Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist es auch nicht. Den Aufdruck kannst du in der Hinsicht ignorieren. Ich hab mir das nicht im Detail angesehen, aber großartig anders wird da nichts sein, bis auf ein paar Widerstände.Ah, okay. Das ist doch Mal gut zu wissen. Laut PCB Aufdruck sollten es aber gleiche sein. Aber grundsätzlich sollte das ja nicht weiter tragisch sein, oder?
Bei mir sind das 3.2er. Die 4.2 (ich habe eine davon) verhält sich anders.Aber deine Skalierung deckt sich ungefähr mit dem was ich vorhin getestet habe.
Das ist bei vielen Pumpen und auch Lüftern so, nur die DDC ist ganz schlimm.Also muss ich einfach nur damit leben, dass eingestellte 50% nicht 50% Drehzahl bedeuten. Das ist ja dann in Ordnung.
Was tust du dir die Dinger auch an statt der normalen 16er Barrows?Ich habe gestern meinen Loop zerlegt und alle Tubes neu gebogen. Ich nutze die Barrow Wolverine mit der Metallspange, also dem Drückmechanismus. Die Dinger sind so widerspenstig und nervig. Ich habe das immer Angst, dass irgendwas undicht ist. Klar, einmal dicht, wird dieser Fitting wohl kaum rausrutschen.
Deutlich mehr als 0,5 Bar Unterdruck wird das Ding nie liefern. Einerseits, weil bei 1 Bar ohnehin Schluss wäre und das mit 2 DDCs auch zu erreichen ist, andererseits, weil der Druck auch den Siedepunkt beeinflusst. Wenn dir die Plörre schon bei niedrigeren Temperaturen siedet, kann das Probleme mit sich ziehen.Zwei Pumpen schafft Leakshield eh nicht, dafür braucht es eine 2.0 Variante mit mehr Bums.
Naja Gigabyte z.B.^^
Es gibt aber auch die Waterforce WB, die hat nen normalen Kühler drauf
@Maexi
Feuchtigkeit bekommste doch so genauso an die Membran. Ist der AGB voll? In der Anleitung schreiben sie, dass man mehr Luft im AGB lassen soll. Je mehr desto besser und desto weniger muss nachgepumpt werden
Würde mich auch interessieren…sagtmal hat jemand von euch einen ram wasserblock und das ganze via schnellverbinder gemacht so das man das flux ausbauen kann und mag mir mal ein foto schicken wie sowas aussehen kann ?
Die wurden vor zwei, drei Jahren mal als Standard empfohlen. Ich hab mich da halt eingedeckt und bleibe jetzt auch dabei. Sie sind ja nicht kacke. Wenn sie einmal sitzen, dann sind die bombenfest.Was tust du dir die Dinger auch an statt der normalen 16er Barrows?
Prima genau die gleichen Werte wie bei mir. Nur das ich das AC Dual Top habe.mit 0%= 1960RpM habe ich etwas über 60l/h, mit 20% ca 2500RpM bin ich laut HFN bei 99,2l/h und mit 100% und ca. 4800 RpM bei 196 l/h. Dazu nutze ich DPultra blau und habe ne Wassertemp im Ausgang, also zum Mora von 26,1°C. Immer mit zwei Pumpen. Ich habe zwar das ALC Dual Top nutze es aber nicht wegen Spassbremse. Singel Top und AGB mit Pumpe. Dazwischen liegt noch der große AC-Filter
Ah, stimmt, da ging mal was, weil neuer = besser. Genau wie mit den Bykski Typ 3, die so gut sein sollten. Was is'? Am Ende kauft trotzdem noch jeder normale Anschlüsse mit paar innenliegenden Dichtringen. Und da haben mich die 16er Barrows doch sehr überzeugt. Die Bykski Typ 3 (von denen ich mir mal einen ordentlichen Schwung aus China für 2€/Stück besorgt hatte) sind mir dagegen ganz schön auf den Geist gegangen. Meine muss ich überfest anziehen, damit sie ordentlich abdichten und das Rohr vernünftig halten. Gut, kann auch daran liegen, dass es die Chinesenversion ist und die andere Dichtungen haben.Die wurden vor zwei, drei Jahren mal als Standard empfohlen.
Aber bis sie sitzen... Ach, fast bin ich neugierig genug, um die Dinger auszuprobieren.Ich hab mich da halt eingedeckt und bleibe jetzt auch dabei. Sie sind ja nicht kacke. Wenn sie einmal sitzen, dann sind die bombenfest.
Was sagt denn der Dichtigkeits-Test? Bei mir läuft der Leakshield - nach anfänglichen Problemen, meiner war aber defekt - wirklich einwandfrei. Trotz Schnelltrennern, einer davon ist nicht mal verbunden, der ist zum Befüllen/Ablassen.Also Leakshield hebt mich aktuell nicht so. Es funktioniert weder Shield noch Monitor Betrieb ohne das ständig nachgepumpt wird. Weiß aber nicht ob es an den Dual D5 liegt oder an den Schnelltrennern
Lässt du die Pumpen auf 100% laufen? Dann schafft er es nicht, mit niedrigeren Drehzahlen aber schon. Bei mir steht in den Einstellungen bei zwei D5 Next eine maximale Drehzahl von 3.718 U/min, dass sind dann 450 mBar. Das ist aber viel zu laut, bei mir laufen die mit <2.500 U/min.Zwei Pumpen schafft Leakshield eh nicht, dafür braucht es eine 2.0 Variante mit mehr Bums.
Ich nehme immer so ein Kabel: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3586. Das kommt dann ins Notebook und man kann schön einen Dichtigkeits-Test machen oder befüllen. Ich habe dann zum Testen/Entlüften usw. auch noch ein Netzteil mit 12/5V, an dem ein passender Neutrikstecker ist. Ein USB-Kabel kommt da auch raus, das kann ich dann ans Notebook stecken.Ich habe Leakshield aber leider nicht zum Laufen bekommen, als ich den Stecker vom Netzteil noch überbrückt hatte.
Einfach addieren kannst du das aber nicht. Die Angabe der Maximaldrehzahl in der Aquasuite ist schon für beide Pumpen gedacht. also beide Pumpen 3.718 U/min.Ach so fast vergessen, die beiden Pumpen laufen mit 20% Leistung und machen jeweils ca. 2500 RpM (also 5000), das liegt ja weit über die erlaubte Drehzahl.
Ich hab schon so viel von tropfenden Schnellverschlüsseln gelesen, da könnt ich echt nicht ruhig schlafen, wenn ich die direkt an CPU oder GPU hätte.
@veitograf Kannst du mal ein Foto machen?
Pro Tip, die Schnellverschlüsse immer alle in identischer reihenFolge verbauen.da könnt ich echt nicht ruhig schlafen, wenn ich die direkt an CPU oder GPU hätte.
Alle Schnellkupplungen mit Federn neigen zum blockieren, egal ob lackiert oder blank, egel welche Marke und Hersteller.Die Silbernen QD3 neigen doch nicht so zum siffen, oder?
Den Laptop brauchst du aber nur, weil du eine zweite Aquasuite laufen hast, oder? Normal kannst du den Stecker doch in ein Stromadapter stecken und das Leakshield manuell bedienen. Testmodus müsste doch gut gehen?Ich nehme immer so ein Kabel: https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3586. Das kommt dann ins Notebook und man kann schön einen Dichtigkeits-Test machen oder befüllen. Ich habe dann zum Testen/Entlüften usw. auch noch ein Netzteil mit 12/5V, an dem ein passender Neutrikstecker ist. Ein USB-Kabel kommt da auch raus, das kann ich dann ans Notebook stecken.
Ja das mag sein, jedoch habe ich eine potentielle Undichtigkeit bereits mit eingeplant und bei der Verbauweise, ist das alles kein Thema.
Hab sie mom. nur am BenchtableIch hab schon so viel von tropfenden Schnellverschlüsseln gelesen, da könnt ich echt nicht ruhig schlafen, wenn ich die direkt an CPU oder GPU hätte.
Laptop ist halt komfortabler als am Leakshield rumzudrücken. Und zeigt dann auch den Druckverlauf an.Den Laptop brauchst du aber nur, weil du eine zweite Aquasuite laufen hast, oder? Normal kannst du den Stecker doch in ein Stromadapter stecken und das Leakshield manuell bedienen.
Wieso zusammenzählen? Gemeint sind beide Pumpen mit der gleichen Drehzahl. Und da sind eben max. 3.718 U/min für beide Pumpen zulässig, damit der Leakshield noch genug Unterdruck aufbauen kann.Wenn ich demnach die beiden auf Sparflamme laufenden Pumpen zusammen zähle, komme ich etwas über 5000 RpM.
Tut sich nichts, ob aqua Dest., KFZ Zeug, oder was auch immer.Hab nur dest. Wasser mit etwas Zitronensäure versetzt. Ich erhoffe mir damit eine längere „Mobilität“ der Mechanik. Da ich so gut, wie keine Feststoffe im Wasser hab