Moin,
ich habe aktuell ein Jonsplus i100 Pro Silber mit 2x 360 Radiatoren. Als Hardware ist ein 5800x3d und eine rtx4090 am Start. Ich würde das System gerne für Zuhause um einen Mora erweitern, um einfach in Dauersessions (z.B: Cyberpunk) die Lüfter weiterhin niedrig/unhörbar laufen lassen. Die internen Radiatoren soll aber bleiben, da der Rechner doch ab und zu auch bewegt und genutzt wird.
Jetzt müssen natürlich die Schläuche nach draußen gelegt werden:
- 2 x 16/10er Schlauch Raus --> Schottdurchführungen an der Stelle wo der Luftfilter hinten sitzt? Gibt es hier mittlerweile noch andere Lösungsansätze?
- Schnellkupplungen --> welche sind da heute empfehlenswert? Gerne auch mit 1/4er Außengewinde, sodass sie am Radiator oder an der Schottdurchführung verschraubt werden können --> ja der Hebel der dabei entsteht ist mir bewusst
- Gibt es eine elegante Lösung das 4 Pin pwm Lüfterkabel zum Mora zu beommen? Oder einfach schwarz gesleevtes Kabel mit rauslegen?
- Tipps und Kaufempfehlungen wie ich bei abgetrennten Mora, den Kreislauf wieder schließe, um den Rechner so wie heute zu nutzen. Weitere Schnellkupplungen an einem Stück Schlauch, um das Ganze zu verbinden? T-Stück mit "Weiche"?
Danke euch schon einmal für Impulse und Ideen.