[Sammelthread] Custom-WaKü Quatschthread

Ah ok, das wäre eine alternative, dass so zu lösen.
Von der Methode G48 + Desti. Wasser gehe ich weg, da ich was mit Farbe haben wollte im Wasser. Habe hier grad 3 Liter DP Ultra Orange stehen. Normal müsste da ja aber auch eine anderer form von G48 drin sein oder?


Wenn das Fertiggemische sind, ist da eig alles drin was man braucht. Also auch was gegen Korrusion.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
15,9/11,1 ist eigentlich die Standartgröße bei der man 12 bzw. 13mm Tüllen verwendet aber passen tun natürlich beide.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Fertiggemische sind, ist da eig alles drin was man braucht. Also auch was gegen Korrusion.

Genau, ist ein Fertiggemisch. Dann passt das ja.

Ist das eigentlich jacke wie hose ob man den 15,9/9,5mm oder den 15,9/11,1mm von Tygon auf einen 16/10 schraubi setzt? der 15,9/11,1 ist nämlich bedeutet günstiger :d

Siehst du, eben nicht! Ich habe grad einen 15,9/11,1 Tygonschlauch hier und wollte den auf meine 16/10 Schraubies setzten, doch das geht nicht. Wenn ich die Schraubtülle auf den Schlauch stecke, geht das Butter weich. Die Überwurfmutter kann ich auch ganz esay anziehen. Und wenn ich dann wenn die Überwurfmutter ferst ist an der Schraubtülle ziehe und am Schlauch auch, so fluscht der Schlauch einfach von der Schraubtülle ab. Deshalb bin ich ja auf der Suche nach nem neuen Schlauch der einen kleineres Innendurchmesser hat.
 
Im stationären Zustand wird der Schlauch auch außen nahezu Wassertemperatur haben, denn besser als die Wärmeleitfähigkeit von Luft ist die Von PVC durchaus noch.
Nichts desto trotz gibt es tausend bessere Befestigungspunkte für einen Tempsensor als den Schlauch.
 
Moin,

Kann mir jemand die Folgenden Maße an einem Alphacool Nexxxos XP rev 2.0 geben?

Die Außenmaße sollen laut internet 50x50x18 betragen
Ich haette zusätzlich gerne die Lochabstände der Schrauben und der Anschlüße (von der Lochmitte aus)

Das bild habe ich ausm Internet, nicht wundern^^ haette ich ihn aufm tisch liegen, wuerde ich ihn selber messen.
Danke schonmal
 
Würdet ihr eher Tygon oder Masterkleer-Schlauch nehmen?
Es geht mir hauptsächlich um Verfärbungen, der Preis spielt da eher eine untergeordnete Rolle.
Ich möchte als Flüssigkeit Mayhems Icewhite nutzen.
 
Würdet ihr eher Tygon oder Masterkleer-Schlauch nehmen?
Es geht mir hauptsächlich um Verfärbungen, der Preis spielt da eher eine untergeordnete Rolle.
Ich möchte als Flüssigkeit Mayhems Icewhite nutzen.


Mal was zum selber lesen.... ;) Bzw einfach mal obem im Thread gucken...


DeXgo - Artikel Übersicht

Bzw einfach mal obem im Thread gucken...

Ob der Aufpreis dem geracht wird, ist ne Frage die kannst nur du dir selber beantworten.
Masterkleer tuts auf jeden Fall auch damit hab ich 2 Systeme ohne Winkel verschlaucht und keine Probleme gehabt, nur wird der wirklich schnell trübe siehe hier
http://www.abload.de/img/s7301839zkd0n.jpg.

System lief 3 Monate mit dest. Wasser von klar war da nicht mehr die Rede xD

zZ hab ich Primochill verlegt mit dem bin ich rundum glücklich.


Kann sich PSPHacker ebenfalls mal durchlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr eher Tygon oder Masterkleer-Schlauch nehmen?
Es geht mir hauptsächlich um Verfärbungen, der Preis spielt da eher eine untergeordnete Rolle.
Ich möchte als Flüssigkeit Mayhems Icewhite nutzen.

Tygon ist in der Regel empfindlcher was Verfärbungen angeht, als die anderen genannten Schlauchsorten

Ich hatte 10 Meter 19/13er Tygon zusammen mit anderen Schlauchsorten etwa 1 Jahr in einer Schlauchkiste liegen und der Tygon hat nun an manchen Stellen unschöne farbige Flecken bekommen, also noch vor dem eigentlichen Einsatz :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Kann mir jemand die Folgenden Maße an einem Alphacool Nexxxos XP rev 2.0 geben?

Die Außenmaße sollen laut internet 50x50x18 betragen
Ich haette zusätzlich gerne die Lochabstände der Schrauben und der Anschlüße (von der Lochmitte aus)

Das bild habe ich ausm Internet, nicht wundern^^ haette ich ihn aufm tisch liegen, wuerde ich ihn selber messen.
Danke schonmal
http://s7.directupload.net/images/121027/sjznkb2k.jpg

Lochabstand der Schrauben: 40 mm
Lochabstand der Gewinde: 29,4 mm
 
danke Joe,
dann habe ich mit 30 und 42 ja garnicht sooo schlecht geschätzt. Wichtig ist vor allem das die 30 in etwa passen^^
 
Kann mir jemand was zur Lautstärke von dem sagen?

Hatte schonmal so einen ähnlichen AGB, der hat die Vibrationen extrem ans Gehäuse abgegeben...
 
Moin,

folgendes, ich habe 11/16er EK Anschlüße und diesen 11.1/15.9er Schlauch von XSPC.
Das ist in meinen Augen eine sehr gute Kombo, rein vom Datenblatt.

So sieht bei mir der Versuch aus beides zusammen zu bekommen. Mit viel Kraft und Spüli.


- meint ihr Kochen bringt was?
- Oder vll die Überwurfmutter ein wenig weiten?
- habe ich den falschen schlauch gewählt?
- stelle ich mich nur an?
- ich könnte die Fittings in die gefriertruhe packen und dadurch ein wenig mehr spiel zwischen anschluß und mutter erreichen, aber ich weiss nicht ob das gut fuer die dichtung/ oberflächenbeschichtung ist. Die dichtung kann man ja vorher ab machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du den originalen Pumpen-Deckel verwenden musst, um das zu verbinden, und die Pumpe gleichzeitig ja fast direkt ans Chassis geschraubt wird, ist das Ding wahrscheinlich sowohl laut (Deckel) als auch recht Vibrationsstark (keine Entkopplung da direkt verschraubt).
Ist aber nur ne Vermutung.
 
aramis was hasten du für nen prob mit der verbindung gerade?
willst du die überwurfmutter etwa bis zum anschlag anknallen oder was?!
wenn ja vergiss das wieder und alles ist toll
 
Hallo, da nun 4 von 6 meiner Slipstreams auf meinem Magicool 6x120er klackern oder schleifen brauch ich dringend Ersatz.
Wollte nun fragen was zurzeit die besten bzw leisesten Lüfter sind die man für Geld bekommt ;) Shrouds werde ich wohl auch kaufen und benutzen -> gefällt mir optisch sehr gut!
Sind die Bionic Fans von NB für Radi-einsatz zu empfehlen oder doch lieber die Blacksilent?
Die Blacksilent sind mehr als gut genug und bei weitem nicht so teuer.
Servus,

habe kürzlich von 11/8 auf 16/10 gewechselt...

Mit 11/8 hatte ich einen Durchfluss von ca. 70l/h bei 71Hz ... nach dem Umbau und mehreren Stunden entlüften komme ich mit 16/10 bei 74Hz auf gerade mal 52l/h. Wie kann das sein? Die Pumpe packt als Maxfrequenz 85Hz...

http://www.abload.de/image.php?img=dscf030390xxw.jpg

... habe überwiegend 13er Tüllen verbaut! Es sind gegenüber dem alten System zwei 45° Winkel und als Kühlmittel Feser One dazugekommen.
Und was ist mit Kühler saubermachen?
Kennt jemand nen guten GPU Only Kühler der auf die 7970 passt?
Mess doch einfach den Lochabstand und such dann aus? Leistung für die GPU hat jeder GPU only mehr als genügend, ich würde mir eher sorgen um den Rest der Karte machen.
Kann mir jemand die mindest RPM von den Phobya Nano-G 14 1000 sagen?

Kann man anstelle eines speziellen Wassertemperatursensors auch einfach einen normalen Sensor an den Schlauch kleben oder weichen die Werte stark ab?
Kleb ihn eher an die Radistirnseiten bzw. an irgendwas metallisches im möglichst lufttoten Bereich.
Servus zusammen, mal so ne frage, ich möchte mir neuen Schlauch holen und zwar Klarsichtigen. Welchen würdet ihr mir empfehlen für die Größe 16/10?
Derzeit schwanke ich zwischen einem Feserschlauch und einem Primochillschlauch. Was würdet ihr mir Raten?
Primochill
Also wenn der Masterkleer so schnell trüb wird, fällt dieser komplett raus.

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ob Primochill oder Tygon. Klar, der Tygon ist schon etwas teuer als der Primochill aber was macht den Tygon so teuer?
MK ist eigentlich recht unempflindlich, Tygon ist deshalb so teuer, weil es Laborschlauch und kein Wald und Wiesen PVC Schlauch ist.
Würdet ihr eher Tygon oder Masterkleer-Schlauch nehmen?
Es geht mir hauptsächlich um Verfärbungen, der Preis spielt da eher eine untergeordnete Rolle.
Ich möchte als Flüssigkeit Mayhems Icewhite nutzen.
MK
Kann mir jemand was zur Lautstärke von dem sagen?

Hatte schonmal so einen ähnlichen AGB, der hat die Vibrationen extrem ans Gehäuse abgegeben...
Das Problem der Vibrationen haben alle.
Moin,

folgendes, ich habe 11/16er EK Anschlüße und diesen 11.1/15.9er Schlauch von XSPC.
Das ist in meinen Augen eine sehr gute Kombo, rein vom Datenblatt.

So sieht bei mir der Versuch aus beides zusammen zu bekommen. Mit viel Kraft und Spüli.
http://www.directupload.net
- meint ihr Kochen bringt was?
- Oder vll die Überwurfmutter ein wenig weiten?
- habe ich den falschen schlauch gewählt?
- stelle ich mich nur an?
- ich könnte die Fittings in die gefriertruhe packen und dadurch ein wenig mehr spiel zwischen anschluß und mutter erreichen, aber ich weiss nicht ob das gut fuer die dichtung/ oberflächenbeschichtung ist. Die dichtung kann man ja vorher ab machen
Ganz normale Toleranzen und die Überwurfmutter muss nicht bis ganz nach unten gehen. Ein wenig Weiten könntest du, aber ob sich das lohnt?
verhält sich der Alphacool NVXP Kühler von seinen Eigenschaften eigentlich genauso wie sein ATXP Kollege? Eigentlich ein ganz Hübscher, nur ist er was Kühlleistung und Durchfluss angeht der Schlechteste im Bunde :(
Ja, sollte sich nicht viel unterscheiden.
 
Man braucht keine teueren Lüfter . Ich hab an meiner WaKü 10x 3,99€ und die hört man nicht bei 600 bis 700 rmp.

Sent from my iPhone5

Sorry aber dann bist du taub. 600-700rpm hört man sehr wohl. ist nur die Frage, ob man sich dran stört oder nicht ;)

Die Bionics bringen angeblich viel. Wirklich objektive/aussagekräftige Reviews oder Tests hab ich aber noch nicht gesehen (aber auch noch nicht gesucht).

Die Bionics sind sehr gut:

NB-eLoop User - Review - Silenthardware & Dirkvader Forum

Ich denke, dass sie sich lohnen. Ob du mir und meinem Vorgehen glaubst, ist ganz dir überlassen ;)
 
Ob du mir und meinem Vorgehen glaubst, ist ganz dir überlassen ;)
Ich glaube dir. Nur habe ich, wie gesagt aus fehlendem Antrieb zu suchen, noch keine Reviews gefunden.
Deins gefällt mir übrigens sehr gut.

BTW: Dein Avatar ist so süß :love:
 
Danke ;)

"Kuschel" wurde uns mal bei nem Wellness-Wochenende vom Hotel geschenkt :d Und mit Känguru-Lederhut gibts nen schönen Kontrast ;)

Egal. Ich bin gespannt wie'n flitzebogen auf die 180er und 140er eLoops. Angeblich wird der Vorteil gegenüber "normalen" Lüftern größer, je größer der Lüfter ist. Man darf also gespannt sein :)
 
Das mit der Größe hab ich auch schon gehört, wurde doch hier im Noiseblocker-Supportforum diskutiert. Hoffentlich kosten die 180er dann nicht gleich 25€ wie die Air Penetrator von Silverstone.
 
Die sollten soviel kosten wie nötig um dem Hersteller nicht in die Insolvenz zu treiben.
Ich warte auch schon sehnsüchtig.....
@Dunkelvieh - hab mir Deinen Review angeschaut. Interessantes Ergebnis! Beim Lüftersandwich: 2 Lagen eLoops? Oder hab ich die Info überlesen?
Welche/n Radiator hast Du verwendet (wie dick?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh