Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist das ein MDPC Nachbau? HTPC Gehäuse Lian Li A01 mit passiver Wasserkühlung in Baden-Württemberg - Mühlhausen | PC-Zubehör & Software | eBay Kleinanzeigen Sieht für den Preis recht interessant aus^^
Wo bekomme ich günstig gebürstetes schwarz eloxiertes Alu her ? Wer kann das so biegen wie ich es gerne hätte?
Mhm als erstes würde mir Martma einfallen
Dann solltest du auf keinen Fall ohne Lüfter machen, könnte sonst die Lebensdauer der elektrischen Teile auf dem Mainboard beeinträchtigen, gerade unter OC.
2-farbige High End gesleevte Kabel ohne Shrink gefällig ? Guckst du:
Shop Product Pages -
Was ist daran bitte reißerisch ?
Mal davon abgesehen, dass die abgesaugte Luft allen Komponenten zu Gute kommt, auch die HDDs können unter einer hohen Gehäusetemperatur leiden..
Da mag alles auf Langzeit gesehen sein, aber dein Auto würdest du ja auch nicht mit altem Öl fahren, nur weil es geht oder ?
@bundy
schaun sehr schick aus, vor allem für sleeve-legastheniker wie mich ist schon ein deutscher vertrieb bekannt?
500 wären noch zuviel.Zumal es sowieso doof aussieht, wenn der Lüfterplatz, den nahezu jedes Gehäuse im Heck hat, einfach leer ist. Dort nen Lüfter mit 500rpm hinhängen sieht gut aus und hören tut man es kaum. Wenn man nix hören will nimmt man halt nen eLoop
Lebensdauerreduzierung ist schon ewig lange kein Grund mehr für irgendwas.Was ist daran bitte reißerisch ?
Sie mögen nicht mehr so anfällig sein, zumindest wenn dein Board einigermaßen Qualitätsware verbaut hat ( was nicht wirklich auf viele Boards zutrifft ). Aber selbst für Qualitätsware gilt, dass die sich über etwas Kühlung freuen, was die Lebensdauer angeht. Nur weil der Effekt kleiner geworden ist, heißt das nicht, dass er weg ist. Das wäre nur der Fall, wenn sie es ohne Verlustleistung packen und das wird nie geschehen..
Mal davon abgesehen, dass die abgesaugte Luft allen Komponenten zu Gute kommt, auch die HDDs können unter einer hohen Gehäusetemperatur leiden.. Da mag alles auf Langzeit gesehen sein, aber dein Auto würdest du ja auch nicht mit altem Öl fahren, nur weil es geht oder ?
Finger sind keine Temperaturfühler.Beides hat seine Berechtigung. Mein Z78 Board aus der Sig hatte trotz dezentem Hauch auch mit OC fast schmerzhafte Fingerfühltemps.
Das heisst natürlich nicht viel, aber der Tipp "bissel Hauch" ist sicher nicht so verkehrt oder gar "reisserisch".
Ich sehe ganz oft zwischen 2 GraKa's, eine doppelte parallel Wasserkühlungsverbindung. Ich dachte immer GPU Waterblocks haben auch einen Ein- und einen Ausgang. Also warum sehe ich so oft das Ein- und Ausgang zwischen den GraKa's verbunden sind.
Kann mir einer erklären welchen Weg das Wasser dann nimmt? Mir leuchtet diese doppelte Verbindung nicht ein.
Dachte immer:
Schlauch zur GraKa 1
Ausgang GraKa 1 nach Eingang GraKa 2
Ausgang GraKa 2 weiter zur CPU oder ....
Nur Durchflussbonus und die Grakas kriegen jeweils nur die Hälfte an Durchfluss.Wenn zwei Verbindungen verhanden sind, sind die beiden Grakas parallel verbunden! Sieht besser aus und hat glaub ich auch nen geringen Durchfluss und Temperaturbonus
Per Definition ist ein kleiner Lüfter im Netzteil eingeplant.Und klar benötigen die Platinen keine aktive Kühlung, in der Regel reicht passiv aus. Aber ich bezweifle auch, dass die Designer dabei an komplett "windstille" Gehäuse gedacht haben.
https://www.computerbase.de/artikel...g/2012/test-noiseblocker-bionic-loop-luefter/
Test: Noiseblocker Bionic-Loop-Lüfter
Mhm als erstes würde mir Martma einfallen
13er Bitspopel?.
finde keine 13er EK Tüllen .. wollte die mit 16/11er Tygon zusammen tun.
haste die noch von Olli ?
..wenn du die doch nicht brauchst ..
haach, hätte auch mal wieder Lust auf was Neuses.
Mein PC kommt aus dem Provisorischen Stadium garnimmer raus.
Nachdem sich das soo lange gezogen hatte mit den GPU Kühlern habe ich beschlossen die Karten nun doch nicht mehr unter Wasser zu setzen. Dafür dann direkt die kommenden 780er.
Wenn ich jetzt aber wieder mit anderen Sachen schonmal wieder anfange, wirkt die Schüssel aber immernoch nicht komplett^^
Ich hätte mal wieder Lust auf nen anderen CPU-Kühler mit nebeneinander ligenden Anschlüssen wo man problemlos ohne Winkel 16/10er Schraubies verwenden kann. So wirklich gefallen tut mir immo nichts oder es hatte schon jeder 1000x ausgekaut
Viel Alternativen hat man ja nicht. Überlege aber auch mal 13er Tüllen und Tygon zu nehmen. Der Swifftech-Dualdeckel gefällt schonmal. Ich möchte mir auch ne Midplate basteln, weil es einfach immer aufgeräumter aussieht.
Wo bekomme ich günstig gebürstetes schwarz eloxiertes Alu her ? Wer kann das so biegen wie ich es gerne hätte?