[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Nene, dafür hab ich ja das Mayhems.
Hatte bisher farbigen Schlauch aber ich finde das Mahems Pastel Zeug sieht so super aus und darum nehme ich klare Schläuche :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist vielleicht ne dumme Frage...aber wie bekomme ich die Luft aus meinem System??? Siehe Bilder!
 
Ist vielleicht ne dumme Frage...aber wie bekomme ich die Luft aus meinem System??? Siehe Bilder!

Für mich sieht das so aus, als wäre das noch voll mit Luft, also nicht nur Bläschen.
Wenn du die Pumpe an wirst sollte das eigentlich sofort raus gedrückt werden.
 
hi leute....hab mal ne frage

derzeit hab ich nur die cpu gekühlt mit einem 140er und nem 280er (beide slim)...im windows läuft es komplett passiv und im load hab ich ca. 33-35 grad wasser temp und ca. 45 grad beim cpu auf 4,5 GHz (raumtepm bei ca. 20 grad) @ 750 U/min

bin am überlegen noch die grafikkarte mit einzubinden (Watercool GPU-X³ Core LT...also only chip und SpaWa)

unterstützend würde dann noch ein weiterer 140er slim dazu kommen (hab noch einen rummliegen)

würde das ausreichen?
weil hab mir gedacht, derzeit ist noch etwas luft nach oben und mit nem weiteren 140er würde die leistung ja nochmals ansteigen und dann sollte es doch für die graka reichen da bei dieser ja auch nur chip und SpaWa gekühlt werden (auch wenn der ram sowieso nicht so heiß wird
 
ja, die Radis würden ausreichen !!!
 
hi leute....hab mal ne frage

derzeit hab ich nur die cpu gekühlt mit einem 140er und nem 280er (beide slim)...im windows läuft es komplett passiv und im load hab ich ca. 33-35 grad wasser temp und ca. 45 grad beim cpu auf 4,5 GHz (raumtepm bei ca. 20 grad) @ 750 U/min

bin am überlegen noch die grafikkarte mit einzubinden (Watercool GPU-X³ Core LT...also only chip und SpaWa)

unterstützend würde dann noch ein weiterer 140er slim dazu kommen (hab noch einen rummliegen)

würde das ausreichen?
weil hab mir gedacht, derzeit ist noch etwas luft nach oben und mit nem weiteren 140er würde die leistung ja nochmals ansteigen und dann sollte es doch für die graka reichen da bei dieser ja auch nur chip und SpaWa gekühlt werden (auch wenn der ram sowieso nicht so heiß wird

Wow, das sind mal Hammer Temperaturen, da komme ich mit meinem 420er Radi nichtmal ran. ;-)
Aber bei so viel Luft nach oben wirst du deine Grafikkarte problemlos einbinden können!
 
Deshalb auch an den Schlauch schnipsen, das Prob sind die Luftblasen, die "fressen" dir den Pumpendruck weg. Sind die kleiner, hat die Pumpe wieder Angriffsfläche.
 
Dann drück den Schlauch mit den Fingern bei laufender Pumpe doch etwas zusammen, sodass sich die Blase löst.
Kippen kann auch helfen, ist bei dir jedoch eher schlecht :)
 
Passiert aber nicht!

Was für eine Pumpe benutzt du denn und hast du mal ausprobiert, ob die das wasser überhaupt so hoch bekommt?
Mit da oben schnipsen und wakeln wird das denke ich nix, wenn die pumpe das wasser nichtmal da hoch drückt!? ;-)
 
Duallaing

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
sehr ungünstig verschlaucht. Wenn neigen und schütteln nix bringt: dick Zewa aufs Board auslegen. Schlauch an der Graka entfernen, vorher an 2 Stellen per Schraubklemmen oder Wäscheklammern abklemmen (oder was anderes basteln aus Draht oder dickem Stromkabel) Dort per Spritze, oder Spritzflasche auffüllen. Schlauch wieder drauf. Anschalten.
 
Wo sind die Laings denn montiert in deinem Kreislauf?
Wenn die vernünftig wasser Pumpen würden, würden die das bisschen Luft locker vor sich herdrücken.
Wenn man Wasser mit einer Spritze dahinter packt, löst das das eigenltich Problem meiner Meinung nach wohl nicht?!
 
Das Problem ist die Luft, die den Druck halt wegfrisst, da kann die Pumpe noch soviel Power haben.

Und das Problem ist dadurch, dass man mal Pech beim Befüllen haben kann, idR erwischt man ja nur die kleine Version davon, da hat man weitaus weniger Probleme.
 
Das Problem ist die Luft, die den Druck halt wegfrisst, da kann die Pumpe noch soviel Power haben.

Das verstehe ich nicht. Meine Laing kann ohne Probleme Wasser durch leere Schläuche Pumpen?!
Warum sollte Druck verloren gehen, wenn da irgendwo wasser oder Luft hinter ist?
Klar, Luft ansaugen ist ein großes Problem, aber wenn sie Wasser ansaugt, kann sie das eigentlich überall hin und durch drücken, egal was dahinter ist. ;-)
 
Das "Problem" tritt auch nur auf wenn bereits Flüssigkeit im Schlauch vorhanden bzw. der Kreislauf gefüllt ist.
Beim Erstbefüllen ist dies natürlich kein Problem.
 
Hat irgendwer erfolgreich eine Dämmbox für eine Laing in Betrieb die wirklich was bringt?
Ich hab versucht eine selbst zu bauen, aber irgendwie ist der Erfolg ernüchternd.
Zugegeben es ist eher zusammengeklatscht, aber dachte es bringt immerhin etwas -.-



Ist ne 15cm x 15cm x 15cm Alubox, die mit Bitumen und verschiedenen Schaumarten ausgekleidet ist, die ich noch da hatte.

Das Ergebnis ist im Prinzip nur das die Pumpe etwas leiser, aber tiefer wird und dadurch eher stärker zu hören ist als weniger -.-
Das Gehäuse selbst vibriert ganz leicht.

Getestet hab ich es außerhalb mit einer Laing + Zern Deckel.
 
Die Fertiglösungen bringen schon etwas..im gewissen Rahmen natürlich....mindern das hochfrequente Geräusch, aber so eine Selfmadelösung wird sicherlich deutlich mehr bringen ! Wenn es ne PLUS Laing ist, würde ich gucken, daß das gute Stück ordentlich Luft von unten bekommt.
 
Hat irgendwer erfolgreich eine Dämmbox für eine Laing in Betrieb die wirklich was bringt?
Ich hab versucht eine selbst zu bauen, aber irgendwie ist der Erfolg ernüchternd.
Zugegeben es ist eher zusammengeklatscht, aber dachte es bringt immerhin etwas -.-

http://www.abload.de/image.php?img=img_7323yoazh.jpg

Ist ne 15cm x 15cm x 15cm Alubox, die mit Bitumen und verschiedenen Schaumarten ausgekleidet ist, die ich noch da hatte.

Das Ergebnis ist im Prinzip nur das die Pumpe etwas leiser, aber tiefer wird und dadurch eher stärker zu hören ist als weniger -.-
Das Gehäuse selbst vibriert ganz leicht.

Getestet hab ich es außerhalb mit einer Laing + Zern Deckel.

Wie schwer ist die Box? Und die ist dann noch zus. entkoppelt? Schon mal statt des Noppenschaums was weicheres genommen?
 
Die Fertiglösungen bringen schon etwas..im gewissen Rahmen natürlich....mindern das hochfrequente Geräusch, aber so eine Selfmadelösung wird sicherlich deutlich mehr bringen ! Wenn es ne PLUS Laing ist, würde ich gucken, daß das gute Stück ordentlich Luft von unten bekommt.

Ist ne normale Laing.
Später sollte dann eigentlich meine Dyinhk Laing rein, die gerade im aktuellen Rechner werkelt.

Wie schwer ist die Box? Und die ist dann noch zus. entkoppelt? Schon mal statt des Noppenschaums was weicheres genommen?

Die Box ist schon relativ schwer weil es 2mm Alu ist und die Bitumen gut Gewicht mit sich bringen.
Der Noppenschaum ist eigentlich schon ziemlich weich. Den benutz ich sonst auch immer um die Pumpe zu entkoppeln und das funktioniert recht gut!

Ich werde dann, wenn ich in meine Casecon umziehe, die Pumpe erstmal wie gehabt ohne Dämmbox betreiben.

Mich würde interessieren wie die optimale Dämmbox aussehen könnte, da ich eventuell dann nochmal eine etwas kleine bauen würde, da die aktuelle leider eh etwas zu groß geraten ist....
 
@xandrus: Schau mal nach der Silikonbox ausm silenthardware forum, ich glaube, sowas wäre optimal. Meine ist halt ordentlich runtergeregelt ertragbar und ich hab somit damit kein Problem.

Alternativ könntest du auch einfach mal die Laing wechseln, es gibt da wie bei Lüftern auch lautere Exemplare.

@dancop: OK, also ich war von nem frisch gewartetem System ausgegangen.
 
Los, ab in die Ecke und schämen :fresse2:

Dann ist doch gut, wenn jetzt alles läuft, auch wenn ich voll in die falsche Richtung empfohlen hab :wall:.
 
Och leise ist se eigentlich auch ist eher etwas übertriebenes optimieren was ich aktuell betreibe ;)
Wenn ich mein Gehäuse fertig hab werde ich voraussichtlich 2 x 400er Phobya + 1 200er Phobya + 1 x 240er Magicool intern verbaut haben und nen gutes Stück mehr Fläche als nen Mora.

Da kommt man an nen Punkt wo bei der Lautstärke nur noch die Pumpe existiert die hörbare Geräusche macht ;)
Wobei hörbar sehr sehr relativ ist.

Das mit der Silikonbox schau ich mir mal an danke!
 
Also mal wieder "Meckern" auf hohem Niveau :fresse:, aber ich versteh das Problem. Evtl. auch noch den Phobyadeckel testen? Denke mir, dass das höhere Gewicht direkt an der Pumpe doch noch was ausmachen könnte.

Ansonsten 1-2 Eheim 1046er@FJM-Gehäuse + Shoggy als Notlösung, wobei du für die wsl. keinen Platz hast.
 
Hmm Eheims sind in der Tat zu groß.
Aber das mit dem Silikon werde ich mal mit meiner 2. Laing testen!
Klingt zumindest sehr interessant!
 
hab mal ne frage an die bastler

gibt es eigentlich ne möglichkeit kühler für sein mainboard herstellen zu lassen die noch im bezahlbaren rahmen sind???

wolte welche für mein Gigabyte GA-X79-UD3
oder hat hier jemand schonmal was gefunden das ich im netz nicht finde was passt?

mfg
backfusch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh