu aber in der kommenden Woche mehr.
Sollte das nicht klappen, muss ich mir Aluplättchen besorgen.

Ole Ole,

Test ist raus: Test: Alphacool DC-LT Ceramic - hardwaremax.net

Genau das hatte ich mir erhofft, etwas mehr Leistung als eien gedrosselte Laing und dennoch extrem leise und darüber hinaus geringer Stromverbrauch, günstig auch noch dazu, perfekt, werde ich gleich 3stk verbauen, jenachdem, wieviele nebeneinanderpassen werden :d

@DJnoob,

mein Gehäuse von Danger Den ist heute an FedEx übergeben worden, word voraussichtlich am 06.02 hier ankommen, bin mal gespannt, ob das so funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
jo, Beileid Smatti, wie kann denn da mal eben ne Leiterbahn wegbrutzeln?? ist ja wie Kabelbrand der sich durchs Mauerwerk zieht^^

....ob deine Frau den Schock über deine Anwesenheit verkraften wird ? :fresse2: ... ey watt!?!, wer bist du denn :haha:

@Tyrus
ich kenne keinen der das Case hat, jedenfalls nicht bewusst.
So macht es ja nen guten Eindruck und laut Beschreibung passt oben ein 420er rein(wahrscheinlich insofern man das NT unten verbaut!? :hmm: ).
Hols dir und gib mal ein Bericht ab. Was soll das Ding denn kosten? CaseKing hat das jedenfalls (noch) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
in Wien (ich brauche das case abholbereit) ca 220...

Vorteile:
Platz und alle MBs klappen -> auch dual CPU (SR2?)
Dual NT support
Gute Kuehlung

Nachteile:
Mesh - > und keine dustfilter? da kann ich gleich beim HAF-932 bleiben, das ist der riesen nachteil beim HAF
Kein WIndow sondern mesh :(

Wie gesagt - ich brauche ein neues case -> und dafuer sichtfenster etc -> wakue (Mora3) kommt extern, daher ist radiator nicht so wichtig. Momentan habe ich auch Pumpe und AGB externisiert

Das 800D gefaellt mir sehr gut-> aber nicht anholbereit in Wien (ich kann mir das unter der woche nicht schicken lassen, die 25KG bringen die Buero-Zicken die im Emfang/Lieferanteneingang) nie irgendwo hin :) Und ich arbeite lange somit muss abholbereit sein...

Noch ideen?

Momentan im Rennen
Level 10 GT
HAF-X (der hat wenigstens staubfilter inzwischen)
Enermax

so, abend ;-)

ich hatte eben meine kühlerreinigung (CPU und GPU) abgeschlossen und ich komme nicht mehr aus dem staunen raus :-D von vorher 80l/h auf 140l/h. Der Übertäter war der CPU Kühler (Supreme HF) der war zugemockt ^^

jetzt noch das system entlüften und vll bissl durchfluss rauskitzeln ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh