[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind sie auch, der komplette Boardkühler sieht eloxiert aus, hat diesen Glanz und keine Lackschicht, aber weiß gibt es nicht zum Eloxieren... Ich habe auch keine Ahnung, wie stark sich die Lackierung auf die Kühlleistung auswirken würde. Momentan erreiche ich ca. 34C° bei 20C° Zimmertemperatur bei 3.3Ghz Standardtakt mit Undervolting.

Zuletzt bearbeitet:
Aceton muss ich sowieso noch besorgen, um den AGB wieder sauber zu bekommen, der mir beim Lackieren ja runter fiel.

Aceton hat an PMMA nix zu suchen, wenn du das damit putzen willst kannst ihn gleich rauswerfen.
PMMA wird mit Wasser und Spülmittel geputzt, wenn Lösemittel dann Isopropanol.

Meinst du die Kondensatoren (ich hoff das sind auch welche :d)?
Da vermute ich dass auch Aceton da nicht helfen wird, bei ausgehärteten Lacken muss meist stärkeres her,
allerdings ist das dann alles schon recht giftig und Sondermüll.
Aber probieren kannst Aceton ja trotzdem mal.

Bei sowas wär ich aber generell vorsichtig, nicht dass du das PCB mit anlöst :d

Die Kühler lackieren wird kein Spaß, so verwinkelte Strukturen sind mit Aerosolen schlecht benetzbar,
da sind Tauchlackierungen meist besser geeignet.

Wenn der Aceton nicht hilft dann nimm Nitroverdünnung.Damit bekommste alles, was mit Farbe drauf ist, auch wieder ab......mit Schnüffeln gratis :)

Hmm,

also kaputt machen möchte ich natürlich nichts, habe da allerdings keine Ahnung von. dachte mir nur, ok, weiß/rot wäre eine tolle Kombi, die Caps könnte man sauber machen, muss doch sicherlich möglich sein... Mit Isop. bekam ich den einen Cap aber schon nicht sauber, egal wie sehr ich die Q-Tips auch in der Suppe ertränkt habe, brachte nichts.

Die Endstücke kann man einfach abschrauben und einzeln lackieren, die sind also nicht das Problem. Würde ich meine Arbeit nur bei dem Belassen, wäre ich schon lange fertig geworden :d

Ein User aus dem Forum war zuletzt bei einem Lackierer für seien Autoteile und gab mir die Adresse. Ich fahre die tage dort evtl. vorbei und frage einfach mal nach, ob er so was auch machen würde und wie viel das kosten soll. Wenn es zu teuer werden würde, werde ich die Finger davon lassen. Die Hardware soll dann ja gut 4-5 Jahre oder noch länger bleiben :)

Hmm,

also kaputt machen möchte ich natürlich nichts, habe da allerdings keine Ahnung von. dachte mir nur, ok, weiß/rot wäre eine tolle Kombi, die Caps könnte man sauber machen, muss doch sicherlich möglich sein... Mit Isop. bekam ich den einen Cap aber schon nicht sauber, egal wie sehr ich die Q-Tips auch in der Suppe ertränkt habe, brachte nichts.

Ich probier dir Aceton kurz aus.
Hab noch 'ne alte Graka rumliegen, da kann ich eh nix mehr kaputt machen ;)

Okay, es geht mit Aceton. Einschmieren, kurz warten und dann abrubbeln.
Allerdings ist über der Beschriftung noch Klarlack drauf, der geht natürlich mit weg.
Müsstest schauen dass die Ränder gut aussehen.

8bzkm6k6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Um nochmal auf meine Frage zurückzukommen :

Moin Leute,

brauche 13/10 Sleeve (13mm) um meinen Schlauch zu sleeven.

Jedoch weiss ich nicht welchen Sleeve ich kaufen soll, bei AT gibts momentan nur den mod/smart Flexsleeve im angebot (1 Meter = 1€ irgendwas..) und bei Caseking haben sie den Techflex Clean Cut.

Gibt es noch Alternativen bei denen das P/L stimmt oder sollte ich einen von den beiden nehmen?

Caseking.de » Modding » Montage » Sleeves » Techflex Clean Cut Sleeve 13mm - black, 1m

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - mod/smart Flex Sleeve 13mm (1/2") schwarz 1m mod/smart Flex Sleeve 13mm (1/2") schwarz 1m 93032

Welchen brauche ich eigentlich genau wenn ich 13/10 er anschlüsse und nen 3/8er Schlauch habe? 1/2 oder etwas anderes?

- - - - -

Werde wohl heute noch bestellen, deswegen wäre eure Hilfe nicht schlecht und wenn ich einen neuen Thread aufmache gibts direkt eine auf den deckel ^^

Ich probier dir Aceton kurz aus.
Hab noch 'ne alte Graka rumliegen, da kann ich eh nix mehr kaputt machen ;)

Okay, es geht mit Aceton. Einschmieren, kurz warten und dann abrubbeln.
Allerdings ist über der Beschriftung noch Klarlack drauf, der geht natürlich mit weg.
Müsstest schauen dass die Ränder gut aussehen.

Anhang anzeigen 192710

Danke für den Test :d

Da scheint ja auch die silberne Schicht mit abzugehen, dachte das es nach dem Entfernen einfach nur Silber aussehen würde, oder trügt das Foto und es wurde noch nicht abgewischt? Klarlack ist ja nicht silberfarben :)

Jetzt stehe ich aber auf dem Schlauch.

Wenn die silberne Schicht nicht abgetragen werden kann, dürfte es drunter doch nicht gelb sein, oder habe ich nen Denkfehler? Wenn es nach dem Entfernen so gelblich aussieht, wäre das schlimmer als es blau zu belassen, aber ich habe irgendwo schon mal rein silberne Caps gesehen.

Nee wenn du gründlich wischst wirds nicht gelb sondern eben das metallische Silber.
Ob das mit der Zeit anläuft weiß ich nicht, ganz grundlos wird man die sicher nicht lackieren.

@proctor
das mit dem agb säubern, der terra hat keinen normalen plexiröhrenagb wo das aceton echt gut kommen würde XD
sondern nen metallbody weswegen ich gesagt hab aceton drüber und weg ist die farbe ;)
das man da dann keine dichtungen und scheiben inner nähe hat sollte klar sein

Sacht mal ... passen auf den Phobya Metal Deckel auch 16/10 Anschlüsse? Überleg, meine zweite Pumpe in Ruhe zustand zu schicken. Ist einfach unnötig ... selbst bei den ganzen Kühlern im Mod hab ich mit einer auf 70 % noch über 80 L/h

Moin Leute,

brauche 13/10 Sleeve (13mm) um meinen Schlauch zu sleeven.

Jedoch weiss ich nicht welchen Sleeve ich kaufen soll, bei AT gibts momentan nur den mod/smart Flexsleeve im angebot (1 Meter = 1€ irgendwas..) und bei Caseking haben sie den Techflex Clean Cut.

Gibt es noch Alternativen bei denen das P/L stimmt oder sollte ich einen von den beiden nehmen?

Caseking.de » Modding » Montage » Sleeves » Techflex Clean Cut Sleeve 13mm - black, 1m

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - mod/smart Flex Sleeve 13mm (1/2") schwarz 1m mod/smart Flex Sleeve 13mm (1/2") schwarz 1m 93032

Welchen brauche ich eigentlich genau wenn ich 13/10 er anschlüsse und nen 3/8er Schlauch habe? 1/2 oder etwas anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Puhh, jetzt habe ich wirklich ein Problem :(

Zu was würdet ihr mir raten?, habe sogar schon aus not nen such Thread im MP danach gemacht.

Denke nicht dass ich Small Sleeve gebrauchen könnte!

Was hälst du davon wenn ich dir den regulären Preis für mein Produkt + die hälfte der Versandkosten bezahle? - Wäre sicher lukrativ wenn noch mehr leute mitmachen :P, bräuchte sie bis nächste Woche Dienstag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ab Morgen für 8 Tage unterwegs, von daher wäre es grundsätzlich kein Problem, aber der Zeitfaktor wäre hier das Problem..

...gesendet vom SG IV <6core@4,4Ghz>.. :P

Hmm, müsste mal nachfragen wie lange mein Onkel noch braucht um mir die Schläuche zu fertigen :P.

€:Wird wohl noch eine gute Woche dauern.

Also würde es theoretisch für mich passen wenn sie etwas später kommen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh