[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Rajintek ist ja auch nicht der Brand, wo sich alle draufstürzen, wenn die etwas neues herausbringen.
Schreib doch mal im sffforum. Wenn, dann gibt es dort jemanden.
Könnte aber durchaus sein, dass für den hohen Preis keiner auf Raji setzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau! Und das wars. Niemand hat es in irgendeinem Build verwendet. Schon komisch, dass weder bei Reddit noch bei YT keine Anwendungsbeispiele gibt.
Das ist doch ein guter Test auf einem I13900k, selbst mit sound sample.

Zudem kann ich dir garantieren, dass das Teil relativ laut und nichts für silent fans ist.
Für die 110€ bei Alternate könnte man aber sein Glück versuchen. Vom Material und der Qualität her, schein das Teil ganz in Ordnung zu sein.

Eventuell den CPU Kühler drehen so hast Du ein wenig mehr Luft ?

IMG_1559.JPG

Und wieso? Irgendein Grund?
Unter der GPU wäre es sehr viel leichter zu verschlauchen.
Sicher, du könntest mit einem 180°-Bogen leicht die SSD auch oben einbinden. Nur könnte das womöglich etwas Anschlusstheater erfordern. Wenn du mich fragst, sehen zu viele Adapter auch alles andere als gut aus. Unten würde es recht simpel gehen.

Der untere nicht? Nun, das erklärt es.
Die Position ist natürlich schwierig. Mit Hardtubes würde es gehen, mit Schlauch wird es mehr als schwer, ohne alles über Adapter zu lösen. So stabil sitzt eine M.2 auch nicht im Slot, was auch der Grund ist, warum meine nicht mehr wässrig ist.
Bei mir sitzt der x16-PCIe-Slot bisschen tiefer, sodass ich da einfach einen Lüfter auf die GPU gestellt habe, der Chipsatzkühler, M.2-SSD und Spannungswandler ausreichend anpustet. RAM auch, aber der ist wässrig. Ist manchmal bisschen unpraktisch, aber hat auch Vorteile mit dem Layout.

Wenn ich das Handbuch richtig interpretiere, ist der unter M.2 ebenso direkt an der CPU, ohne sich Lanes mit irgendwas zu teilen. Bei den Strix-A, -F und -E ist es jedenfalls auch so.
Wäre ja zu einfach, wie ASRock und Gigabyte ein PCIe-Blockdiagramm anzubieten.

Wollt gerade sagen, ziehen die 5er M.2 NVMe nicht die Lanes direkt?

Ich würde ja einfach die GPU in den unteren Slot setzen, ob x8 oder x16 , die 3-5% weniger GPU LEistung sind doch egal.

Der obere M2-Slot ist direkt mit der CPU verbunden und daher am schnellsten.

Laut dem Handbuch ist der zweite PCIe 5.0 Steckplatz unter der GPU ebenfalls direkt an die CPU angebunden.

Anhänge

• Screenshot_20231120-062346.png
    Screenshot_20231120-062346.png
    123,6 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die 4090 hattest du auch schon beim 5800X3D? Ich habe eine 3090 und nen 13700K mit Mo-Ra und meine Wassertemperatur ist bei ca 39°C bis so 32°C im Hochsommer.
Mich wundert, dass sich die Wassertemperatur durch die CPU bei ner 4090 überhaupt bemerkbar macht. :ROFLMAO:

Mir kommen die 40°C Wassertemperatur aber auch sehr hoch vor.
Jo die war auch mein 5800x3d schon drinnen..sorry deine Antwort hatte ich nichr gesehen. Es kommt auch beim Mora halt auf die Lüfter ab und wienschnell sie drehen. Jetzt sind sie auf 600rpm und ich habe 32 Grad Wassertemperatur unter Last bei ca 22 Grad Zimmertemperatur..das ist völlig fine :)

Eine Knappheit besteht bei Benzin auch nicht, finde den Fehler 😅*
Aktuell wird wohl weniger Produziert, Modelle "laufen aus", der Markt ist gedeckt

Nvidia hatte weniger Prosuktion vorhandener Modelle angesprochen, deren Preiserhöhung für deren Chips etc.

* wird ja immer auf die Gaspreiskopplung geschoben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Deshalb kommen ja bald die neuen SUPER Modelle, das sind die schlecht gebinnten Chips z.b. der 4090, welche zur normalen 4080 nichts taugen.
Ebenso wissen wir nicht ob an der Herstellung etwas geändert wird, oder schlicht die Marge eher in h100 und Co gesteckt wird..

Bedenkt man z.B. diese Offshore Schiff/ Gigarechenzentrum mit 10.000 x H100 und anderes was nicht an klassisch Endkunden geht.
Hier ist der wahre Grund für den Preisanstieg der 4090 Karten:

Naja, die GPUs waren weit vorher schon teurer, also Willkür der Händler?
Wieso sind dann sämtliche B2B Produkte nach wie vor Preis identisch, obwohl diese ebenfalls von den Restriktionen betroffen sind?

Irgendeine Ausrede gibt es ja immer ;P

Genau! Und das wars. Niemand hat es in irgendeinem Build verwendet. Schon komisch, dass weder bei Reddit noch bei YT keine Anwendungsbeispiele gibt.
Temps sind laut dem einen Test ja ziemlich gut. Wenn du dir das Teil holst, kannst ja hier mal deine Erfahrungen posten.
Schon länger auf dem Markt ist eine ähnliche Lösung von Barrow, die 10W Variante soll ziemlich leise zu Werke gehen.
Derzeit bei Onkel Ali im Angebot.

Jo die war auch mein 5800x3d schon drinnen..sorry deine Antwort hatte ich nichr gesehen. Es kommt auch beim Mora halt auf die Lüfter ab und wienschnell sie drehen. Jetzt sind sie auf 600rpm und ich habe 32 Grad Wassertemperatur unter Last bei ca 22 Grad Zimmertemperatur..das ist völlig fine :)
Kein Ding. Klar, auf die Lüfterdrehzahl kommt es schon an.
Das klingt alles sehr plausibel. Jetzt kann ich wieder gut schlafen. Wie schnell drehten die Lüfter vorher?
Mein Mo-Ra steht 3m entfernt, da laufen die Lüfter mit 800rpm. hehe

Ja da hast du recht.
Hab dennoch mal hin geschrieben 🙈
Das war hier die Antwort von Comino:

Dear Marcel,

Thank you for reaching out and expressing interest in our solutions.

Due to high demand waterblocks are not available for retail and are reserved for our workstation/servers only and OEM workstation manufacturers or there may be minimum order quantity (MOQ) requirements in place.

If you have any further questions or require additional information, please feel free to let me know.

Kind regards,

Habt ihr was im Blick am heutigen Black Friday?
Total dumm meinerseits, aber ich überlege von einer Alphacool Eisdecke Dual-D5 auf ein Icemancooler DDC Dual Deckel umzusteigen. Es vielleicht einfach mal zu vergleichen. Deckel und Pumpen sind grad günstig. Aber die Aktion ist sooo sinnfrei.

Ich halte auch schon Aussschau. Muss ja mit Rabatten rechtfertigen, dass ich den dritten großen externen Radiator kaufe :d
Aber wirklich was attraktives findet sich nicht...

DDC PWM in der Version von EK mit SATA-Anschluss (4.2)
Kosten bei Amazon und bei caseking 62 Euro. Schon interessant.

Ich würde es machen. Aber einen direkten Vergleich habe ich nicht. Die Halterung bei AC besteht nicht aus irgendwelchen Adaptern. Es sind schicke Halterungen. Ergibt alles Sinn. Aber der 7800x3D wird im Gaming dadurch sicher nicht mit Wundertemperaturen beglückt. Die Abwärme ist insgesamt so lächerlich, was soll da gross unterschiedlich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh