[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Hehe, Mora 2 wäre zwar übrig, aber etwas der Overkill und nicht einzubinden.
Ich weiß nur, dass eine Pumpe allein schon gut aufheizen kann, der RAM und SSD mittelstark.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute,

meine Enthusiastenzeit liegt etwas zurück, damals noch mit zwei EVGA 1080TI im SLI unter Wasser. Seither scheint sich viel getan zu haben und ein wenig juckt es in den Fingern, zumindest mit der CPU (14600k) wieder anzufangen.

Aktuell scheint bei EK der Wandel einzuziehen, und vergangenes Jahr war ja auch großer Wirbel mit Nichtzahlungen.

Kann man dort aktuell bedenkenlos bestellen? Die haben echt ansprechende Fittinge.

Oder lieber die Finger davon lassen?

Im moment lasse ich die Finger von EKWB...

Fittinge habe ich für mein aktuellen build von Byksky gekauft.

Und ganz ehrlich, die kosten nur ein bruchteil was ekwb und die Quaöität steht ihnen in nichts nach.

Was hat der magicool slim für Gewinde? M3 oder M4?

MfG

Kurze Frage zum Repasting einer 4090 inkl. Watercool Block. Ein Upgrade auf eine 5090 ist nicht in Sicht. Daher möchte ich der 4090 einen Ölwechsel verschaffen. Ich hatte vor einem halben Jahr die Bodoenplatte ausgetauscht und hatte sofort ein besserer Delta. Post #35.218

Mittlerweile hat es sich wieder auf den alten Wert verschlechtert. Könnte natürlich Schmutz im Kühler sein oder die WLP hat sich verabschiedet. (wahrscheinlich beides)

Welche Paste + Pad Kombination würdet ihr nutzen? Dachte persönlich an TG Duronaut und TG Putty Advance (VRM & RAM Module) oder soll ich einfach bei Kryonaut und den Standard Watercool Pads bleiben, weil es weniger Sauerei bedeutet?

Welche Paste + Pad Kombination würdet ihr nutzen? Dachte persönlich an TG Duronaut und TG Putty Advance (VRM & RAM Module) oder soll ich einfach bei Kryonaut und den Standard Watercool Pads bleiben, weil es weniger Sauerei bedeutet?
dieser Frage schliesse ich mich auch gerade an... zwar für meine 5090 Astral... aber es geht um dasselbe.

Ich dachte beim chip evtp an ein "phasesheet" statt Paste, oder an die Arctic mx6 Paste?

bei den VRAM entweder "standard" pads oder doch putty? wenn putty dann welches? das Thermal grizzly zeug ist ja sau teuer und kaum zu bekommen.

@OZZHI @richu006 das tg putty gibt's bei zed-up, putty ist einfach am stressfreiesten was die nötige dicke angeht. anpressdruck gpu dadurch garantiert gut.
ansonsten würd ich für die gpu selber eines dieser pads nehmen, vom ptm7950 kann ich nur gutes berichten.

30g müssten tats. reichen. das putty pro wurde auf meiner allerdings nicht voll bestückten spar-version-4090 :fresse: vor kurzem verbastelt, von dem sind noch 13g übrig geblieben.

mitten im prozess, ungereinigt und unoptimiert verteilt, nur plattgedrückt:
PXL_20250225_122351757.jpg

mit 30g sollte auch eine voll bestückte 5090 versorgbar sein (y) spätestens mit perfekt abgemessener dosierung, was ich nicht gemacht habe. hab nur auf 1.8mm höhe geachtet, nicht unbedingt auf "korrekte menge". auf dem bild sind ~2mm zu sehen.

was aber den unterschied zu anderen putties betrifft, kann ich nur vom k5 pro berichten. und das zählt mMn nicht, da das zu den schlechtesten überhaupt gehört :d war aber absicht damals, ich wollte höhere VRAM temperaturen beibehalten. das delta von k5 zu tg pro beträgt jedenfalls um die 35°C.

ist das von dir verlinkte ggf. auch in igors putty datenbank zu finden? oder gibt es darüber irgendwo schon berichte, wie kamst du auf das?

ansonsten bin ich bei den neueren gpu-chips wohl nur noch ausschließlich bei phasen- oder sonstigen pads. das honeywell pad fasziniert, die überall gelobte langzeitstabilität ist mir da das wichtigste. verbaut wurde das ganze vor zwei wochen, mit den vier zuvor verwendeten pasten (gelid gc-extreme, thermalright tf7, arctic mx-6 und syy 157) war jeweils nach einer woche schon verschlechterung bemerkbar. mit dem pad nun noch alles stabil, ich hoffe das bleibt so... die berichte stimmen zuversichtlich :)

PXL_20250225_110610654.jpg

so sah die syy nach sechs wochen aus. kA ob das nun pumpout oder verursacht durch konvexe kühl- / gpu-oberfläche ist und ja, ist bisschen viel :d es hat einfach nur noch genervt...

der 360 slim hat UNC 6-32 Gewinde
meine normalen 480 haben die gleichen
Meiner ist von 2010 oder so.
Yahoo schrauben jagen, weil brauche welche die 5-10mm länger sind :/

Giebts T-Stück drehbar oder nur 90°/45° Winkel?

Freue mich schon aufs Wochenende.

dieser Frage schliesse ich mich auch gerade an... zwar für meine 5090 Astral... aber es geht um dasselbe.

Ich dachte beim chip evtp an ein "phasesheet" statt Paste, oder an die Arctic mx6 Paste?

bei den VRAM entweder "standard" pads oder doch putty? wenn putty dann welches? das Thermal grizzly zeug ist ja sau teuer und kaum zu bekommen.
Ich hab damals das hier besorgt für meine 7900 XTX. 2 Dosen reichten für alles

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh