[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

@ balubear

Ich hab bei mir Bitspower Tüllen mit 10mm ID mit Tygon 15,9/9,5mm da passiert mal garnichts, wie es mit 16/10er Schlauch ist kann ich dir nicht sagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Na wir wissen doch alle, von wem dieser (in meinen Augen wunderschöne) Mod gebaut wurde... ;)
Nur nen Preis seh ich nicht... :hmm:

Edit: Eier auf den Augen... :fresse: Für diesen Preis ist er quasi verschenkt! Wenn ich nicht grad in Brasilien wäre, würde ich ihn mir sofort holen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes Teil, für nen kleinen I3 Rechner reicht der Radi aus, aber sonst muss man halt noch Brennholz nachlegen ;)
 
haach, hätte auch mal wieder Lust auf was Neuses.
Mein PC kommt aus dem Provisorischen Stadium garnimmer raus. :wall:
Nachdem sich das soo lange gezogen hatte mit den GPU Kühlern habe ich beschlossen die Karten nun doch nicht mehr unter Wasser zu setzen. Dafür dann direkt die kommenden 780er.
Wenn ich jetzt aber wieder mit anderen Sachen schonmal wieder anfange, wirkt die Schüssel aber immernoch nicht komplett^^
Ich hätte mal wieder Lust auf nen anderen CPU-Kühler mit nebeneinander ligenden Anschlüssen wo man problemlos ohne Winkel 16/10er Schraubies verwenden kann. So wirklich gefallen tut mir immo nichts oder es hatte schon jeder 1000x ausgekaut :(
Viel Alternativen hat man ja nicht. Überlege aber auch mal 13er Tüllen und Tygon zu nehmen. Der Swifftech-Dualdeckel gefällt schonmal. Ich möchte mir auch ne Midplate basteln, weil es einfach immer aufgeräumter aussieht.
Wo bekomme ich günstig gebürstetes schwarz eloxiertes Alu her ? Wer kann das so biegen wie ich es gerne hätte?
 
Dann solltest du auf keinen Fall ohne Lüfter machen, könnte sonst die Lebensdauer der elektrischen Teile auf dem Mainboard beeinträchtigen, gerade unter OC.

also bitte, solche reisserischen aussagen müssen wirklich nicht sein. die alten southbridges und spawas wurden noch heiss, aber alles was heutzutage modern ist (~2jahre), kommt ohne aktive kühlung aus

@bundy
2-farbige High End gesleevte Kabel ohne Shrink gefällig ? Guckst du:

Shop Product Pages -

schaun sehr schick aus, vor allem für sleeve-legastheniker wie mich ;) ist schon ein deutscher vertrieb bekannt?
 
Was ist daran bitte reißerisch ?
Sie mögen nicht mehr so anfällig sein, zumindest wenn dein Board einigermaßen Qualitätsware verbaut hat ( was nicht wirklich auf viele Boards zutrifft ). Aber selbst für Qualitätsware gilt, dass die sich über etwas Kühlung freuen, was die Lebensdauer angeht. Nur weil der Effekt kleiner geworden ist, heißt das nicht, dass er weg ist. Das wäre nur der Fall, wenn sie es ohne Verlustleistung packen und das wird nie geschehen..

Mal davon abgesehen, dass die abgesaugte Luft allen Komponenten zu Gute kommt, auch die HDDs können unter einer hohen Gehäusetemperatur leiden.. Da mag alles auf Langzeit gesehen sein, aber dein Auto würdest du ja auch nicht mit altem Öl fahren, nur weil es geht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal es sowieso doof aussieht, wenn der Lüfterplatz, den nahezu jedes Gehäuse im Heck hat, einfach leer ist. Dort nen Lüfter mit 500rpm hinhängen sieht gut aus und hören tut man es kaum. Wenn man nix hören will nimmt man halt nen eLoop ;)
 
Immer mit der Ruhe ihr beiden ;) Ist doch immer so schön friedlich hier ... oder wollt ihr Verhältnisse, wie in den Iphone5-Threads? :fresse2:

Beides hat seine Berechtigung. Mein Z78 Board aus der Sig hatte trotz dezentem Hauch auch mit OC fast schmerzhafte Fingerfühltemps.

Das heisst natürlich nicht viel, aber der Tipp "bissel Hauch" ist sicher nicht so verkehrt oder gar "reisserisch".
 
Ich sehe ganz oft zwischen 2 GraKa's, eine doppelte parallel Wasserkühlungsverbindung. Ich dachte immer GPU Waterblocks haben auch einen Ein- und einen Ausgang. Also warum sehe ich so oft das Ein- und Ausgang zwischen den GraKa's verbunden sind.
Kann mir einer erklären welchen Weg das Wasser dann nimmt? Mir leuchtet diese doppelte Verbindung nicht ein.
Dachte immer:
Schlauch zur GraKa 1
Ausgang GraKa 1 nach Eingang GraKa 2
Ausgang GraKa 2 weiter zur CPU oder ....
 
Ich glaube, dass soll den Effekt haben, dass beide Grafikkarten mit dem Wasser aus dem Kreislauf versorgt werden und nicht eine Grafikkarte mit dem warmen Abwasser der Anderen leben muss..
 
Wenn zwei Verbindungen verhanden sind, sind die beiden Grakas parallel verbunden! Sieht besser aus und hat glaub ich auch nen geringen Durchfluss und Temperaturbonus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran bitte reißerisch ?

janz einfach, weil die aussage so falsch und überhöht formuliert ist. natürlich ist ein windhauch immer net schlecht, aber auf keinen fall idr notwenig. die letzte aktive kühlung brauchte bei mir ein x58-mobo

Mal davon abgesehen, dass die abgesaugte Luft allen Komponenten zu Gute kommt, auch die HDDs können unter einer hohen Gehäusetemperatur leiden..

siehe oben, können aber nicht müssen.

Da mag alles auf Langzeit gesehen sein, aber dein Auto würdest du ja auch nicht mit altem Öl fahren, nur weil es geht oder ?

äpfel und birnenvergleiche führen selten zum ziel, dein auto solltest du besser nie ohne öl=schmierung, stichwort kolbenfraß betreiben :fresse:
 
Lies bitte richtig, ich hab nicht geschrieben ohne, sondern mit altem Öl. Geht dabei eher um die Aussage "Geht, aber geht nicht gut". ;) Das Auto kann mit altem Öl auch noch tausende Kilometer fahren mit Glück, solange genug da ist. Muss aber nicht. Gleiches gilt auch für einen seichten Luftzug. Das System kann ohne auskommen, es kann dir aber auch die Lebenszeit deiner Komponenten verkürzen. Am Ende muss jeder für sich entscheiden, ob ich ein langsamer 120er Lüfter schon so stört, dass er die reine Möglichkeit in Kauf nimmt.
Und klar benötigen die Platinen keine aktive Kühlung, in der Regel reicht passiv aus. Aber ich bezweifle auch, dass die Designer dabei an komplett "windstille" Gehäuse gedacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach, da gabs diesen beitrag über so longlife-öl bzw über so einen opa, der sein öl seit tausenden kilometern nicht mehr gewechselt hat (mal auf youtube schuaun, bin grad @work und ist hier gesperrt). aber das ist ein anderes thema ;)

denke mal, unsere standpunkte sind ansonsten klar :wink:
 
@bundy

schaun sehr schick aus, vor allem für sleeve-legastheniker wie mich ;) ist schon ein deutscher vertrieb bekannt?

Nope, nicht das ich wüsste. Der macht das in Handarbeit und hat gegen die Bitfenix Übermacht preislich dann eh keine Chance :fresse:
 
Zumal es sowieso doof aussieht, wenn der Lüfterplatz, den nahezu jedes Gehäuse im Heck hat, einfach leer ist. Dort nen Lüfter mit 500rpm hinhängen sieht gut aus und hören tut man es kaum. Wenn man nix hören will nimmt man halt nen eLoop ;)
500 wären noch zuviel.
Was ist daran bitte reißerisch ?
Sie mögen nicht mehr so anfällig sein, zumindest wenn dein Board einigermaßen Qualitätsware verbaut hat ( was nicht wirklich auf viele Boards zutrifft ). Aber selbst für Qualitätsware gilt, dass die sich über etwas Kühlung freuen, was die Lebensdauer angeht. Nur weil der Effekt kleiner geworden ist, heißt das nicht, dass er weg ist. Das wäre nur der Fall, wenn sie es ohne Verlustleistung packen und das wird nie geschehen..

Mal davon abgesehen, dass die abgesaugte Luft allen Komponenten zu Gute kommt, auch die HDDs können unter einer hohen Gehäusetemperatur leiden.. Da mag alles auf Langzeit gesehen sein, aber dein Auto würdest du ja auch nicht mit altem Öl fahren, nur weil es geht oder ?
Lebensdauerreduzierung ist schon ewig lange kein Grund mehr für irgendwas.
Beides hat seine Berechtigung. Mein Z78 Board aus der Sig hatte trotz dezentem Hauch auch mit OC fast schmerzhafte Fingerfühltemps.

Das heisst natürlich nicht viel, aber der Tipp "bissel Hauch" ist sicher nicht so verkehrt oder gar "reisserisch".
Finger sind keine Temperaturfühler.
Ich sehe ganz oft zwischen 2 GraKa's, eine doppelte parallel Wasserkühlungsverbindung. Ich dachte immer GPU Waterblocks haben auch einen Ein- und einen Ausgang. Also warum sehe ich so oft das Ein- und Ausgang zwischen den GraKa's verbunden sind.
Kann mir einer erklären welchen Weg das Wasser dann nimmt? Mir leuchtet diese doppelte Verbindung nicht ein.
Dachte immer:
Schlauch zur GraKa 1
Ausgang GraKa 1 nach Eingang GraKa 2
Ausgang GraKa 2 weiter zur CPU oder ....

Wenn zwei Verbindungen verhanden sind, sind die beiden Grakas parallel verbunden! Sieht besser aus und hat glaub ich auch nen geringen Durchfluss und Temperaturbonus ;)
Nur Durchflussbonus und die Grakas kriegen jeweils nur die Hälfte an Durchfluss.
Und klar benötigen die Platinen keine aktive Kühlung, in der Regel reicht passiv aus. Aber ich bezweifle auch, dass die Designer dabei an komplett "windstille" Gehäuse gedacht haben.
Per Definition ist ein kleiner Lüfter im Netzteil eingeplant.
 
Mhm als erstes würde mir Martma einfallen ;)

wenn der nicht so teuer wäre^^

Als Kühler sagt mir der Supremacy Elite (Nickel, nicht Copper) zu...ich bin mir wegen der Kringel nur noch nicht 100% sicher.
.
.
.
finde keine 13er EK Tüllen :hmm: .. wollte die mit 16/11er Tygon zusammen tun.
 
haste die noch von Olli ?
..wenn du die doch nicht brauchst ..:bigok:
 
Die Unterschiede merkt auch nen Blinder mit Krückstock ohne so nen lang gezogenen 8-Seiten Test :fresse:

@Kindergärtner: Hol dir nen XSPC Raystorm Chrome, sieht imo besser aus und kühlt ähnlich gut !
 
*lieb anguck*

:d

..wieviele waren das ?
 
haach, hätte auch mal wieder Lust auf was Neuses.
Mein PC kommt aus dem Provisorischen Stadium garnimmer raus. :wall:
Nachdem sich das soo lange gezogen hatte mit den GPU Kühlern habe ich beschlossen die Karten nun doch nicht mehr unter Wasser zu setzen. Dafür dann direkt die kommenden 780er.
Wenn ich jetzt aber wieder mit anderen Sachen schonmal wieder anfange, wirkt die Schüssel aber immernoch nicht komplett^^
Ich hätte mal wieder Lust auf nen anderen CPU-Kühler mit nebeneinander ligenden Anschlüssen wo man problemlos ohne Winkel 16/10er Schraubies verwenden kann. So wirklich gefallen tut mir immo nichts oder es hatte schon jeder 1000x ausgekaut :(
Viel Alternativen hat man ja nicht. Überlege aber auch mal 13er Tüllen und Tygon zu nehmen. Der Swifftech-Dualdeckel gefällt schonmal. Ich möchte mir auch ne Midplate basteln, weil es einfach immer aufgeräumter aussieht.
Wo bekomme ich günstig gebürstetes schwarz eloxiertes Alu her ? Wer kann das so biegen wie ich es gerne hätte?

...kannst dir ja sowas basteln, so nen krassen Mod hat garantiert nicht jeder und da kannst direkt nach´m Abnippeln drin bleiben :fresse:

leetgionsvonh.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh