[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Gab 60% bei Aquatuning und hatten noch genau 3 Stück. Die passen optimal seitlich an meinen Tisch. Haben zusammen 130€ gekostet.

Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Tüte mit den Kabelbindern taucht erst auf wenn das Zimmer aufgeräumt ist. So will es das Gesetzt :-D Hab damals sogar mal "WERNER-Mäßig" ein "Stückn Schweißdraht" rumgetüdld um dann 5 min später die Tüte mit den Kabelbindern zu finden

Ja so wird es auch sein, wie immer halt.
Aber alle Kabel liegen grundsätzlich gut, nur mein innerer Monk hätte es gerne "ordentlich" :fresse:

Das nenn ich mal nen Schnapper...

Das nenn ich mal nen Schnapper!
Haben aktuell noch nen 560gts x-flow mit Rabatt im Shop, falls benötigt

Screenshot_20230907_053428_Firefox.jpg

Beste Grüße

Ich habe eine Blende für den zweiten PSU-Schacht meines O11 Evo entworfen (und nicht gespeichert :fresse: habe aber alle Werte):

Anhang anzeigen 915530
  • 2x NS6 Plattenmonage (oben/unten)
  • 2x Neutrik (mitte)
  • Die beiden NS6 sitzen so weit auseinander, dass dazwischen ein Bypass aus Barrowteilen (Hahn, Doppelnippel, Würfel) passt.
Wie findet ihr die bzw. habt ihr Verbesserungsvorschläge?

Danke!
photo_2023-09-07_11-09-19.jpg

Todo:
- minimal nacharbeiten (auch wenn man es später eh nicht sieht)
- schwarz Lackieren
- schwarze Schrauben bestellen

Besteht annähernd Hoffnung, dass das Teil noch laufen könnte? Kühlmittel ist DP Ultra (Klar).
Mal ein kurzes Update, läuft bisher wieder einwandfrei! Aktuell nur auf dem Benchtable mit einer 2060 Super, aber bin sehr überrascht.

Kostete einiges an Überwindung, dass Board in ein Bad mit Isopropanol zu legen, und ein wenig hin und her zu bewegen, sieht eben aus wie Wasser, aber bisher alles ohne Probleme.

Haben aktuell noch nen 560gts x-flow mit Rabatt im Shop, falls benötigt

Beste Grüße
Danke, hab ja schon 3 normale.

WTF, gerade mal ein wenig durchgestöbert. Manche der Fullcover-Blöcke die im Sale sind, sind mit mehr als 100 Stück gelistet. Das schmerzt fast ein wenig...
BTW, Kann jemand was zur Alphacool Heatgun sagen? Würde mich jucken da mein "Vorkriegsmodell" nur 2 Stufen hat. "Höllenvorhof und Hölle" :fire:

Probesitzen :)

photo_2023-09-07_21-32-49 (2).jpg photo_2023-09-07_21-32-49.jpg

Mit oder ohne die Gummidinger um die Neutrik-Buchsen?

Man sieht es später hinterm PC ja gar nicht. :d

Cool, das ging ja jetzt schnell. Ich finde ohne Gummi glaub auch besser ... wobei ich ihn bei mir dran habe, da nie drüber nachgedacht 😅

Ja, das dachte ich mir auch.
Sonntag auf Montag nachts bestellt und heute geliefert.

Sieht es nicht sauberer aus, wenn du das Blech von aussen auf das Gehäuse schraubst? Dann werden doch auch gleich die ungenutzten Gehäuselöcher durch die Blende verdeckt.

Den Durchflusssensor HighFlow NEXT kann man ja via Aquabus-Kabel an den aquaero 6 LT USB Fan-Controller anschließen - läuft über das Kabel nur das Signal oder liegen auch die 12V mit an?

Den Durchflusssensor HighFlow NEXT kann man ja via Aquabus-Kabel an den aquaero 6 LT USB Fan-Controller anschließen - läuft über das Kabel nur das Signal oder liegen auch die 12V mit an?
Der Sensor arbeitet mit 5V. Wenn du ihn ausschliesslich per aquabus betreibst werden automatisch die internen sowie externen LEDs deaktiviert da das aquabus vom Strom nicht hergibt. Bedenke zudem, dass der aquabus lediglich den Durchfluss und die Wassertemperatur überrägt. Die Wasserqualität ist nicht einsehbar, es ist nichts konfigurierbar und auch kein Firmwareupdate möglich.

Hab mir jetzt auch mal den High Flow Next und die OCTO Lüftersteuerung bestellt. Dann ist alles ordentlich aufgeräumt, war zwar so nicht eingeplant aber wenn dann richtig.
Als Anschlusskabel hab ich jetzt das Verbindungskabel high flow Next zu Miniaturstecker bestellt, sollta ja passen.

Nächsten Dienstag wird dann wieder gebastelt, mal schauen ob es diesmal ohne Wasserschaden von statten geht :d

Beste Grüße

Sieht es nicht sauberer aus, wenn du das Blech von aussen auf das Gehäuse schraubst? Dann werden doch auch gleich die ungenutzten Gehäuselöcher durch die Blende verdeckt.

Aber du hast den Rand des gesamten Bleches sichtbar. Dann lieber 4 Löcher.

Das denke ich auch.

Mal ne Frage zum Heatkiller IV für AM4

schraubt ihr die Muttern komplett fest oder lasst ihr etwas locker ?

Das dachte ich mir zuerst auch.
Dann dachte ich mir: vermutlich hat das Gehäuse ne Glasscheibe und die Innenseite ist die wichtige/schöne Seite - wer schaut sein Case schon von hinten an :d

Das Ganze ist doch eh in der rückwärtigen Kammer. Auch von Innen sieht man die Blende nicht.

Mit dem Gehäusefenster ist natürlich ein Argument, an das ich nicht gedacht habe.

Blechkanten sehen einfach nur ausgesägt immer "billig" aus. Daher schleife ich auf die sichtbare Kante immer eine kleine Phase. Sieht bei dicken Blechen sehr gut aus..Aber auch bei dünnen Blechen sorgt die Phase(gebrochene Kante) für eine zusätzliche Reflexionsfläche, Lichtbrechung.

Habe die Blende nun doch erst einmal unlackiert verbaut, damit das nun nicht auch wieder ne unendliche Geschichte wird.
Da ich aber ohnehin direkt zwei bestellt habe (7€ Unterschied), werde ich die einfach irgendwann mal fertig machen und dann tauschen. :)

photo_2023-09-09_01-26-48.jpg photo_2023-09-09_01-26-48 (2).jpg

Wenn du zwei Blenden hast, kannst du die doch auch beiden gleichzeitig montieren. Eine innen und eine aussen, und dazwischen entsprechend große/dicke U-Scheiben.

Mit Moosgummi beziehen ist auch noch ne Alternative zum Lackieren. Geht ja auch farbig, und macht ne interessante Haptik.

Gebürstete oder sandgestrahlte Oberfläche kann auch nett aussehen.

Danke!
Hast Du den Schlauch beim Stecker und der Buchse noch irgendwie fixiert oder nur warm gemacht und drüber gestülpt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh