[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ich frag lieber vorher, Feuerwerk hatte ich dank VMod in letzter Zeit erstmal genug :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
kann mir jemand sagen ob das Corsair System in mein Gehäuse passt.

Hab den Standard kühler drinn und möchte es jetzt etwas leise haben.

Oder kennt jemand was anderes, muss nicht unbedingt Wakü sein.

Danke
 
Du hast vergessen die Überschrift mitzunehmen :fresse: und nein, die H60 passt nicht, weder ins Dach (zu wenig Tiefe verfügbar), noch ins Heck (zu wenig Breite/Höhe).
 
Meine neuen Schläuche sind alle etwas gequetscht angekommen, weil sie so eng gerollt waren.
Kommen die mit der Zeit wieder in die Ursprungsform oder bleibt das so? ;-)
 
Meine neuen Schläuche sind alle etwas gequetscht angekommen, weil sie so eng gerollt waren.
Kommen die mit der Zeit wieder in die Ursprungsform oder bleibt das so? ;-)

Das bleibt im Normalfall so, denn sie werden auf Rollen gelagert und auch schon in der Produktion nicht gestreckt gelagert. Die Ursprungsform ist also im Regel schon leicht gekrümmt. Schläuche sind aber nicht umsonst flexibel - musst sie halt so verlegen, dass das kein problem ist- Für lange Strecken die gerade sein sollen, empfehle ich Kupferrohre. So kann optisch sehr ansprechende gerade Verbindungen über längere Stecken realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und ist vielfach bewährt - aber eher um enge Radien ohne Knicke hin zu kriegen. Siehe dazu scamps Kochkurs.

Gerade wird der Schlauch durch einfaches Kochen in der Regel nicht, weil er eben keine gerade Ausgangsform hat. Wenn du ihn auf diese Weise dauerhaft gerade kriegen willst, müssest du ihn auf ein gerade Stange schieben und dann kochen. Das könnte sich bei längeren Schlauchstücken aber als schwierig erweisen.
 
Aber auch auf der Stange abkühlen lassen, sonst war das Kochen umsonst.
Ich hab einen 90° Winkel ganz gut hinbekommen indem ich das Schlauchstück auf einem gewinkelten Inbusschlüssel geschoben, 10min gekocht hab und erst nach dem Abkühlen runtergefummelt.
 
Wie sieht es mit der Beschaffenheit des Plexis aus,ist es anfällig?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lumpensammler:

Watch this:
http://www.hardwareluxx.de/community/f137/der-agb-crash-sammelthread-857775.html

Also ich hab zwei von den Phobya "AGBs" gehabt und leider nur schlechte Erfahrungen gesammelt... Verarbeitung nicht wirklich super und beide sind gesprungen, bei einem sogar bis hin zur Undichtigkeit!
Zudem sind die Halterungen der letzte sch****, einmal den AGB reingeklickt und schon sind die Dinger rissig bzw gebrochen!
Bin nu auf die EK AGBs umgestiegen und bisher keine Probleme... (Nutze AC DP und EKoolant)
 
Nö im Mp siehts da eher mau aus, na ich werd mal die No Risk Fun Methode testen, per Paypal ist ja kein Thema das Geld wieder zurück zu holen. Gucken wir mal ich hab eh erstmal ne Email rausgehauen ob der Artikel auch wirklich verfügbar ist, und falls das der Fall sein sollte teste ich das ganze am Freitag mal aus.
 
HeRanke.....da war doch mal was......Vater gestorben und Sohn führt den Shop weiter......irgendwer hatte da mal was bestellt vor nen paar Monaten und als sich nix tat nach 2 Wochen angerufen. Bei so Mini Shops würde ich immer vorher hinschreiben oder durchklingeln und fragen, ob die das gewünschte Teil tatsächlich rumliegen haben, oder generell alles auf lagernd eingestellt ist :) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so unsicheren Geschichten habe ich die Lehre gezogen, mit paypal zu arbeiten. Regt sich auf der Gegenseite niemand, gibt es innerhalb von einer Woche das Geld zurück.
 
@ DeathMetal

Ja Fullcover, ist zwar nur Kosmetik und nicht wirklich notwendig, aber ich hab in meiner kurzen Waküzeit immer ne Mainboardkühlung gehabt, und ohne geht iwie gar nicht bei mir :)

@ Bundy

Ja ne Email hab ich schon rausgeschickt warte noch auf die Antwort mal gucken was dabei rauskommt :)
 
Gibt es eine Alternative zu der aquabox professional 5 die aktuelle ja nicht lieferbar ist.
 
Da passt die Front leider nicht zum silbernen Case, das passt bei der Aquabox halt deutlich besser.
 
So, meine erste direkte Lieferung aus den USA ist da.
Habe mir den hier am 19.9.2012 bestellt:
MagiCool Limited Edition "Monsta" 420/360 Triple 120mm / 140mm Xtreme Performance Radiator - FrozenCPU.com
Nachdem am Samstag ein netter Brief vom Zoll da war habe ich heute dem Zoll einen Besuch abgestattet und das Paket abgeholt.
K1024_DSCN6520.JPG

19% Mwst. und das wars dann.
Im Inneren zwei unscheinbare Kartons:
K1024_DSCN6522.JPG

Neben je 12 M3 Schrauben war der Radiator in Blisterfolie verpackt im Karton.
K1024_DSCN6524.JPG

Der Radiator riecht leicht nach Farbe und macht einen soliden Eindruck. Ein paar Lamellen sind leicht verbogen, aber eigentlich nicht der Rede wert.
K1024_DSCN6525.JPG

K1024_DSCN6529.JPG

Am Kopfende mit der Entlüftungsschraube befindet sich ein (provisorisches) Magicool Schild
K1024_DSCN6526.JPG

Das Schild ist nicht sehr fest - d.h. kein Gegner für mich. Und ratet mal was dadrunter ist?
K1024_DSCN6530.JPG

Von wegen "Made in Germany", oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh