[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffe es is OK das ich im Quatscher ein Bild poste.

ImageUploadedByHardwareluxx1340184131.980458.jpg

Sind Alphacoolanschlüsse mit 13/10 Masterkleer. Meine sind allerdings transparent mit "Mayhems Pastel Ice White" aber man sieht schon mal wie das mit 13/10ern aussieht!


Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.
 
kann ich Innovatek Protect Fertiggemisch mit dem Mayhems Pastel Ice White mischen ? Ich nutze nun schon seit mehreren Jahren das Fertiggemisch von Innovatek und bin sehr zufrieden ! Ist das Mayhems Pastel Ice White gut ?
 
Die Mayhems Sachen untereinander mischen ist wohl kein Probem wie es mit anderen Zusatzstoffen aussieht weiß ich nicht! Aber wozu? Das Ice White alleine tut seinen Dienst. Über den Durchfluss kann ich mich nicht beklagen. Ob es sonst was taugt kann ich nicht sagen, da es meine erste Wakü ist und ich keinen Vergleich zu anderen Kühlmitteln habe. Aber wie gesagt, kann mich bisher nicht beklagen und sieht wirklich gut aus!


Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.
 
Hallo,
Ich möchte meine Wakü mit einem externen radiator erweitern. Nun wollte ich wissen ob ich den radiator so 2m weit weg hinstellen kann, näher dran ist kein Platz. Passt das dann noch mit dem durchfluss? Derzeit habe ich 120l/h
Es soll ein phobya 1080 werden.
 
kann ich Innovatek Protect Fertiggemisch mit dem Mayhems Pastel Ice White mischen ? Ich nutze nun schon seit mehreren Jahren das Fertiggemisch von Innovatek und bin sehr zufrieden ! Ist das Mayhems Pastel Ice White gut ?

Nein eher nicht, ist eh schon nicht ganz "blickdicht" und es besteht die Gefahr das es flockt. Wenn du es versuchen willst: Teste den Mix einige Wochen in einem Schlauchstück, bevor du es unter "Livebedingungen" in der Wakü einsetzt.
 
kann ich Innovatek Protect Fertiggemisch mit dem Mayhems Pastel Ice White mischen ? Ich nutze nun schon seit mehreren Jahren das Fertiggemisch von Innovatek und bin sehr zufrieden ! Ist das Mayhems Pastel Ice White gut ?
Wieso Fertiggemisch? Ist doch überteuert gegenüber dem Konzentrat.
Hallo,
Ich möchte meine Wakü mit einem externen radiator erweitern. Nun wollte ich wissen ob ich den radiator so 2m weit weg hinstellen kann, näher dran ist kein Platz. Passt das dann noch mit dem durchfluss? Derzeit habe ich 120l/h
Es soll ein phobya 1080 werden.
ja
 
Hiho,

mal ne Frage, habe momentan eine normale Laing DDC drin, jetzt kommen aber noch einige Teile dazu (in den Kreislauf) und die Förderhöhe wird steigen. Jetzt wollt ich mir ne 1+ holen, und hab aber dann paar Ideen.
1. Nur die 1+ verwenden (sollte von der Leistung her eigentlich schon reichen(aber ihr wisst ja wie das mit bisschen oversize undso ist :d ))
2. getrennte Kreisläufe, einer mit 1+ (CPU GPU) und einer mit normaler (RAM MOBO HDD)
3. a) beide in Reihe schalten, und da hab ich erstmal die Frage obs überhaupt sinn macht, zwei unterschiedliche Laings in Reihe schalten? Wird ja dann wohl eher so sein dass die 1+ ihre Dienste verrichtet und die normale einfach mitläuft?!
b) falls meine Einschätzung bei a) richtig ist: Könnte ich ja z.b. ein DualTop nehmen und im idle die normale laufen lassen und die 1+ per poweradjust o.Ä. "ausmachen" und wenn ich n Hochdruckreiniger anschmeiß die 1+ einfach auf voller Leistung fahren lassen? (Wenn das so möglich ist, kann ich z.b. dieses Top verwenden?)

Merci für die antworten ;)
 
[x] 1.
[x] Geld für andere Hardware ausgeben
 
Heyho,
kann mal einer mit der passenden Erfahrung mit MoRas/externen Radiatoren kurz hier drüber schauen, ob ich auch wirklich die richtigen Schott-Teile im Warenkorb habe? Vielleicht nen Lüfterkabel für 4/6 Lüfter noch dazu packen, dass ich nur eins zum Gehäuse bringen muss. Aber sonst müsste es passen, oder?
 
1+ bleibt Blödsinn und die Förderhöhe im Kreis ist vollkommen egal, es geht rauf und runter, ergo kein Höhenunterschied.

1.Was kommt dazu? Die normale reicht total
2.Falsche Kombi, wenn dann GPU alleine und den Rest mit der CPU in einen
3.ja und ja
 
Heyho,
kann mal einer mit der passenden Erfahrung mit MoRas/externen Radiatoren kurz hier drüber schauen, ob ich auch wirklich die richtigen Schott-Teile im Warenkorb habe? Vielleicht nen Lüfterkabel für 4/6 Lüfter noch dazu packen, dass ich nur eins zum Gehäuse bringen muss. Aber sonst müsste es passen, oder?

Ich würde alle Kupplungen nur mit Gewinden nehmen, dann biste freier für die Zukunft, gibt die ja mit IG & AG. Schotts sollten passen.
 
Es wird schlussendlich im System sein: (die sachen mit %-Zeichen werden noch eingebaut sind aber schon vorhanden)
Supreme LTX, EK RAM Dominator, LE Chipsatz% + Spawa Kühler%, EK fc6970, DFM, 2x Dual HDD Kühler%, 2x Phobya 360er 1x EVO 1080% (die 360er waren schon da, den evo hab ich nachgekauft, deswegen muss jetzt alles ins system, aus design gründen, habs case um die 360er gebaut ;) ), und geplant ist eventuell noch AE 5 mit wakühler... alles verbunden durch 11/8er Schlauch.

Habe jetzt auf 100% Leistung mit der normalen ca. 105 l/h, dachte deswegen an die 1+, runterregeln kann ich ja immernoch....?!
 
So, das hier sollte besser sein, oder nicht?


Allerdings traue ich den Phobya Lüftern nicht. Ich bin extremstens Geräuschempfindlich (darum überhaupt der MoRa) und ich hasse wenige Dinge mehr als schleifende Lüfter. Wobei da die Silverstone vermutlich auch nicht besser sind ...

@VDC: So ganz versteh ich nicht was du meinst? Mit Gewinde? Die PC-Seitigen will ich am Schott verschrauben, die anderen hängen an den Schläuchen die vom MoRa kommen, da kann ich also kein G1/4" brauchen. Oder was meinst du?

Dann muss ich mir noch nen Kugelhahn suchen mit dem ich den Kreislauf intern absperren kann, so dass es über den MoRa geht, bei geöffnetem Hahn und abgestecktem MoRa läufts nurnoch intern und wird von den internen Radis gekühlt. Die Frage hab ich schonmal gestellt: die Kupplungen halten den Druck von ner Laing schon aus, oder?
 
Es wird schlussendlich im System sein: (die sachen mit %-Zeichen werden noch eingebaut sind aber schon vorhanden)
Supreme LTX, EK RAM Dominator, LE Chipsatz% + Spawa Kühler%, EK fc6970, DFM, 2x Dual HDD Kühler%, 2x Phobya 360er 1x EVO 1080% (die 360er waren schon da, den evo hab ich nachgekauft, deswegen muss jetzt alles ins system, aus design gründen, habs case um die 360er gebaut
wink.gif
), und geplant ist eventuell noch AE 5 mit wakühler... alles verbunden durch 11/8er Schlauch.

Habe jetzt auf 100% Leistung mit der normalen ca. 105 l/h, dachte deswegen an die 1+, runterregeln kann ich ja immernoch....?!
Warum kauft man sich bei so einem Setup noch nen 1080er?

Ich würde anstatt ner neuen Pumpe erstmal Geld in 13/10er, 16/10er oder 16/11er Schläuche stecken.

Und ja, du kannst die runterregeln, nur Krachvorteile gibts dadurch nicht.
@VDC: So ganz versteh ich nicht was du meinst? Mit Gewinde? Die PC-Seitigen will ich am Schott verschrauben, die anderen hängen an den Schläuchen die vom MoRa kommen, da kann ich also kein G1/4" brauchen. Oder was meinst du?

Dann muss ich mir noch nen Kugelhahn suchen mit dem ich den Kreislauf intern absperren kann, so dass es über den MoRa geht, bei geöffnetem Hahn und abgestecktem MoRa läufts nurnoch intern und wird von den internen Radis gekühlt. Die Frage hab ich schonmal gestellt: die Kupplungen halten den Druck von ner Laing schon aus, oder?
Ans Schott kommen einfach Winkel und dann werden die Kupplungen mit nem Anschluss+Schlauch damit verbunden, dann brauchste auch keinen Kugelhahn, sondern kannst die Kupplungen auch einfach wieder verbinden, die halten auch ne Laing aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du so eine Kupplung und dann halt nen Anschluss reinschrauben? Dass man die beiden Schnellkupplungen fürn MoRa bei richtiger Polung auch einfach miteinander verbinden kann wenn man ihn abhängt weiß ich, ich wollte das aber eigentlich anders lösen (nämlich intern/kompakter) ;)
 
Die "alten" Silverstones waren top sowohl was die Lautstärke, als auch die Eignung als Radilüfter betrifft. Die Penetrators sind nicht mehr so leise. Durch die Lüfterblende wird die Geschichte etwas lauter, wenn du extremst empfindlich bist, würde ich die eher weg lassen :)

Ich überlege gerade noch, warum du zwar 2 Schotts, aber je nur einen Schnelltrennie von einer Sorte drin hast :hmm:
 
@bundy
Puh, das is ja wirklich mal ne Hausnummer oO
Die Laing + Krieg ich halt für 50 tacken ;)

@VDC
Inwiefern bei -dem- Setup?
Macht der schlauchdurchmesser so viel aus? Mir taugen die dicken schläuche hrhr ned so ;) -optisch

Gesendet von meinem Blade mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich Innovatek Protect Fertiggemisch mit dem Mayhems Pastel Ice White mischen ? Ich nutze nun schon seit mehreren Jahren das Fertiggemisch von Innovatek und bin sehr zufrieden ! Ist das Mayhems Pastel Ice White gut ?

Ich habs probiert, schäumt wie Sau ;)
Mayhems nur alleine nutzen und vorher gut spülen.
 
Ich habs probiert, schäumt wie Sau ;)
Mayhems nur alleine nutzen und vorher gut spülen.

Die Mayhems Sachen kann oder sollte man nur Untereinander mischen,um Beispielsweise die Farben noch greller oder dichter zu bekommen, das funktioniert.
Innoprotect dazu kippen macht gar keinen Sinn weil dann dein 1.Ice White noch mehr verwässert und 2.auch dort alle Schutzstoffe vorhanden sind,die das Innoprotekt bietet.
 
Die "alten" Silverstones waren top sowohl was die Lautstärke, als auch die Eignung als Radilüfter betrifft. Die Penetrators sind nicht mehr so leise. Durch die Lüfterblende wird die Geschichte etwas lauter, wenn du extremst empfindlich bist, würde ich die eher weg lassen :)

Ich überlege gerade noch, warum du zwar 2 Schotts, aber je nur einen Schnelltrennie von einer Sorte drin hast :hmm:

Ha, wenn ichs richtig weiß, dann hab ich insgesamt 4 Stücke im Warenkorb, davon 2x männlich, 2x weiblich. Die beiden mit 1/4" Gewinde werden am Gehäuse verschraubt, die beiden passenden gegenstücke kommen ans Ende vom Schlauch vom MoRa. Mehr braucht man doch nicht? :coffee::confused:

Zum Lauter: Die Lüfter dürfen dann eh nicht mit mehr als 300rpm laufen, da macht dann die Blende auch nix mehr aus bei der Lautstärke, da kommts dann nurnoch auf die Motor- und Lagerqualität an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal die verlinkte Koolance Blende mit Schnelltrennies an. Von dem Ding musst du 2x rein ins Case und 2x raus an den Mora.................und ähnlich sieht es dann mit deinem schwarzen Alphacool Schott aus.

Gut, bei der geringen UPM wird es eher nix ausmachen. Da kannst du an anderer Stelle noch mehr an Geräuschreduzierung herausholen. Ich rüste z.B. all meine PC´s und Notebooks nach und nach auf "SSD only" Betrieb um, habe zudem kaum noch Lüfter verbaut und die NT´s sind alle sehr leise, sodass ich nahezu in allen Rechnern geräuschlosen Betrieb am Start habe.
 
@VDC
Inwiefern bei -dem- Setup?
Macht der schlauchdurchmesser so viel aus? Mir taugen die dicken schläuche hrhr ned so ;) -optisch

Gesendet von meinem Blade mit der Hardwareluxx App
Ja, es macht schon was aus, ist einfach Potential wo man mehr Flow ohne mehr Krach bekommt.
Ha, wenn ichs richtig weiß, dann hab ich insgesamt 4 Stücke im Warenkorb, davon 2x männlich, 2x weiblich. Die beiden mit 1/4" Gewinde werden am Gehäuse verschraubt, die beiden passenden gegenstücke kommen ans Ende vom Schlauch vom MoRa. Mehr braucht man doch nicht? :coffee::confused:

Zum Lauter: Die Lüfter dürfen dann eh nicht mit mehr als 300rpm laufen, da macht dann die Blende auch nix mehr aus bei der Lautstärke, da kommts dann nurnoch auf die Motor- und Lagerqualität an.

Ist ja auch richtig so, nur solltest du halt eine Serie nehmen (VL3N), da war auch noch ne VL2N dazwischen.
 
Ich glaub mir ist grade meine Laing kaputt gegangen.. ist richtig angeschlossen dreht sich aber kein stück. muss ich wohl gleich mal ohne top versuchen. hat wer sonst eine idee gegen welche pumpe ich tauschen sollte?
 
Ich glaub mir ist grade meine Laing kaputt gegangen.. ist richtig angeschlossen dreht sich aber kein stück. muss ich wohl gleich mal ohne top versuchen. hat wer sonst eine idee gegen welche pumpe ich tauschen sollte?

Hatte ich öffter, liefen komischerweise beim 3. versuch wieder :d. Also net aufgeben, check mal die Leitungen wegen korossion.
 
Wie verbinde ich am besten 2 Grafikkarten über mehrere Slots ? z.b. beim Asus Rampage IV Formula X79 ? 1 und 3 roter PCIe Slot http://www.asus.com/websites/Global/products/TvwPHZg2grqAwg59/3G5M5PlQlUjNcnKT_500.jpg Habe die EK kühler von daher würde sich EK `s verbinder Block anbieten...dazu brauche ich wohl noch 2 zusatzblöcke die auf die Grafikkarte geschraubt werden.

oder gibt es gute lösungen mit schlauch oder Rohr die wirklich dicht sind und funktionieren?

Über Alltagstipps würde ich mich freuen! evtl. mit verlinkten Bildern da wir ja hier im Quatsch thread sind ;)

gruß
dirk
 
Guck dir mal die verlinkte Koolance Blende mit Schnelltrennies an. Von dem Ding musst du 2x rein ins Case und 2x raus an den Mora.................und ähnlich sieht es dann mit deinem schwarzen Alphacool Schott aus.

Gut, bei der geringen UPM wird es eher nix ausmachen. Da kannst du an anderer Stelle noch mehr an Geräuschreduzierung herausholen. Ich rüste z.B. all meine PC´s und Notebooks nach und nach auf "SSD only" Betrieb um, habe zudem kaum noch Lüfter verbaut und die NT´s sind alle sehr leise, sodass ich nahezu in allen Rechnern geräuschlosen Betrieb am Start habe.

In meinem PC werkeln 2 SSDs (die 3. und älteste ist in den PC von meiner Frau gewandert :) ) und die HDD steckt in nem entkoppelten SQD und dient nur als Datengrab. Springt nur bei Bedarf an ;)
Die Laing ist auf ~1800rpm geregelt
Den Lüfter vom Seasonic X-650 hab ich ausgetauscht, weil mir die Steuerelektronik aufn Zeiger gegangen ist und der Lüfter lärmig war.
Das einzige was ich noch hören kann sind die Lüfter die auf über 400rpm gehen müssen wenn ich zocke ... um die Wassertemp bei 45°C zu halten. Die Temp ist zwar kein Problem, aber die dazu nötigen 600rpm schon (sind halt nur interne slim-Radis bei stark übertakteten Komponenten).

Ich denk wegs den Schotts immernoch, dass die richtige Anzahl an kupplungen drin ist?

Ist ja auch richtig so, nur solltest du halt eine Serie nehmen (VL3N), da war auch noch ne VL2N dazwischen.

Jau. Die VL2N war nur ausversehen rein gerutscht, danke für den Hinweis.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh