G
Gelöschtes Mitglied 189335
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da komme ich auch drauf:Gerade mal einen Rechner gefüttert mit Werten.
1l Wasser benötigt bei 100W Abwärme ca. 7 Minuten um sich 10°C zu erwärmen.
gut zu wissen. hatte angst, dass er ohne internen radi zu heiß wird.Kannst du machen passiert kaum was. Mache das selber wenn ich intern was umbaue dann läuft der Rechner ohne MoRa zum entlüften. Danach kommt der MoRa wieder dran und fertig. ^^
Sieht aus wie mit einem Bolzenschweißgerät montiert. Vielleicht im Baumarkt mal durch die Schraubenabteilung gehen on man etwad zweckentfremden kann ohne viel Bastelaufwand.Weiß jemand vielleicht wo man solche Einpressbolzen wenn man die so nennt bekommt, die Lian Li für die Fixierung der Außenpanels verwendet ?
Dinge die ich nie verstehen werde: Was bringt es nur die CPU zu wasserkühlen, wenn die GPU einem weiterhin die Ohren vollbläst?So hab mich jetzt für externen AGB und Pumpe entschieden.
Ein NH-L12S wäre zumindest eine Option für den Ryzen 5600 im Jonsbo A4.Das ich jetzt die CPU mit Wasser kühle liegt daran das ich kein guten CPU luftkühler verbauen kann vom Platz.
Ja wenn man Platz für ein Tower hat auf jeden Fall.Im Idle ist die Luftkühlung deutlich im Vorteil
Wie ist eigentlich der Alphacool Core 1? Der gefällt mir optisch sehr.
Ist ja nicht mehr so einfach was ohne plexi oder ohne RGB zu bekommen.
Ich bin mir da sehr unschlüssig, hab bisher dieses Verhalten noch nicht beobachten können!Gasdicht ungleich Flüssigkeitsdicht oder wie war das?
Wirklich vertrauen würde ich dem aber im ersten Schritt auch nicht...
Das ist definitiv nicht wasserdicht. Ein schleichender Druckverlust wird bei den wenigsten Systemen machbar sein, aber wenn man von vornerein nicht mehr als 0,2bar aufbauen kann, dann wird es da definitiv rauslaufen.Ich hab den finalen Drucktest machen wollen.
Dazu den MoRa an den Schnellkupplungen (Alphacool) abgetrennt und System abgepresst - kommt nicht über 0,2bar.
@Felix the Cat
Welchen hast du genommen?
edit2: hier wurden noch ein paar mehr getestet, aber kanidaten wie heatkiller fehlen leider trotzdem:
Folgende Produkte finden Sie im Test:
- Alphacool Core 1 White
- Alphacool Eisblock XPX Deep Black
- Aquacomputer Cuplex Kryos Next NIckel/Nickel
- Bykski CPU-XPR-I-V3
- Corsair XC7 RGB Elite LCD stealth grey
- EK Water Blocks EK-Pro CPU WB LGA 1700
- EK Water Blocks Quantum Velocity² DRGB Nickel/Plexi
- Granzon GAI0.1 Silber
- Thermaltake Pacific MX2 Ultra
- Watercool Heatkiller IV Pro