[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Deckel hab ich 2 mal...die Hdd sind danach definitiv lauter,aber das wird dann euer nächstes Problem :).

und damit ist das geräusch weg? dann bestell ich den! ich hab ssds.

Es ist auf jeden Fall einer der leisesten Deckel!
Lärm empfindet ja auch jeder anders!

Zuletzt bearbeitet:
Der Metalldeckel ist wohl der leiseste Deckel für die Laing. Hatte vorher auch den EK V2. Einen wirklich großen Unterschied empfinde ich zwischen den Beiden Deckeln allerdings nicht. Der Phobya ist zwar leiser aber aus ca 1m Entfernung zwischen meinen Ohren und der Pumpe höre ich keinen wirklichen Unterschied.

Vorteil aber gleichzeitig auch "Problem" bei dem Phobya-Deckel ist sein Gewicht. Dadurch wird das Entkoppeln etwas schwieriger (der Schaumstoff muss latent dicker sein), Aufhängen der Pumpe (wie bei mir seit längerem erste Wahl) fällt mit fast 1 kg Gewicht (Pumpe + Deckel + Anschlüsse) flach bzw. erscheint mir nicht mehr sicher als Dauerlösung.

Bei mir steht nächste Woche der Wechsel auf eine 7970 an.
Nun habe ich 2 in der engeren Wahl. Die MSI OC 7970 (ist Ref design) mit nem EKWB oder die ASUS DC2 mit 4 DP und 2 DVI. Hintergrund, ich benutze seit 2 Jahren ein Eyefinity Display mit 3 TFTs und will mir die Möglichkeit offenhalten evtl. noch aufzustocken. Bisher hatte ich die 5870 EF6 mit 6 miniDP.

Nun die Frage/ das Problem. Mein Rechner ist komplett unter Wasser in einem Lian LI V2100, also das Mainboard kopfüber, CPU unten. Schläuche kommen nur von unten und gehen auch wieder nach unten weg. Damit benötige ich die Anschlüsse auf der Kupferseite des Kühlers und NICHT auf der Acetal/ Oberseite.

Frage: Die MSI + EKWB geht ja problemlos weil dort beiderseits die Anschlüsse sind.
Die DC2 hat ja nur oben (also für mich falsch) die Anschlüsse. Ich MUSS aber nach unten.

Lösung: 2 x die hier pro Anschluss? Winkeladapter 90° drehbar G1/4" auf G1/4" IG - silver nickel - quader
Um einen 180° Turn hinzukriegen oder ist das Mist?
Andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
die frage ist wie viel geld möchtest du investieren?? weil wenn du was zum ausbauen möchtest solltest du jetzt schon teilweise hochwertige Komponenten verwenden damit du sie später nicht mehr tauschen mußt..

Naja, die knapp 150€ für das EK Set sind schon recht reizvoll für mich, möchte nicht so viel für die ersten Schritte investieren.

Und wenn man hier im Marktplatz sich umsieht wirds noch ein bißchen günstiger! Stichwort Bundymania:) Der hat alles in seinen Katakomben.

Hab schon des öfteren in Bundys VK Thread gesehen, leider war bisher nichts passendes für mich dabei. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die knapp 150€ für das EK Set sind schon recht reizvoll für mich, möchte nicht so viel für die ersten Schritte investieren.

Hab schon des öfteren in Bundys VK Thread gesehen, leider war bisher nichts passendes für mich dabei. :heul:

Hab am anfang auch nur die CPU kühlen wollen.. und was war das ende vom lied.. ich mußte mir manche sachen doppelt kaufen weil nicht anders verwendbar.. total nervig und vorallem doppelt so teuer.. also lieber bei der erstanschaffung auf was gutes setzen wo man ohne Problem erweitern kann.. um nicht am ende Doppelt so viel geld auszugeben.. denke wenn du nur die CPU kühlen willst kriegst schon was gutes für ca 200€ also 50 drauf und dann kannst ohne sorgen später aufrüsten..

hört sich bestimmt toll an wenn die sich fest frisst :fresse2: ... die Ruhe danach, einfach himmlisch :hail: :lol:

Keine ahnung ich hab die Pumpe selber aber im betrieb meiner WaKü ist die nich so laut :fresse: hab meine anfangs mal zerlegt und mit fest fressen ist da nichts ;)

*Fragt mich nich was die Farbe daran macht, das war von Werk aus so!*

Größenwahn schützt vor Torheit nicht.. :lol: :wall:

man achte auf den Preis und die Menge..

EVGA | Products

in EU noch nicht gelistet, das sind aber $
in€ wären das 19,-€ für drei Fittings. Das macht 6,33 pro Stück.

Koolance Schraubies (identische Ware) sind sogar teurer ;)

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtlle gerade - Black Koolance 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Anschraubtlle gerade - Black 62415

sehr geil, aber zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, war das WE nicht daheim, kann erst jetzt antworten ;)

warum tust du das nicht auch einfach, anstatt unendlich Kohle in HW zu investieren. Von dem Verlustbetrag hättest du sicher schon ein Little Devil bekommen :)

Tja, ich wollte was kleines feines haben und Wasserkühlung schreit förmlich danach auf einem Benchtable verbaut zu werden, ansonsten wäre ich bei Luftkühlung geblieben und hätte die Kiste einfach verschlossen und HighEnd Grafikkarten gekauft und einen Alternativkühler verbaut...

@Terra
Bist Du Dir sicher, dass Du nicht einfach einen Tinitus eingefangen hast bei dem Stress ;)
Ich hatte bis auf eine GTX4x0 noch nie Probleme mit Spulenfiepen ...

Tinitus kann ich keinen haben, sofern man sowas von Stress überhaupt bekommen kann, allerdings hatte ich ein entspanntes WE, sitze nun wieder vor dem PC und muss das nervige Fiepen erneut ertragen ;)

Fiepsen, piepen etc kann man sich schnell einbilden, obwohl keine Geräusche vorhanden sind. ;)

Glaube mir, ich habe verdammt gute Ohren und das Fiepen ist zu 100% vorhanden. Das SeaSonic teste ich erst, sobald meine Lieferung von AT eingetroffen ist und ich endlich fertig sleeven kann.

Ich habe/hatte alle 4 Gehäusemarken. Vom Gesamteindruck / Verarbeitungsquali / Detailgüte / nützliche Features würde ich folgende Rangfolge aufstellen: 1. Caselabs, 2. Little Devil, auch 2. Lian Li (die beseren ab 200 €) 3. XSPC - gut sind alle auf ihre Art :)

Frag mal selber bei Caselabs nach, ob bereits EU Vertriebspartner gefunden wurden.

@Terra: Frag mal nen Kumpel oder Eltern, ob die das Fiepen auch so wahrnehmen wie du. Am Monitor könnte es z.B. auch liegen, oder du hast nen hochfrequentes Pfeifen einer Pumpe ? :hmm:

TFT NTs fiepen ab und an. Oftmals hat Samsung das Problem.

Eltern hören altersbedingt nicht mehr gut, aber jeder andere kann es ohne Probleme wahrnehmen, allerdings erst wenn absolute Stille im Raum herrschte, mich nervt es auch tagsüber, ich bin halt empfindlich :fresse:

wat!? ich bin doch kein alter Sack mit sanften 36^^ wenn ich aber täglich die Birne IM PC stecken habe ist der auch nicht mehr so leise wie ich es jetzt empfinde..verschlossen unterm Tisch. Das stimmt. Fiepen tut da aber nichts. Dann wärst du aber auch eher ein Kandidat wür ne Aquastream und nicht Laing, denn die ist auch eher hochfrequent..

4,-€ lasse ich mir gut und gerne gefallen. Hatte dummer weise für die BP ja schon mehr gezahlt (fail), aber 6,50 finde ich dann doch nen happen zuviel des Guten, auch wenn es spitzen Ware ist. Eigendlich finde ich die Enzos mit 5,29 schon frech, aber allgemein sind Schraubies unheimlich teuer geworden.

ABER !!
warum sind die gleichen Schraubies deutlich günstiger in 16/13 :confused:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Koolance 16/13mm (ID 1/2" OD 5/8") Anschraubtlle gerade - Black Koolance 16/13mm (ID 1/2" OD 5/8") Anschraubtlle gerade - Black 62413

:motz:

da kann man mal sehen was die da Kohle schäffeln mit Beliebtheitsgrößen. Das sind 1,75€ Unterschied :hmm:

€dit:
wenn meine Winkel alle nicht 16/10er wären würde ich mir das überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist klar.. 16/13 wird nicht oft gekauft.. ist beim Tygon Schlauch doch auch so..
16/10 ist teurer als 16/11..
ist überall..
Nachfrage regiert den Preis..

ja, weil nicht viele Schläuche in der Stärke gut sind.

wat!? ich bin doch kein alter Sack mit sanften 36^^ wenn ich aber täglich die Birne IM PC stecken habe ist der auch nicht mehr so leise wie ich es jetzt empfinde..verschlossen unterm Tisch. Das stimmt. Fiepen tut da aber nichts. Dann wärst du aber auch eher ein Kandidat wür ne Aquastream und nicht Laing, denn die ist auch eher hochfrequent..

Die D5 ist nicht zu hören und stört mich kein bisschen, die Laing DDC ist nervig, ja. Die Alphacool DC-LT war hingegen unerträglich laut. Die D5 betreibe ich aber auch mit 2800rpm.

Das Fiepen stammt zu 100% vom Board, denn vorher war es nicht dort, sondern beim Netzteil wegen dem bekloppten H55 Chipsatz, welcher für das Fiepen bei Netzteilen bekannt ist, sofern diese nicht ausreichend belastet werden. Aber auch hier fiept das Board weniger lautstark, sobald Leistung anliegt oder der Prozessor zu tun bekommt. Es nervt mich halt tierisch, weil ich seit Monaten die Hardware tausche um dem Problem Fiepen entgegenzuwirken, aber Erfolg habe ich bisher nicht verbuchen können. Die Zotac GTX470 gibt Ruhe, unter Last fiept sie jedoch lautstark, nicht zu überhören. Bin daher gespannt, wie sich die EVGA GTX470 heute schlagen wird, welche am WE wohl eingetroffen ist.

Daher bin ich jetzt an einem Punkt gelangt, wo ich nicht mehr bereit bin wieder Hardware mit Verlust zu wechseln, nur um am Ende wieder genervt Fiepen/Surren/Brummen feststellen zu müssen. Ich muss es also einfach hinnehmen und damit leben. Mit Stockkühler und Lüfter mit hohen RPM würde ich das Ganze Fiepen und Gerassel überhaupt nicht wahrnehmen können, aber der PC ist grundsätzlich nicht mehr zu hören, da fallen halt andere Sachen wieder auf.

Ja das kenn ich auch, meine His gtx470 mit Wasserkühler fiep und summt auch beim Spielen.
Aber damit habe ich mich abgefunden.

@Terra: Lösung -> du musst einfach noch mehr zocken auf voller Lautstärke, dann hörst du das Fiepen irgendwann nicht mehr, denn dadurch wirst du irgendwann schwerhörig ! :d (nein, ich spreche nicht aus Erfahrung :fresse: )

oder öfters in der Disse/Konzerten neben der Box stehen :d ... schlimmsten Falls fängt das Fiepen schon da an :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh