[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wird nicht leise sein, aber funktionieren.

PS: Wassertemp alleine hilft nicht, da gehört auch die Raumtemperatur dazu.

Also ich geh mal von Raumtemperaturen von um die 20-22°C aus. Ein Thermometer hab ich leider nicht da. Werde ich mir dann wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen müssen...
Wobei lauter als die GTX 480 mit Luftkühlung wird es denke ich ja nicht werden :fresse:
 
Bin auf der Suche nach den roten Anschlüssen von Bitspower (Deep Blood Red). Jemand ne Idee ob es die in Deutschland zu kriegen gibt? Aquatuning, AC und Caseking hab ich schon geschaut.
Wichtig wären mir auch angewinkelte Anschlüsse.

Ich habe rote 16/10er Schraubis und Adapter von Bitspower !

bitspower-rotyjrw6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich bin am überlegen Mayhems Aurora einzusetzen, in der dazugehörigen Wiki wird empfohlen bei den CPU Kühlern die restriction plate zu entfernen. Meine Frage wie viel Grad Unterschied macht die restriction plate aus?
 
Hallo,
ich möchte mir einen anderen AGB kaufen.
in der engeren auswahl habe ich diese beiden

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Advanced EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Advanced 45238

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Balancer 250 black nickel Phobya Balancer 250 black nickel 45153

wobei ich eher zu dem von EK tendiere, weil ich bei dem Phobya im zusammenhang mit Aquatuning DP Ultra nichts gutes gehört habe.
 
Hi
Ich bin am überlegen Mayhems Aurora einzusetzen, in der dazugehörigen Wiki wird empfohlen bei den CPU Kühlern die restriction plate zu entfernen. Meine Frage wie viel Grad Unterschied macht die restriction plate aus?

Schon ein wenig, ist aber nicht entscheidend,.. allerdings solltest Du Dich mal fragen, warum das empfohlen wird.. ;)
Ich kann nur davon abraten, solche Mampe in die WaKü zu kippen..

@Günni, äh Haui: ich würde den EK AGB dem Phobya auch vorziehen.
 
Schon ein wenig, ist aber nicht entscheidend,.. allerdings solltest Du Dich mal fragen, warum das empfohlen wird.. ;)
Ich kann nur davon abraten, solche Mampe in die WaKü zu kippen..

@Günni, äh Haui: ich würde den EK AGB dem Phobya auch vorziehen.

Es wird deswegen Empfohlen weil die Partikel dann ne längere Lebenserwartung haben
 
Genau, nach ein paar Wochen und entsprechenden Standzeiten, verschmockt Dir jeder Kühler..
Aber wenn Du gerne bastelst und putzt, try it.
 
Hi
Ich bin am überlegen Mayhems Aurora einzusetzen, in der dazugehörigen Wiki wird empfohlen bei den CPU Kühlern die restriction plate zu entfernen. Meine Frage wie viel Grad Unterschied macht die restriction plate aus?

Schau dir mal den Unterschied HK LC & LT an, dann siehst du ca, was ne Düsenplatte ausmacht, auch wenn der LC & LT einen leicht versch. Boden haben.
 
Je nach Bauart beides.
Selbst beim EK, bei dem das Wasser von oben die Scheibe runterfließt, gibt's eine Stelle die beschlägt.
Es Plätschert wenn wirklich wenig Wasser drin ist und die Pumpe abgeht, im normalen Kreislauf eher nicht
weil der Durchfluss da "zu gering" ist und man das Ding ordentlich füllt.
 
den Kühler braucht kein Mensch :shake:
 
Eigentlich alle anderen :) Heatkiller LT, Kryos Acetal, Apogee HD, Koolance 370, XSPC Raystorm und die neuen von Alphacool und Phobya - sehen doch alle besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was z.b. an dem Heatkiller toll sein soll weiß ich persönlich nicht...aber ich finde das neue Design von EK durchaus gelungen! Mir persönlich gefällts! Und was das neue Design mit Arroganz zu tun hat entschließt sich auch meiner Kenntniss!
 
@Lexel
oh.. :d ... hatte es zufällig gesehen. Schaute da aber auch nicht explizit nach. Da fiel mir die hier gestellte Frage ein. Nichts weiter. Dann kann ich wohl weiter schlafen :fresse:

@dirkrs

mit dem Design haben die sich keinen Gefallen getan. Dieses Design als Alternative zur Palette hinzuzufügen wäre ja ok gewesen, aber alles so gestalten und keine Option zu lassen..hmm
Arroganz bezüglich EK weil sie es anscheinend nicht mehr nötig haben in irgendwelchen Roundups mit dabei zu sein weil sie ohnehin die Besten sind^^
..dann ein schlechtes Ergebnis direkt im Anschluß, da habe ich dann gleich ein Grinsen im Gesicht. Deswegen auch der Spruch mit dem Hochmut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh