[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe noch eine Fehlerquelle gefunden, die ACL Eiszapfen. Die zwar dich, die jetzt verbaut sind halten aber nicht den Unterdruck vom Leakschield. Deshalb habe ich jetzt auf den Vorschlag gehört und die Koolance geordert.Die schraubbaren sind zwar dicht und halten auch den Unterdruck, ist aber nix wenn man die Schläuche oft trennen muss.
 

Anhänge

  • 20220804_173254.jpg
    20220804_173254.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 75
  • 20220804_173357.jpg
    20220804_173357.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 73
  • 20220804_175412[1].jpg
    20220804_175412[1].jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 78
Die QD3 sind aber auch nicht perfekt. wichtig, niemals am Mora oder irgendwo verbauen und unter Zugbelastung in der horizontalen.
QD3 klemmen wie die Eiszapfen auch gerne mal, entweder mehrmals monatlich lösen oder eben damit klar kommen.

Mit nem Tuch drunter kam bei mir aber selbstr wenn es geklemmt hat nur in 10% der Fälle etwas an Liquid heraus.
 
@ Germanium
Wenn klugscheißen, dann bitte richtig.

Was ist eine Kalibrierung?​

Eine Kalibrierung ist ein zuverlässiger, reproduzierbarer und dokumentierter Vergleich eines Sensors (Prüflings) mit einem anderen rückführbaren Referenzgerät. Die referenzierte Ausrüstung ist ein hochpräzises Instrument, das regelmäßig von einem akkreditierten Labor überprüft wird (Schweiz: SAS/SCS, USA: NIST, Deutschland: DaaKs, UK: UKAS). Eine Kalibrierung wird immer an einem oder mehreren definierten Messpunkten durchgeführt. Um die Kalibrierung durchzuführen, wird ein Gerät/Maschine benötigt, um eine stabile Umgebung zu erhalten.
  • Die Temperaturkalibrierung erfordert ein Kalibrierbad oder einen Kalibrierblock, der eine konstante Temperatur hält, um die beiden Geräte für eine definierte Zeit (z.B. 30 Minuten) auf den Temperaturpunkt einstellen zu lassen.
  • Die Feuchtekalibrierung erfordert einen Feuchtegenerator oder eine Referenzlösung (Salzwasser), die bei einer bestimmten Temperatur eine definierte Feuchte erzeugt, damit sich die beiden Geräte für eine bestimmte Zeit (z.B. 2 Stunden) an die relative Feuchte anpassen können.
Anschließend werden die Messreihen des geprüften Gerätes und des Referenzgerätes verglichen. Wenn sie nicht übereinstimmen, wird das geprüfte Gerät angepasst oder, wenn nötig, ersetzt. Sobald das geprüfte Gerät innerhalb der Spezifikation misst, wird das Ergebnis in einem Kalibrierzertifikat dokumentiert.
 
@1972er:

Entschuldige, das war ein Missverständnis meinerseits. Ich habe meinen Post editiert. Ich hatte deinen Post wirklich so verstanden, dass du einen Offsetwert ermittelst, um ihn in die Anzeige einzuprogrammieren.

Aber lange kein Grund, so auszuflippen.

Die Temperaturkalibrierung erfordert ein Kalibrierbad oder einen Kalibrierblock, der eine konstante Temperatur hält, um die beiden Geräte für eine definierte Zeit (z.B. 30 Minuten) auf den Temperaturpunkt einstellen zu lassen.
Die Frage ist eher, inwiefern sich dieser Aufwand im Bereich der PC-Wakü lohnt.
 
Gar nicht, außer man möchte zwei Sensoren zueinander in Beziehung setzen. Aber auch da reicht imo das Fieberthermometer.
 
Zipfel ins Eiswasser und anhand der geschrumpften Zentimeter kann man ds umrechnen.
 
jo das kann aber nicht jeder, ich meine jetzt ins Eiswasser hängen, so nach dem Motto, kannst jetzt Fräulein sagen hab ein Loch im Bauch. Darf man das hier so sagen, ich weiß nicht?
 
Also das mit dem Zipfel finde ich gut. Aber in der Praxis nehme ich lieber ein Bratenthermometer. Meine Frau stellt mittlerweile auch keine komischen (berechtigten) Fragen mehr
 
Ok, zu dir in die Praxis gehe ich nicht. Was bist du für ein Arzt?
 
Moin Moin, hat wer eine Idee wie ich ein Watercool Heatkiller Tube innen reinigen kann? Nachdem der AGB aus Glas ist und nur durch Druck oben / unten geklemmt wird traue ich mir hier nicht einfach den Deckel oben runter zu nehmen.

Sonst würde mir eine feine Büste auf Draht einfallen um da rein zu kommen. Wasser ablassen ist halt wieder ein riesen Geschisse :d

IMG20220805101042.jpg


Danke euch
 
Wird auch nix bringen.
Da wo der AGB gefüllt ist kann sich auch immer etwas Kondenswasser bilden je nachdem wie warm das Liquid ist.
 
jetzt musste in dem Fall oben an die Bürste fassen und immer rauf und runter, immer rauf und runter. Ich weiß, Du hast einen anderen Deckel, vielleicht mal überlegen ob man den originalen wieder aufsetzt. Hat manchmal auch Vorteile!
 

Anhänge

  • 20220805_104202[1].jpg
    20220805_104202[1].jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 86
Ja, der Bajonettverschluss ist schon besser, wenn man keine Anschlüsse oben hat.
Es gibt sehr dünne Flaschen-/Reagenzglasbürsten. Das könntest du probieren. Allerdings hast du alles, was sich löst, anschließend im Kreislauf.
 
Wie bekomme ich denn an den Octo normale Flowsensoren mit 3 Pin dran ?
Also den "alten" AC Highflow ?
 
mit einem Adapterkabel von AC
 
Ja da gibt eins.
Aber nur mit dem Stecker.. Ich brauche ne Buchse.
Als müsste ich basteln ^^
 
Ich habe mir die dünnen Reiniger geholt, weil ich im AGB Immer dieses Kondenswasser am Glas hatte. Dachte, mit den Teilen bekommst das weg. Es ging nicht 100% aber es ging. Aber durch den gedrillten Draht ist so eine Reinigung alles andere als einfach. Habe es dann mit einem langen Straps probiert, geht etwas einfacher. Heute denke ich das Kondenswasser einfach weg, anders, einfach übersehen.
 

Anhänge

  • 20220805_145133[1].jpg
    20220805_145133[1].jpg
    216,7 KB · Aufrufe: 58
Der ist aber extern ;)

Aktuell habe ich ein Kabel mit an beiden Seiten 3 Pin Stecker.
Auf der einen halt den etwas dickeren.
 
Der ist aber extern ;)

Aktuell habe ich ein Kabel mit an beiden Seiten 3 Pin Stecker.
Auf der einen halt den etwas dickeren.
Und deshalb nimmst du doch das Kabel von oben, damit du direkt an den Quadro dran kannst. Wir verstehen gerade das Problem nicht 😅
 
Ja ich sehe schon.

Ich brauch ein recht langes Kabel bis zum DFM, da der draußen ist.
Und den bekomme ich auch nicht so schnell mach drin.
Möchte ich auch gar nicht. So kann ich besser basteln.

Aktuell ist es halt mit Stecker an beiden Seiten.
Das Adapterkabel hat aber nur den Stecker an einer Seite und ist zu kurz ;)

Aber mit dem Adapterkabel baue ich mir dann was.
 
Daher weht der Wind 😅
Danke für die Erläuterung. Hier hat jeder, mich eingeschlossen, den Quadro direkt am Mo-Ra, daher kennen wir das Problem nicht. Ich hab meinen DFM intern verbaut und dort an ein Octo angeschlossen.

Edit: wie lange brauchst du das Kabel denn?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh