[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

mit 0.9v kann ich meine gtx470 nicht testen
da steigt die eine karte shcon aus o.0

sind halt beides karten die ordentlich spannung wollen (also eher gut für nen oc unter wakü^^)

aufjedenfall brauchen die heizkraftwerke weniger saft als ich gedacht hab^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh,

da hatte ich wohl Glück gehabt? Habe eine Zotac GTX470 AMP oder so und eine EVGA GTX470 SC. Ich kann sie sogar mit 700/1400/1674@0.900V betreiben oder 800Mhz@0.975V. Da hatte ich wohl richtige Glücksgriffe gelandet :fresse:

Aber vielleicht ist bei Dir 0.925-0.95V drin bei Standardtakt, ein bisschen geht immer! Ich kann sie sogar mit 0.887V@608Mhz betreiben, eine Stufe drunter, also 0.875 ist es zu wenig, weshalb ich mich für 0.900V entschied. 900Mhz@1.087 machen die Karten auch mit, aber mir waren 880Mhz dann lieber, man weiß ja nie, etwas Reserve ist immer gut :)

naja ich hab ne zotac und ne asus
aber beides non oc versionen (du hast ja eigentlich zwei oc versionen die du mit stock clocks betreibst)
und bei der zotac bin ich froh das die überhaupt läuft, aufjedenfall geht oc aber gut

hatte die asus schon ne weile bei 1,15v auf 915mhz core und 2100 mem clock und das war sogar im furmark stabil^^
wies jetzt im sli ausschaut muss ich mal testen (kam noch nicht dazu, da ich 1,5monate auf die teile zum einbinden der zeiten karte warten musste und es erst letztes we geschafft hab(und dank paralleler anströmung hab ich jetzt mit einer karte mehr und nem zusätzllichen 90° winkel kein bischen durchfluss eingebüßt^^))

Huch,

wie bekommst Du denn 1.15V hin, man kann doch nur max. 1.087 einstellen, oder irre ich mich? Hatte aber auch schon mal gesehen, dass jemand die 470 mit 1100Mhz und 1.2V oder so in Betrieb hatte, glaube per Bios Flash, aber damit kenne ich mich nicht aus und hätte auch angst davor. Die Memclock belasse ich immer beim Standard, bisher hat es nie geholfen diese mit zu übertakten, zumindest resultierte es nie in mehr fps. Probleme gab es nur, wenn ich sie ganz runter zog, damals bei der GTX460, ab einem bestimmten Wert brach die Leistung auf einmal ab.

Parallel habe ich sie auch am Laufen (auch erst seit gestern), allerdings vergessen den Durchflussensor mit einzubinden, im AGB geht zumindest die Post ab, Durchfluss scheint also hoch zu sein und die Temperaturen sind nahezu identisch 1-2C° Differenz, aber auf so was kann man sich ja sowieso nicht verlassen, scheint ja laut allgemeiner Auffassung mehr ein Annäherungswert zu sein, weshalb die Wassertemperatur der einzig wichtige Wert wäre.

naja ich hab halt nen anderes bios draufgeflasht
bzw mir das bios vonner karte geladen und den wert für die max spannung auf 1.212v geändert

und so kompliziert ist das eigentlich garnicht, gibt hier im luxx auch einige anleitungen zum flashen wo auch gleich alle nötigen programme verlinkt sind
aber das clock limit will ich dadrüber auch nicht anfassen (nen oc um 50% reicht auch mehr als aus^^)
und beim mem clock, der hat bei mir aufjedenfall einiges an punkten bei benchmarks rausgeholt, beien games isses mir ziemlich egal, hauptsache flüssig^^

jetzt mal ne frage an die die schon ne wakü haben...

hab vieles gelesen in letzter zeit und bin zum entschluss gekommen da muss ne wakü an den mann....denn die 2 680ér wollen schön gekühlt laufen....öhm nun die frage :

diverse threads hier und da besagen dass es probleme geben kann mit unterschiedlichem materialien im system....deswegen...was darf man und was sollte man tunlichst vermeiden um korrosion zu vermeiden...???

einfach schauen das kein alu im system rumgammelt
(vernickeltes/beschichtetes) messing und (vernickeltes) kupfer machen da keine probleme

Ich schraub grad meinen HK 3.0 fest...Woher weiß ich, dass ich 200 Newton Anpressdruck erreicht hab? :fresse:

diese mm angaben sind doof beschrieben finde ich
vor allem lässt sich das auch schlecht nachmessen ordentlich
hab die bis zum ende angeschraubt
hat bis jetzt keine negative Auswirkung
außer das sich der hk leicht gebogen hat

So.
Der erste Kreislauf läuft und alle Lecks sind mittlerweile behoben. Wieviele Luftblasen sind eigtl normal in so nem Kreislauf?
Die letzten paar bekomm ich einfach nicht raus...sind aber nur Winzige und vereinzelt.

Das kann ganz schön lange dauern. Bei mir sind jetzt nach ca. 12H Betrieb noch immer nicht alle Blasen draußen, allerdings habe ich auch nicht die Möglichkeit den Rechner während dem Betrieb hin&her zu kippen (Blasen bei den GPU Kühler, bzw. eine extrem Große).

Das beruhigt, ne Große hab ich nämlich nicht mehr :d

Jetzt wird der PC nochmal getrocknet und nach Lecks gesucht, anschließend irgendwie das destillierte Wasser rausgenommen, und nochmal die Steigrohre geändert.
Ich hätte unten nicht das Lange nehmen sollen, mit nem Kurzen vermute ich, dass sich der Kreislauf einfacher befüllen lässt...
Oder hat jemand andere ERfahrungen?

jetzt mal ne frage an die die schon ne wakü haben...

hab vieles gelesen in letzter zeit und bin zum entschluss gekommen da muss ne wakü an den mann....denn die 2 680ér wollen schön gekühlt laufen....öhm nun die frage :

diverse threads hier und da besagen dass es probleme geben kann mit unterschiedlichem materialien im system....deswegen...was darf man und was sollte man tunlichst vermeiden um korrosion zu vermeiden...???

wenn du aktuelle Kühler und normale/aktuelle Radiatoren kaufst, wirst du damit keinerlei Probleme haben. Wie schon jemand anders gesagt hat: Solang kein Alu drin ist, ist es kein Problem. Alu gibts aber wirklich nur in ausnahmefällen. Und dann sollte man natürlich immer irgend nen Korrosionsschutz verwenden, auch wenn das kein "muss" ist. (G48 1:20 mit Wasser, irgend nen Konzentrat oder gleich Fertigmischungen. Bunt ist eher nachteilhaft ;) )

Hey, gibt es vl. einen Gpukùhler der seine Anschlüsse nicht über dem PCB hat. Der also die Grafikkarte nicht höher macht. Ich hoffe das ist verständlich. Denn sonst passt mein Casemod nicht :-(
Grüsse

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

wenn du aktuelle Kühler und normale/aktuelle Radiatoren kaufst, wirst du damit keinerlei Probleme haben. Wie schon jemand anders gesagt hat: Solang kein Alu drin ist, ist es kein Problem. Alu gibts aber wirklich nur in ausnahmefällen. Und dann sollte man natürlich immer irgend nen Korrosionsschutz verwenden, auch wenn das kein "muss" ist. (G48 1:20 mit Wasser, irgend nen Konzentrat oder gleich Fertigmischungen. Bunt ist eher nachteilhaft ;) )

alles klar danke euch....und im system wird nur destiwasser verwendet ... alles andere mit farbe und so soll ned so dolle sein hab ich auch schon gelesen....hab ja auch ned den dran das ding immer wieder aufmachen zu müssen ...sollte schon ne ganze ecke halten wenn alles unter wasser ist...:cool:

naja ich hab dest wasser+ farbiges korrosionsschutz konzentrat + pulver für nen uv effekt und keinerlei probleme
also das mit farbe = böse wird mMn einfach total übertrieben

und nen bischen korrosionsschutz sollteste schon reinmachen
gut für nen langen betrieb ist da immer innoprotect (das wohl einzige gute inno produkt :d )

Aber abfärben tut dein Gemisch höchstwahrscheinlich auch und das ist bei den meisten Farbwassergegnern der Hauptgrund eher auf farbige Schläuche zu setzen, oder gleich farblos zu bleiben :) :wink:

Über viele Wasserzusätze hat man schon unschöne Sachen gelesen, aber Inno Protect hält sich wirklich über all die Jahre tapfer an der Spitze :)

naja auch das mitm abfärben ist nicht so wild
mein 16/10er mk ist zwar vergilb, aber das kann auch andere gründe haben^^
dem 16/11er primochill jetzt ist nix anzusehen ;)

aber selbst wenns abfärbt ist ja nicht so wild, weil wenn ich die farbe wechsel bau ich gleich noch nen bischen mehr um und dann gibts auch neue schläuche^^

muss halt jeder für sich entscheiden, ich find farbige schläuche fast immer hässlich
(grau geht noch und weiß und schwarz sind ja keine farben^^)

aso thx.

überlege wo ich die 120er anbringen könnte. Also 2x60er Radi den ich habe. Dachte könnte sie smatter schenken, aber wird wohl nichts.

Tach,

bräuchte nen Tip, wo bekomm ich schwarze M3x35 Innensechskant-Linsenkopfschrauben her? :d Also die um Lüfter+Radi an eine Blende zu befestigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da schließ ich mich gleich mal an, nur such ich M4x30 in schwarz. Bei SAM hören in in 25er Länge alle auf.

Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh