xST4R
Enthusiast
Hast du einen Tipp für den Zusatz ins destilierte Wassser?
wasser-zusatz gibt es im grunde nur einen guten , der klassiker halt : innovatek Protect IP
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du einen Tipp für den Zusatz ins destilierte Wassser?
Huhuuu
Weiß jemand welcher Hersteller von Grafikkarten aktuell noch nen kühler Wechsel zulässt?man liest ja von bis aber was konkretes steht nirgends
@Passierschein A38 DPU ist kein Zusatz, sondern eine vollständige Kühlflüssigkeit.Ne. Mein Standard-Tipp ist Aquacomputers Double Protect Ultra. Hab keine Lust, mir darüber auch noch Gedanken zu machen. Benutz ich seit ca. 2016 ohne Probleme.
Ist zwar zum selber mischen etwas günstiger als DPU, dafür ziemlich Akt um 5L herzustellen, oder ich muss gleich 10L kaufen...wasser-zusatz gibt es im grunde nur einen guten , der klassiker halt : innovatek Protect IP
So hatte das auch vor.Hatte mir von ALC Pure Water mitbestellt.Da der Loop aber noch nicht fertig ist,es feht noch der Gpu Kühler und ein Radiator,hatte ich das destilierte Wasser erstmal drin gelassen.Ich war dann doch verwundert das sich da so schnell Ablagerungen bilden.Ist jetzt vieleicht 8 Tage drin.DPU ist kein Zusatz, sondern eine vollständige Kühlflüssigkeit.
Schütte das desti-Wasser weg und ersetze es vollständig durch DPU.
Ein paar Wasserreste schaden nicht, aber vermutlich wäre es eh sinnvoller hier nochmal zu öffnen und zu reinigen.
Des weiteren gibt es als Spitzen-Referenz den AquaComputer cuplex kryos NEXT, den Alphacool Core 1 und den Watercool Heatkiller IV Pro. In den Kommentaren zum letzten Test wurde erwähnt, dass die Watercool „Heavy“ Backplate auch mit dem Aquacomputer cuplex kryos NEXT kompatibel sein soll, da die Standoffs in die Backplate mit jeweils M4 Gewinde passen. Diese Hybrid-Kombination gibt es also noch on-top zum Vergleich.
AC Kryos Next mit Sockel 1700 WC Heavy Backplate:
Kann der große Bruder alles besser? – Corsair iCUE XC7 RGB Elite LCD Wasserblock im Test samt Teardown und Test-Kreislauf 2.0 | Seite 5 | igor´sLAB
Nach unserem vorherigen Wasserblock-Retest, womit wir hoffentlich einige Unwahrheiten und Gerüchte aus der Welt schaffen konnten, gibt es nun den 2. Teil mit ein paar Verbesserungen und umgesetzten…www.igorslab.de
- bis zu 3°C bessere Temperaturen im Vergleich zum Vorgängermodell
Warum das Rad neu erfinden, wenn es bewährte Methoden gibt?Vorschlag für Entkopplung Puppe
Anhang anzeigen 1009771
Alles Normteil außer grüne Halterung. Blau ist die Alphacool Eisdecke(80x80mm) kann auch andere Gehäuse von Pumpen mit Einplanen.
Schwarz O-Ringe 3,5mm dick an allen vier Ecken.
Ich finde eher, dass die Selbstreinigung von YT Deutschland hier mal gut funktioniert hat. Wenn man Igor deswegen cancelt, müsste man das bei anderen YT und Seiten auch tun. Den Bauer oder PCGH gäbe es dann schon lange zuvor nicht mehr.igorslab als quelle für "ergebnisse" zu nutzen empfinde ich als fragwürdig, könnt ihr euch noch an den alphacool apex lüfter erinnern ...
das internet vergisst viel zu schnell ...
Gute idee, aber ein O-Ring ist eine Belastung dieser Art nicht ausgelegt. Der reißt irgendwannVorschlag für Entkopplung Puppe
Alles Normteil außer grüne Halterung. Blau ist die Alphacool Eisdecke(80x80mm) kann auch andere Gehäuse von Pumpen mit Einplanen.
Schwarz O-Ringe 3,5mm dick an allen vier Ecken.
AC Kryos Next mit Sockel 1700 WC Heavy Backplate:
Kann der große Bruder alles besser? – Corsair iCUE XC7 RGB Elite LCD Wasserblock im Test samt Teardown und Test-Kreislauf 2.0 | Seite 5 | igor´sLAB
Nach unserem vorherigen Wasserblock-Retest, womit wir hoffentlich einige Unwahrheiten und Gerüchte aus der Welt schaffen konnten, gibt es nun den 2. Teil mit ein paar Verbesserungen und umgesetzten…www.igorslab.de
„Neuer“ Redakteur, neues Glück und Watercool selbst gibt „bis zu 3K Verbesserung“ an.
(+) [PLUS] Intel Sockel 1700: Wirklich zu heiß wegen Konstruktionsfehler?
PCGH Plus: Intels Sockel 1700 wird ein Konstruktionsfehler vorgeworfen, der akute Temperaturprobleme verursacht. Stimmt das?www.pcgameshardware.de
Dasselbe beim Heatkiller IV im Vergleich zum Vorgänger Heatkiller III.
Watercool Heatkiller IV Intel High-End Wasserkühler Kupfer Nickel, 109,95 €
Wasserkühler der Heatkiller IV Serie von Watercool für Intel Prozessoren erweitern Ihre Wasserkühlung um einen leistungsstarken Wasserkühler.shop.watercool.de
Wer ist deswegen vom HKIII zum HKIV gewechselt?
Ja stimmt vor allem weil die Eisdecke mit Pumpe schon gute 600g schwer ist.Gute idee, aber ein O-Ring ist eine Belastung dieser Art nicht ausgelegt. Der reißt irgendwann
Das Internet vergisst nicht. Aber Igor wird sich das am Ende doch zu Herzen genommen haben, ob er will oder nicht. Am Ende sind Tests einfach nur eine nette Möglichkeit der Informationsbeschaffung und man muss daraus seine Informationen ziehen. Ich kaufe mir den Kühler, der mir am besten gefällt, völlig egal, ob er nun 1-2-3 K bessere Temperaturen macht oder nicht. Gerade in Zeit, wo Hersteller nicht einmal vernünftige Bilder rausgeben, geschweige denn Maßblätter, sind solche Tests eh notwendig, um das Produkt überhaupt mal zu sehen.igorslab als quelle für "ergebnisse" zu nutzen empfinde ich als fragwürdig, könnt ihr euch noch an den alphacool apex lüfter erinnern ...
das internet vergisst viel zu schnell ...
Welche farblichen Kühlflüssigkeiten gibt es außer DP Ultra noch, die für den Dauereinsatz geeignet sind? Ich hätte eigentlich gern ein richtig giftiges Dunkelrot. Diese ganzen Pastellgeschichten halten doch nicht sonderlich lang und Ablagerungen haben ich 0 Bock drauf. Mit DP Ultra habe ich nun etliche Jahre nur gute Erfahrungen gemacht, außer das das Rot ernsthaft Farbecht ist an der Tapete xD
Ist mir klar, ich habe ne Wakü seit 199x rum mit Aquarium und so... Das Zeug ist allerdings unverdünnt viel zu stark und die Farbe ist natürlich nichts.es gab mal kühlmittel fürs auto das war auch rot , aber frag mich nicht nach dem namen
sowas hat man früher genutzt als es noch kein dp ultra gab
Ist mir klar, ich habe ne Wakü seit 199x rum
Ich habe das damals benutzt, ist nen Konzentrat und mit DP Ultra zusammen hatte ich damit nie Probleme.Das Internet vergisst nicht. Aber Igor wird sich das am Ende doch zu Herzen genommen haben, ob er will oder nicht. Am Ende sind Tests einfach nur eine nette Möglichkeit der Informationsbeschaffung und man muss daraus seine Informationen ziehen. Ich kaufe mir den Kühler, der mir am besten gefällt, völlig egal, ob er nun 1-2-3 K bessere Temperaturen macht oder nicht. Gerade in Zeit, wo Hersteller nicht einmal vernünftige Bilder rausgeben, geschweige denn Maßblätter, sind solche Tests eh notwendig, um das Produkt überhaupt mal zu sehen.
Welche farblichen Kühlflüssigkeiten gibt es außer DP Ultra noch, die für den Dauereinsatz geeignet sind? Ich hätte eigentlich gern ein richtig giftiges Dunkelrot. Diese ganzen Pastellgeschichten halten doch nicht sonderlich lang und Ablagerungen haben ich 0 Bock drauf. Mit DP Ultra habe ich nun etliche Jahre nur gute Erfahrungen gemacht, außer das das Rot ernsthaft Farbecht ist an der Tapete xD
Moin, ich suche einen Block für eine 4070 Super Founders Edition, passt dieser hier?
WAK Alphacool Eisblock Aurora Acryl RTX 4070TI Reference mit Backplate PHT EOL
PC Fullcover Wasserkühler für Nvidia Geforce RTX 4070TI Grafikkarten im Referenz Design, mit digitaler aRGB Beleuchtungwww.aquatuning.com
es scheint ja wenig Alternativen zu geben leider.
Kompatibilität:
- Nvidia GeForce RTX 4070 Super Founders Edition, 12 GB GDDR6X