[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Sie braucht zum starten aber mehr Spannung als während sie schon läuft.

Das beobachtet man nicht nur bei Pumpen, sondern auch bei Lüftern.
Die 14er TB Silence sind da das Beispiel schlecht hin. Laufen glaub ich erst bei 9V an, aber wenn sie laufen gehen sie enorm tief runter! Ich hab einige bis knap über 100 RPM bekommen :fresse:
Da hat das Tachosignal aber auch schon fast gestreikt, aber man sah auch das sie enorm langsam drehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das ist eine allgemeine Eigenschaft von Elektromotoren.
Deswegen gibt's bei vielen Lüfterregelungen (Aquaero etc.) ja auch einen programmierbaren Startboost.

Meine Lüfter laufen bei 30% Leistung auch nicht an, machen das aber wenn sie schon mal laufen problemlos mit.
 
Mal ne kurze Frage : Sollte ich bei Net Wakü aus Heatkiller 3 zwei Hd7970 LCS mit 3 360er Radiatoren und nemMora 2 bzw Chiller auf mehr als eine Laing Ultra setzen oder belaste ich sie zu stark ?
 
Mal ne kurze Frage : Sollte ich bei Net Wakü aus Heatkiller 3 zwei Hd7970 LCS mit 3 360er Radiatoren und nemMora 2 bzw Chiller auf mehr als eine Laing Ultra setzen oder belaste ich sie zu stark ?
Es würde auch ne normale schaffen, zuviel belasten gibts nicht.
Na klasse! Wieviel in etwa?
8-9V
Das lässt sich dann explizit für die Laing von Haus aus übers aquaero 5 realisieren?

Mit dem passenden Adapterkabel, ja.
 
jeeeeaaa... Rabattcoe... :fresse: ....brauch ich was..... :d
 
Koolance Schnellverschluss 16/10mm VL3N! Welche würdet ihr nehmen?

Einfach die 2 die zwischen dem Schlauch kommen oder die Kombination mit der am Gehäuse angeschraubten Möglichkeit?


PS @ anticucho -- da werden sich die Blumen aber freuen :d
 
jeeeeaaa... Rabattcoe... :fresse: ....brauch ich was..... :d
NEin
Koolance Schnellverschluss 16/10mm VL3N! Welche würdet ihr nehmen?

Einfach die 2 die zwischen dem Schlauch kommen oder die Kombination mit der am Gehäuse angeschraubten Möglichkeit?


PS @ anticucho -- da werden sich die Blumen aber freuen :d
Ich hab noch VL2N über :fresse:

Wenn neu, dann die mit G1/4" und dazu 2 Fillports, macht dann maximale Flexibilität.
 
@KingPiranhas

je oller je doller :fresse:
 
@VDC

Danke :( Jetzt gehts mir echt noch besser :p

Hast du vielleicht ein Bild der VL2N oder einen Link welche es genau sind? :)
 
Hab mal ne Frage an euch, Was meint ihr wie lange kann ne Wakü stehen ohne eingeschaltet zu werden? Also wenn ich jetzt nur alle 2-3-4 Wochen den Rechner einschalte. Macht das irgendwas? Da ich kaum noch zuhause bin frage ich mich ob sich iwo iwas ablagern kann?
 
Es kommt teils drauf an, in welcher Umgebung die Wakü steht, ob die Komponenten vor dem Einbau gründlich gespült wurden und ob du Raucher bist. Eine treffsichere Aussage kann man da schwer treffen - unter optimalen Bedingungen viele Monate, wenn nicht gar Jahre
 
Hab mal ne Frage an euch, Was meint ihr wie lange kann ne Wakü stehen ohne eingeschaltet zu werden? Also wenn ich jetzt nur alle 2-3-4 Wochen den Rechner einschalte. Macht das irgendwas? Da ich kaum noch zuhause bin frage ich mich ob sich iwo iwas ablagern kann?

Wo da gerade die Frage aufgeworfen wurde: Ich will nächstes Jahr für 3 Monate ins Ausland. Wie sieht das bei so einem Zeitrahmen aus?

Absolut ungefährlich, was soll auch passieren?
 
das sind aber 6/10 und ich brauche 16/10 ;)
 
Wo da gerade die Frage aufgeworfen wurde: Ich will nächstes Jahr für 3 Monate ins Ausland. Wie sieht das bei so einem Zeitrahmen aus?

Ich habe mal einen Wakü-PC ca. 2 Jahre in einer kühlen Ecke stehen gehabt und danach nur einen Schluck Wasser wieder aufgelüllt und schon lief die Kiste wieder.
 
6 innen und außen 10!! jetzt besser :p
 
Die oben verlinkten sind aber trotzdem keine 16/10 sondern 10/6
Auf der Seite sind aber auch die 16/10 zu finden. Muss man halt in die 10er Kategorie gehen und dann etwas rumscrollen.
 
klar unter 10mm gibt es die vl2n auch, jedoch nicht mir schraubverschlüss und das sollten sie schon haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh