[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jep, kannst du problemlos so in Angriff nehmen :)
 
Man soll ja keine verschiedenen Schlauchgrößen in einer WaKü verwenden, das bezieht sich aber nicht auf den Außendurchmesser, oder? Wenn ich jetzt hauptsächlich einen Tygon 16/10 verbaue und an einer Stelle wo ein 16'er aufgrund der Dicke nicht passt einen 13/10, ebenfalls Tygon, verbaue dürfte es doch keine Schwierigkeiten geben (?)

Man darf hin und her wechseln wie man will, selbst zwischen verschiedenen IDs
 
Moinsen,

Welche 480'iger ist denn momentan das non- plus-ultra...?

Muss unten in ein TJ07 passen... :)

Ich werde wieder WaKü'hler... Das echt erbärmlichen Temperaturen beim daddeln...



Sent from... {der Gerät}...
 

Anhänge

  • Alphacool vs Magicool.jpg
    Alphacool vs Magicool.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte einmal Wasser immer Wasser :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, ist das hier eine Alternative zum Fullcoverkühler? Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Watercool HEATKILLER GPU-X Core LC Watercool HEATKILLER GPU-X Core LC 17159 Bin schon länger am überlegen nicht einmal so einen GPU Kühler zu kaufen und diesen dann für die nachfolgenden Grafikkarten zu nutzen... Wie sieht es aber mit den Ram auf der Graka aus? Der muss ja hiermit gekühlt werden Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Alphacool GPU Heatsinks 15x15mm - black 10 Stk. Alphacool GPU Heatsinks 15x15mm - black 10 Stk. 19120 Reicht diese Kühlung aus? Hätte keinen Lüfter in der Nähe der diese mit nem Lüftchen versorgt?
 
Für welche Graka? Und es gibt ja 2 Versionen davon, bei der einen kann man noch nen Spawa Kühler mitanschliessen, die würde ich eher nehmen.
 
Momentan hab ich die GTX580 DCII mit Fullcover, ich meine nur für zukünftige Grakas müsste ich mir dann ja nicht immer einen neuen Fullcover kaufen... Ist die andere Version auch für jede Graka geeignet?
 
Mhm bei AT finde ich die Version nicht, hättest nen Link für mich? Und damit hätte ich dann für kommende Grakas vorgesorgt? Also auch kühltechnisch?
 
Ich habe mal in Post #19607 meine aktuelle Auswertung zum Alphacool Monsta 360 im Vergleich zum Magicool SLIM 420 als Diagramm gepostet um mein Statement zu untermauern.
 
Mhm bei AT finde ich die Version nicht, hättest nen Link für mich? Und damit hätte ich dann für kommende Grakas vorgesorgt? Also auch kühltechnisch?
Produktinfo -> HEATKILLER® GPU-X³ Core LC und Core LT (Update) - WATERCOOL Support - Watercool - Support Forum
Ich habe mal in Post #19607 meine aktuelle Auswertung zum Alphacool Monsta 360 im Vergleich zum Magicool SLIM 420 als Diagramm gepostet um mein Statement zu untermauern.
Dann packs doch auch in den aktuellen :)

Aber sieht auch nach nem leichten Flächenvorteil für den MC aus, den er ja auch effektiv hat.
 
Lüfterfläche>Radiatorvolumen. Meine Erfahrungen sind das ein großes Radiatorvolumen das Regelsystem etwas träge macht. Bedeutet es dauert länger sich die "end"-Temperatur einstellt. Die gleichen Erkenntnisse hat man auch in der Gebäudetechnik festgestellt. Heutzutage werden viel öfter schmale Radiatoren in den Heizungskreislauf verbaut.
 
Rechteckige Form mit abgerundeten Kanten.
Wenn da mal nicht eines Tages Apple vor der Tür steht. :p
 
Apple oder Samsung die irgendwas wie auch immer patentiert haben......
@VDC
Ich hätte erwartet, das der Monsta aufgrund der zur Verfügung stehenden Lamellenfläche die gleiche oder mehr Wärme abführen kann. Bei hohen Drehzahlen nähert sich der Wert dem Magicool - leider hat die Drehzahl nicht mehr ausgereicht. Aber da werde ich in Zukunft einen genaueren Blick drauf werfen.
:)
 
Hi liebe WaKü´ler,

lese mich gerade ein bisschen in das Thema ein.

Kurze Frage zum Thema Radiatoren:

Welche Schrauben geben dem Radiator Halt (rot oder grün)?


Bild dient nur zur Verdeutlichung und wird sofort offline genommen


Gruß
nitro
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder man schraubt den Radiator durch die (25mm)Lüfter am Gehäuse fest (dann 30mm Schrauben) oder direkt am Gehäuse (mit Gitter), dann die 5mm/7mm Schrauben.
Das Bild kann ich leider nicht sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh