[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ist sehr hartnäckig wenn es sich mal irgendwo abgesetzt hat oder eingetrocknet ist.

Lange in heissem Wasser einweichen und bewegen, dann mit ner sehr festen Kunststoffüprste bearbeiten, notfalls der Geschirrspüler und das längste bzw. Intensiv Programm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte meine schwarzen Rohre von Aquatuning in 13/10 Messing
 
Ja das habe ich gesehen, aber durch deren Beschichtung lassen die sich wohl nicht weiter biegen.

Reines Kupfer- oder Messingrohr biegen wäre machbar aber danach beschichten nicht.

Siwht sicherlich besser und deutlich feiner aus als 16/10er.
 
Freunde... :d

MO-RA3 420 raus und Chiller rein und dann per Software auf Raumtemperatur halten? Blöde Idee?
 
Mir geht es nicht um Lautstärke oder so. Ich bekomme meine Raumtemperatur einfach nicht runter, außer mit der Klimaanlage und die macht mich krank.

Screenshot (113).png


Ich überlege ob ich ein paar Bohrungen durchführen sollte, um den Radiator in ein anderes Zimmer zu verfrachten.
 
Klimaanlage oder Klimagerät?
Der Chiller heizt halt auch den Raum auf und kostet eben sehr viel an Strom.

Optimal Klima und Chiller an 🤔😬
 
Wenn ich schon über einen Mora nachdenke:
Kann man das ganze so bauen, dass ich den PC auch ohne Mora betreiben könnte? In einer Art Hot Plug?

Was bräuchte man alles dafür? Nur, dass ich einen Überblick habe.
 
Wenn ich schon über einen Mora nachdenke:
Kann man das ganze so bauen, dass ich den PC auch ohne Mora betreiben könnte? In einer Art Hot Plug?

Was bräuchte man alles dafür? Nur, dass ich einen Überblick habe.
Radiator, Pumpe/ AGB intern,
Slotdurchführung und dort dann aussen zwei Paar Schnellkupplungen.

Je nach Art der Kupplungen halt jeweils ein Ende männlich und weiblich, sodass du mit einem Schlauch den Kreislauf schließen kannst.

Andere werden im Schlauch zwischen gesetzt, ist eine reine Planungssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie reinige ich am besten teile, welche jahrelang mit dp ultra in kontakt gekommen sind (also welches reinigungsmittel)? ich möchte von rotes dp ultra auf blaues pd ultra wechseln. ich denke, das sollte inkl. reinigen und zerlegen des cpu kühlers, agb, pumpe und reinigen der fittinge und spülen des agb (grafikkarte kommt neu) keinen ärger geben, selbst wenn irgendwo noch was rotes drin sein sollte. mehr als eine leichte verfärbung dürfte ich eigentlich nicht erwarten?!
die dichtungen für den agb und kühler habe ich mitbestellt bei watercool, bei den fittingen solte die dichtung wohl nochmal 1 zyklus halten.
Da ja DP Ultra sehr freundliches Wassser ist, würde ich da garnicht so viel reinigen, außer ordentlich mit warmen Wasser durchspülen und dann nochmal drei Runden dest, Wasser. Für die Kühlblöcke bzw Akrylflächen habe ich immer Spüli mit dest. Wasser und ne Ultra Soft Zahnbürste gereinigt.
 
Wenn ich schon über einen Mora nachdenke:
Kann man das ganze so bauen, dass ich den PC auch ohne Mora betreiben könnte? In einer Art Hot Plug?

Was bräuchte man alles dafür? Nur, dass ich einen Überblick habe.

Wie @KaerMorhen es schon gesagt hat, betreibe ich mein System auch.
Intern habe ich einen 480er Radiator in der Front und dazu dann ABG + D5N intern.
Über die Slotblende raus und dann dort die Schnellkupplungen dran. Kann bei Belieben den Mora abmachen und die ausgehenden Schnellkupplungen verbinden.

Zwar keine Traumtemperaturen, aber für eine kurze Überbrückung oder zum Surfen reicht es. :)
 
Da ja DP Ultra sehr freundliches Wassser ist, würde ich da garnicht so viel reinigen, außer ordentlich mit warmen Wasser durchspülen und dann nochmal drei Runden dest, Wasser. Für die Kühlblöcke bzw Akrylflächen habe ich immer Spüli mit dest. Wasser und ne Ultra Soft Zahnbürste gereinigt.
Wieso das? Ich glaube nicht dass der Fragesteller grosse Lust auf Farbmatsche hat.
Farbreste von rot und dann mit grün oder blau befüllt, da langen mehr oder minder grosse Reste um die Farbe zu verändern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Zwar keine Traumtemperaturen, aber für eine kurze Überbrückung oder zum Surfen reicht es. :)
Japp genau da bietet sich einiges an.
Zum reinigen des MoRa, schnell mal auf dem Wagen ins Wohnzimmer schieben und am TV anschliessen, für den Transport woanders hin (z.B LAN Parties) etc.

Selbst jetzt im Sommer mit 420er X Flow im Top und 3x P14 pull geht das im Idle ohne weiteres, surfen, VOD und Filme sehen alles kein Thema.

5900x und 6900xt takten dann ja nicht so stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war das mit der Pumpe im Case zu laut wollte aber trotzdem irgendwie mobil bleiben, also alles raus an den MoRa verfrachtet und falls das mal bewegt werden muss hab ich die MoRa´s, Pumpen und AGB einfach in nem Kasten mit Rollen verbaut. So kann ich den PC zwar nicht ohne MoRa-Kasten nutzen, aber der Kasten ist wenigstens portabel, war auch schon auf ner kleinen LAN ^^

Zwar nicht grad wirklich praktisch aber immerhin mobil und der PC selbst ist so lautlos weil alles was Lärm macht am MoRa-Kasten hängt (den man zur Not nen Raum weiter stellen kann wenn der Schlauch lang genug ist)

Einfacher ist es allerdings sicher nen ganz normalen internen Loop mit allem drum und dran zu bauen und zusätzlich per Slotblende raus zum MoRa zu fahren. Wenn der MoRa wegmuss einfach mit nem Schlauchstück die Slotblende "kurzschließen" und fertig :)
 
Ja, aber der Orthanc muss doch gehen.
Gefällt mir nicht so :d

Hat jemand Verwendung für nen Nova? :d
 
Wieso das? Ich glaube nicht dass der Fragesteller grosse Lust auf Farbmatsche hat.
Farbreste von rot und dann mit grün oder blau befüllt, da langen mehr oder minder grosse Reste um die Farbe zu verändern.
Also ich musste wenn dann Blöcke und Acryl putzen...beim Radiator hatte bei farbigen zusätzen es bei mir keine Probleme gegeben, aber ich wechsel auch fast jedes Jahr. Vielleicht hatte ich deswegen nie Probleme damit.
 
ich werde alle komponenten zerlegen und reinigen. habe heute morgen erstmal 10liter destilliertes geholt. das sollte locker reichen. ich habe sogar neue dichtungen für die zerlegbaren komponenten bestellt.
 
bei meinem "Entlüftungshahn" fängt es jetzt auch an zu tropfen, da muss wohl auch demnächst mal eine neue rein.
Ist zum Glück ganz oben, könnte durchaus gehen ohne Ablassen. 😇
 
Meinen Hahn hab ich ewig nicht benutzt.
Ich nutze immer das Gegenstück zum Schnelltrenner und ein Stück schlauch um aus einem Segment was abzulassen ;)

Geht fixer.
 
bei mir ist er zum Entlüften und zum Befüllen, im oberen (horizontalen) Radi
 
@KaerMorhen
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Wäre es ein Problem, wenn ich dann auch eine D5 beim Mora dranklemmen würde?
Und kannst du eine Slotdurchführung empfehlen? Die sollen ja nicht ganz so pralle sein, vielleicht gibt's da untereinander Qualitätsunterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es ein Problem, wenn ich dann auch eine D5 beim Mora dranklemmen würde?
Benötigst halt intern eine Pumpe und AGB damit das läuft, wenn du extern eine weitere Pumpe einbinden möchtet ist das machbar ja, wäre aber entsprechend teurer.
Pumpe nur aussen würde halt dem internen Loop und der Mudularität sowie Mobilität entgegenwirken.
Nachwievor die Slotdurchführung von Watercool als klare Kaufempfehlung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
das gleiche Teil kostet bei Alphacool einiges weniger. Was ist denn mit den Watercool Preisen passiert? Seit wann sind die denn so nach oben gewandert. Oder ist das alles als Wertanlage gedacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh